Gut (2,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät Was­ser­tank: 1,1 l
Pum­pen­druck: 19 bar
Milchauf­schäu­mer: Ja
Mehr Daten zum Produkt

De Longhi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    5 Produkte im Test

    Pro: Temperaturwahl möglich; es kann auch nur Heißwasser bezogen werden; extra Milchaufschäumer im Set dabei.
    Contra: arbeitet recht laut; kostet viel; Bluetoothfunktionalität nett, aber ausbaufähig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Mai 2019
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Preis/Leistung: „exorbitant teuer“

    Stärken: edles Design; gute Verarbeitung; Funktion für heißes Wasser; Kaffeetemperatur ist wählbar; integrierter Milchaufschäumer.
    Schwächen: Bluetooth-Kopplung mit dem Smartphone ist nur akkuzehrende Spielerei; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von CHIP Online in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Testalarm zu De Longhi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE

zu De Longhi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE

  • DeLonghi En355.gae Expert & Aeroccino Auffangschale mit Behälter

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt DeLonghi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE

DeLonghi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE

Für wen eignet sich das Produkt?

Die De Longhi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE kombiniert zwei Einzelgeräte: Eine klassische Kaffeekapselmaschine und einen Aeroccino-Milchaufschäumer. Damit kann das Gerät als stylische Alternative für zwei Geräte in der Küche einziehen und ist für pragmatische Kunden und kleine Küchen gut geeignet.

Stärken und Schwächen

Es gibt vier Modelle von De Longhi, die einen integrierten Aeroccino haben: Das Modell Expert & Milk, das Modell Prodigi & Milk, das Modell Umilk und das Modell Citiz & Milk. Was sie unterscheidet ist einerseits die Größe des Wassertanks, die bei diesem Produkt mit 1,1 Liter am größten ist. Hier hat der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht, denn dieser Tank läuft nicht etwa aus wie das eine oder andere Vorgängermodell es Nutzerangaben zufolge tut. Darüber hinaus sind hierbei auch die One-Touch-Tasten (und damit der Benutzerkomfort) deutlich am größten. Ristretto, Espresso, Lungo, Americano und Heißwasser gibt es direkt zum Anwählen. Mit Blick auf den Aeroccino zeigen sich die Nutzer begeistert. Der Milchaufschäumer kann für warme und kalte Milch verwendet werden und produziert perfekten, cremigen Milchschaum. Allerdings bekommt auch hier der Auffangbehälter schlechte Noten. Die abtropfende Flüssigkeit sammelt sich dort und kann – beim unachtsamen Entnehmen – überschwappen und so für Ärger sorgen. Die App, die vor allem zum Vorplanen des Kaffeebrühens genutzt werden kann, erfüllt diese Funktion durchaus. Für Wasser, Kapsel und Tasse muss der Nutzer indes natürlich selber sorgen. Nachteil ist, dass die Fernbedienung nur dann funktioniert, wenn das Smartphone in Bluetooth-Reichweite ist. Das macht sie schon fast wieder überflüssig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Diese Kaffeekapselmaschine wird bei Amazon für knapp 300 angeboten. Im Milchschaum-Vergleich kann die mit knapp 230 Euro ausgezeichnete Nespresso Lattissima allerdings einpacken, darin sich die Nutzer einig. Die App hingegen sei bei einem Vollautomaten zwar wünschenswert, für eine Kapselmaschine und in beschränktem Bluetooth-Radius allerdings nichts, was man unbedingt braucht.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen

Datenblatt zu De Longhi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Bedienung über Display fehlt
Milchschaum Kein Milchsystem
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,1 l
Abmessungen - Breite 28,7 cm
Abmessungen - Höhe 38,1 cm
Abmessungen - Tiefe 22,3 cm
Gewicht 5 kg
Leistung 2090 W
Pumpendruck 19 bar
Ausstattung
Milchaufschäumer vorhanden
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Höhenverstellbarer Auslauf vorhanden
Display fehlt
Kaffeestärke einstellbar fehlt
Tassenfüllmenge einstellbar vorhanden
Automatischer Entkalkungsvorgang fehlt
Abschaltautomatik vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EN 355.GAE

Weiterführende Informationen zum Thema DeLonghi Nespresso Expert & Milk EN 355.GAE können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: