DEX 16 Produktbild

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(27)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maximale Raumgröße: 18 m²
Abschaltautomatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi DEX 16

Schlafzimmergeeignet dank niederem Schallpegel

Viele Raumentfeuchter leisten zwar eine wertvolle Arbeit bei der Verbesserung des Raumklimas, sie machen sich dabei aber auch lautstark bemerkbar. Der DEX16 von DeLongi wartet mit einem Schallpegel von gerade einmal 39 Dezibel auf und ist laut Hersteller auch für den Betrieb im Schlafzimmer geeignet.

Schafft bis zu 16 Liter pro Tag

Der Kondensationstrockner wälzt pro Stunde bis zu 160 Kubikmeter Luft um. Damit eignet er sich für die Anwendung in Räumen bis zu einem Volumen von 80 Kubikmeter; das entspricht bei Wohnraumhöhe etwa 26 Quadratmeter Grundfläche. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius ist er in der Lage, der Raumluft bis zu 16 Liter Wasser am Tag zu entziehen.

Trocknet auch Wäsche

Der DEX16 ist mit 9 Kilogramm gemessen an seinem Leistungsvermögen recht leicht. Er kann mithilfe des integrierten Tragegriffs an seinen Einsatzort befördert werden. Zur Überprüfung des Füllstands ist der 2,1 Liter fassende Auffangbehälter transparent gehalten und kann jederzeit eingesehen werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, das Kondenswasser über einen im Lieferumfang enthaltenen Schlauch kontinuierlich abzuleiten. Der gewünschte Feuchtewert lässt sich in mehreren Stufen über eine Programmwahl einstellen. Auch der permanente Betrieb, beispielsweise zum Trocknen von Wäsche, ist möglich. Doch der DeLongi entfeuchtet nicht nur, er filtert auch die Raumluft. Der Partikelfilter ist waschbar und kann zur Reinigung entnommen werden.

Auf den privaten Gebrauch ausgelegt

Der Luftentfeuchter von DeLongi präsentiert sich in einem schlanken, modernen Look und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Sein Leistungsumfang wirkt durchdacht und ist auf den Gebrauch im privaten Bereich ausgerichtet. Er hebt sich vor allen Dingen durch den geringen Schallpegel von 39 Dezibel von seinen Mitbewerbern ab. Mit etwa 250 Euro auf Amazon ist er in seiner Leistungsklasse allerdings kein Schnäppchen, jedoch bekommen die Nutzer auch einiges an Funktionalität geboten. Die Käufer auf Amazon sind mit dem Luftentfeuchter zufrieden und bewerten ihn mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die Trockenleistung wird ebenso gelobt wie der geringe Schallpegel.

zu De Longhi DEX 16

  • De´Longhi Luftentfeuchter DEX 16, 210 W, Schwarz

    Geeignet für Räume bis zu 80 m³ 2, 1 Liter Wassertank mit transparentem Wasserstandsichtfenster Ökologisches Kühlmittel ,...

  • De´Longhi Luftentfeuchter DEX 16, 210 W, Schwarz

    Geeignet für Räume bis zu 80 m³ 2, 1 Liter Wassertank mit transparentem Wasserstandsichtfenster Ökologisches Kühlmittel ,...

  • DELONGHI DEX 16 Dunkelblau 201 l Kondenswassertank 210 Watt

    DELONGHI DEX 16 Dunkelblau 201 l Kondenswassertank 210 Watt

  • Luftentfeuchter Entfeuchter Portable Blau 16LT Bad Zimmer DEX16 Delonghi

    Energieeffizienzklasse A, Luftentfeuchter Entfeuchter Portable Blau 16LT Bad Zimmer DEX16 Delonghi

  • De´Longhi Luftentfeuchter DEX 16, 210 W, Schwarz

    Geeignet für Räume bis zu 80 m³ 2, 1 Liter Wassertank mit transparentem Wasserstandsichtfenster Ökologisches Kühlmittel ,...

Kundenmeinungen (27) zu De Longhi DEX 16

27 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi DEX 16

Ausstattung Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 210 W
Kapazität Wassertank 2,1 l
Lärmbelastung 39 dB
Abmessungen (H x B x T) 50,2 x 33,4 x 22 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 18 m²
Luftmenge 160 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 16 l/Tag
Leistungsstufen 1
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer fehlt
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema DeLonghi DEX16 können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi DEX 14DeLonghi DDS 30CombiDe Longhi CompactDDS 20Trotec TTK 75 ECOStadler Form AlbertSteba LE 100Trotec TTK 100 ETrotec TTK120 STrotec TTK 31 ETrotec TTK 96 E