Dell Streak Pro 101DL Test

(Touchscreen-Handy)
Streak Pro 101DL Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,3"
  • Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Streak Pro 101DL

Dual-Core-Biest mit qHD-Display

Bereits länger gibt es Gerüchte über ein neues Smartphone des Computerherstellers Dell. Denn dem Erstling Dell Streak sollte bereits Ende 2010 das Dell Opus One folgen, das jedoch nie den Markt erreicht hat. Seitdem wurde es still um den Hersteller. Mit dem Dell Streak Pro 101DL jedoch meldet sich das Unternehmen zurück – lautstark. Denn das nun in Japan angekündigte Android-Handy bietet Technik vom Feinsten und macht insbesondere bei der Prozessorleistung einen gewaltigen Satz nach vorn.

Das neue Streak Pro 101DL wird mit einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Chipsatz von Qualcomm ausgeliefert werden und damit zu den stärksten Handys am Markt gehören. Eine Überraschung bietet auch das Display: Anders als bei den Vorgängern wurde das doch ein wenig unpraktische Riesenformat fallen gelassen. Der Bildschirm des neuen Mobiltelefons ist mit 4,3 Zoll deutlich praxistauglicher und entspricht eher dem, was die meisten Handy-Nutzer in Umfragen immer wieder als ideale Bilddiagonale für ein Smartphone-Display benennen.

Die Auflösung kann sich dabei sehen lassen: Das Display kann qHD-Bilder mit 540 x 960 Pixeln Auflösung darstellen. Doch an dieser Stelle endet die interessante Ausstattungsliste noch nicht: Neben einem GPS-Empfänger und der obligatorischen Unterstützung für 3G-Funkdatennetze bietet das Streak Pro 101DL auch eine 8-Megapixel-Kamera und reiht sich damit ein in die Topmodelle mit Kompaktkamera-Qualitäten. Leider wurde aber noch nicht verraten, welche Software die Kamera unterstützen und welche Modi der Anwender nutzen können wird. Ferner soll das neue Dual-Core-Biest eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung für die Videotelefonie bieten.

Weitere Informationen stehen noch aus. Bekannt ist lediglich, dass das mit Android 2.3 Gingerbread laufende Smartphone im Januar 2012 in Japan in den Verkauf gehen soll. Medienberichten zufolge gibt es auch Pläne, das Handy weltweit zu vertreiben – indes fehlt dafür noch eine offizielle Bestätigung. Auch ein Preis konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Durch seine höhere Praxistauglichkeit dürfte das Dell Streak Pro 101DL in jedem Fall mehr Interessenten finden als das Fast-Tablet Dell Streak.

zu Dell Streak Pro 101DL

  • Alcatel 5059D-2AALWE1 13,46 cm (5,3 Zoll) 1x, Smartphone, 16GB Schwarz/Dark Grau

    ALCATEL 1X 5059D (Black + Dark Gray)

Datenblatt zu Dell Streak Pro 101DL

Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 2
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Displaygröße 4,3"
Kamera vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen