• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    195  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
195 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 35 m²
Timer: Ja
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi DES 14

Sicht­fens­ter ermög­licht Füll­stands­kon­trolle

Viele Luftentfeuchter schalten sich zwar bei gefülltem Auffangtank automatisch ab, über den aktuellen Füllstand lassen Sie den Nutzer allerdings im Unklaren. Der DES 14 von DeLongi verfügt auf seiner Frontseite über ein Sichtfenster, das jederzeit die Überprüfung der bereits aufgenommenen Wassermenge zulässt.

Kann auch an der Wand stehen

Der Luftentfeuchter von DeLongi beansprucht dank seiner schlanken Bauform nur wenig Platz und muss auch nicht, wie viele der Alternativprodukte, mitten im Raum stehen. Aufgrund seiner seitlich angebrachten Ein- und Auslassöffnungen kann er direkt vor einer Wand platziert werden. Laut Hersteller ist er zur Entfeuchtung von Räumen mit einer Grundfläche von bis zu 24 Quadratmeter mit normaler Wohnraumhöhe geeignet. Bei einer Raumtemperatur von 32 Grad Celsius entzieht er der Raumluft bis zu 14 Liter Kondenswasser pro Tag. Aufgefangen wird das Kondensat in einem 3 Liter fassenden Wassertank. Ist der Tank voll, schaltet das Gerät automatisch ab.

Einfache Bedienung dank Programmwahl

Gesteuert wird der Luftentfeuchter über einen mehrstufigen Hygrostat. Die Entfeuchtungsleistung kann über ein Drehrad eingestellt werden. Zum Schutz gegen Funktionsstörungen bei niederen Temperaturen ist die Steuerelektronik mit einer automatischen Enteisungsfunktion ausgestattet. Sie tritt immer dann in Aktion, wenn die Kühllamellen des Kondensationsentfeuchters zu vereisen drohen. Neben der Entfeuchtungsfunktion bietet der DES 14 auch die Reinigung der Raumluft von Schwebestoffen. Der Partikelfilter kann zur Wartung entnommen werden. Zum Transport an seinen Einsatzort verfügt der DeLongi über einen integrierten Tragegriff.

Die Nutzer bewerten überwiegend positiv

Der Luftentfeuchter von DeLongi macht einen gut verarbeiteten Eindruck und ermöglicht auch dem technisch wenig bewanderten Anwender die einfache Bedienung. Er punktet weiter mit der Aufstellmöglichkeit vor einer Wand, die einige Platzersparnis verspricht. Die Käufer auf Amazon bewerten den Luftentfeuchter überwiegend positiv, sie schätzen in erster Linie seine Zuverlässigkeit und sein Leistungsvermögen. Mit aktuell etwas unter 230 EUR auf Amazon ist er in seiner Leistungsklasse allerdings ambitioniert bepreist. Wer in erster Linie Wert auf die Entfeuchtungsleistung legt, kann bereits für unter 140 EUR im Internet fündig werden. Eine Alternative in diesem Preissegment, allerdings mit einer etwas höheren Geräteleistung, ist beispielsweise der Comfee MD16.

Kundenmeinungen (195) zu De Longhi DES 14

4,1 Sterne

195 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
94 (48%)
4 Sterne
57 (29%)
3 Sterne
21 (11%)
2 Sterne
14 (7%)
1 Stern
12 (6%)

4,1 Sterne

195 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu De Longhi DES 14

Ausstattung
  • Timer
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 230 W
Kapazität Wassertank 3 l
Lärmbelastung 40 dB
Abmessungen (H x B x T) 37,5 x 48 x 19 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 35 m²
Luftmenge 160 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 14 l/Tag
Leistungsstufen 1
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer vorhanden
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: