De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M Test

(Kaffeevollautomat mit automatischem Milchschaum)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
65 Meinungen
Produktdaten:
  • Herausnehmbare Brühgruppe: Ja
  • Benutzerprofile: Ja
  • Anzeige über Display: Ja
  • Maximale Tassenhöhe: 14 cm
  • Touchdisplay: Nein
  • Füllmenge des Wasserbehälters: 1,4 l
Mehr Daten zum Produkt

Test zu De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M

    • Coffee

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Das Magazin „Coffee“ hat die De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M im Einzeltest unter die Lupe genommen. Dabei wurden Ausstattung, technische Merkmale sowie das Display und die Bedienung untersucht. Zudem gehören die Getränkevielfalt und die Qualität des Milchschaums zur Bewertung. Als Vorteile betont das Magazin die Ausstattung, die Verarbeitung sowie den Kaffee, als Nachteil die Größe des Wassertanks.

    Für seine Getränkevielfalt erhält der Kaffeevollautomat die volle Punktzahl. So bereitet er neben Kaffee, Espresso und Cappuccino auch Kakao in sehr guter Qualität zu. Ebenso überzeugt die Kaffeemaschine dank 5-stufiger Stärkewahl und 13-stufiger Mahlgradeinstellung durch eine sehr gute Individualisierung. Weniger begeistert ist die Redaktion von der Bedienung, der Wartung und vom Milchschaum.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M

  • De'Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Kaffeevollautomat (1350 Watt, 4,

    Energieeffizienzklasse A, ESAM 6900. M Primadonna Exclusive

  • De'Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Kaffeevollautomat (1350 Watt, 4,

    Energieeffizienzklasse A, ESAM 6900. M Primadonna Exclusive

  • De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M,

    Allgemein Weitere Vorteile , • Trinkschokolade auf Knopfdruck: In der eigens konzipierten Karaffe werden Milch und ,...

  • De'Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Kaffeevollautomat (1350 Watt, 4,

    Energieeffizienzklasse A, ESAM 6900. M Primadonna Exclusive

  • De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M,

    De'Longhi: Die Primadonna Exclusive ESAM 6900 von De'Longhi ist mit einem automatischen Milchaufschäumsystem ,...

  • De' Longhi DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive

    TFT - Display Thermo - Milchbehälter Milchschaum auch über Dampfdüse Viele Kaffeevarianten Karaffe für Trinkschokolade

  • DeLonghi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Silber/Edelstahl 14 Tassen Vollautomat

    DeLonghi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Silber / Edelstahl 14 Tassen Vollautomat

  • 2. Wahl / DeLonghi DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive Kaffeevollautomat E

    2. Wahl / DeLonghi DeLonghi ESAM 6900. M PrimaDonna Exclusive Kaffeevollautomat E

  • DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exklusive Kaffeevollautomat

    DeLonghi ESAM 6900. M PrimaDonna Exklusive Kaffeevollautomat

  • De'Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 Kaffeevollautomat (1350 Watt, 4,

    Energieeffizienzklasse A, ESAM 6900. M Primadonna Exclusive

Kundenmeinungen (65) zu De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M

65 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
38
4 Sterne
5
3 Sterne
5
2 Sterne
6
1 Stern
11
  • Wenn dann richtig

    von Esslinger_Madel
    (Sehr gut)
    • Vorteile: echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar, Milchbehälter separat, Farbdisplay, Bedienung, Kakaokaraffe, Auslauf verstellbar, Energiesparmodus
    • Geeignet für: Espressoliebhaber, Büro, Familien, Milchliebhaber, Kaffeegenießer

    Persönliche Erfahrung:
    Wir haben uns vor einem Jahr für diese stolze Anschaffung entschieden, weil wir gesagt haben, wenn dann gleich richtig mit allen Funktionen und das neuste vom Markt. Unsere Wahl fiel auf dieses Modell wobei wir es mit anderen der selben Preisklasse verglichen hatten. Besonders hervorzuheben ist, dass es ein VA ist, der sowohl den unkompliizierten Wahltastendrücker wie auch den Feineinstellungsliebhaber gerecht wird. Letzterer kann entscheiden wie grob die Bohnen gemahlen werden soll, wie viel Kaffee er genau möchte und wie dei Proportion zur Milch sein soll. Oder man drückt auf die voreingestellte Cappucchino Taste. So, dachten wir uns wird der Kaffee auch noch in 2 Jahren ganz nach unserem Geschmack sein. Desweiteren hat uns überzeugt: Vollautomatische Selbstreinigung oder ab in die Spülmaschine. Kein Keime, da alles entnehmbar (Brühgruppe). Gut ist auch, dass man sieht wie viel Milch noch im Behälter ist - bessere Planung.
    Aber wer sich mit weniger zufrieden geben kann, findet sicher auch ein anderes Produkt. Uns gefällt es sehr.

  • Super Erneuerungen! Toll!

    von Pommery3
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung, echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet, Farbdisplay, heiße Schokolade, Thermo-Milchbehälter, Abtropfbehälter mit Wasserstandsanzeige
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, jeden, der italienisches Flair liebt, Espressoliebhaber, Büro, gelegentliche Cappuccinotrinker, Familien

    Tolles Gerät, auch wenn es doch sehr teuer ist.
    Wir hatten unseren vorherigen Kaffeevollautomat im Internet ersteigert, und da er nun nach 10 guten Jahren den Geist aufgegeben hat, war es mal an der Zeit, sich etwas Anständiges zu kaufen.
    Das Model Esam 6900 von Delonghi ist dann wohl das Beste und innovativste was es so auf dem Markt gibt.
    Sehr gut gefällt mir das Farbdisplay, welches sehr groß, übersichtlich, leicht zu bedienen und einfach stylisch ist. Dass das "Getränk" als Bild angezeigt wird ist ein tolles Extra.

    Aber es wurden nicht nur kleine Extras weiterentwickelt, sondern auch sehr wichtige Sachen. Der Milchbehälter z.B. ist nun besser, da er sich "Thermo" nennen darf. Somit bleibt die Milch auch außerhalb des Kühlschrankes länger kalt, und wird nicht so schnell sauer!

    Zu der heißen Schokolade kann ich bis jetzt nur so viel sagen: es ist sehr lecker!! Dauert zwar ein bisschen, (also eher nicht geeignet wenn man grad auf dem Sprung ist), aber an einem gemütlichen Wochenende steht ihr nichts im Weg.

    Meiner Meinung nach entwickelt sich die Technik so schnell weiter, dass nur noch das neueste gerade neu genug ist! Wenn man bedenkt, dass man so einen Kaffeevollautomaten mehrere Jahre besitzt, ist der Preis OK.

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Für Groß und Klein – für Kaffee- und Kakaofans

Stärken

  1. heiße Schokolade auf Knopfdruck
  2. viele Kaffeespezialitäten wähl- und einstellbar
  3. einfache Reinigung
  4. bereitet zwei Tassen Kaffee gleichzeitig zu

Schwächen

  1. kleiner Wasserbehälter
  2. langsame Zubereitung

Zubereitung

Kaffee

Der Kaffee der De Longhi schmeckt allen ausgezeichnet. Selbst mit günstigen Bohnensorten entstehen hervorragende Ergebnisse. Geschmacklich kommt jeder auf seine Kosten, egal ob ein kleiner Espresso, oder ein Milchkaffee gewünscht wird.

Milch

Milchschaum, heiße Milch, ja selbst heiße Schokolade bereitet dieser Automat auf Knopfdruck zu. In einer speziellen Kanne wird das Kakaopulver dafür mit der Milch verrührt und zusammen erhitzt. Käufern und vor allem den Kindern gefällt das. Insgesamt ist der Milchschaum sehr feinporig und harmoniert mit den verschiedenen Kaffeevarianten.

Bedienung

Reinigung

Nach der Zubereitung von Getränken mit Milch, aber auch beim Ein- und Ausschalten reinigt sich die Maschine automatisch. Es ist lediglich darauf zu achten, dass immer genug Wasser vorhanden ist. Ansonsten schlägt die Reinigung oder auch der Brühvorgang fehl, was dazu führen kann, dass sich im Inneren trockenes Kaffeepulver verteilt.

Betrieb

Für einen Haushalt mit bis zu zwei Personen ist die De Longhi geeignet. Das liegt zum einen an der vergleichsweise langsamen Zubereitung der Getränke und zum anderen an der kleinen Füllmenge des Wasserbehälters. Käufer loben hingegen, dass die Maschine leicht zu bedienen und erfreulich leise im Betrieb ist.

Ausstattung

Einstellungen

Stärke, Füllmengen und auch Temperaturen von Kaffeespezialitäten lassen sich einstellen und in sechs Profilen speichern. Bei der Zubereitung von Kakao kann sogar die Konsistenz variiert werden, wenn im Pulver Verdickungsmittel enthalten ist. Dickflüssige, mittlere und dünnflüssige Schokolade ist möglich.

Bestandteile

Die Kakaokanne macht diese De Longhi einzigartig. Zusammen mit dem abnehmbaren Milchbehälter macht sie das zur idealen Maschine für die ganze Familie. Selbst hohe Latte-Gläser passen unter den Auslauf. Lediglich der Wasserbehälter ist klein und verlangt häufig Nachschub. Allerdings ist das schnell und einfach erledigt.

Der De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M wurde zuletzt von Ron am überarbeitet.

Datenblatt zu De Longhi PrimaDonna Exclusive ESAM 6900.M

Reinigung
Selbstreinigung
vorhanden
Entkalkung vorhanden
Milchreinigung
vorhanden
Herausnehmbare Brühgruppe
vorhanden
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Abnehmbarer Milchbehälter vorhanden
Einstellungen
Mahlgrade der Bohnen
13
Kaffeetemperatur vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Tassenfüllmenge vorhanden
Anzeige über Display vorhanden
Ausstattung
Milchaufschäumer vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manueller Milchschaum fehlt
Wasserfilter fehlt
Maximale Tassenhöhe
14 cm
Für hohe Gläser/Tassen geeignet vorhanden
Bedienung
Touchdisplay
fehlt
Abschaltautomatik vorhanden
Smart-Home-Funktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 28,5 cm
Höhe 40,5 cm
Tiefe 42 cm
Gewicht 14 kg
Füllmenge des Bohnenbehälters 250 g
Füllmenge des Wasserbehälters 1,4 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ESAM 6900.M

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schokoladenseite Coffee 2/2012 - Weil jeder so seine Vorstellungen von Kaffee- und Milchmengen und auch von der richtigen Trinktemperatur hat, erlaubt De'Longhis Spitzenmaschine die Justage und Programmierung für bis zu sechs Durstige. Dass sich die große PrimaDonna in den Grundfunktionen sehr einfach bedienen lässt, beim Programmieren allerdings von manchem einen Blick in die Bedienungsanleitung verlangen könnte, soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden. …weiterlesen