DDS 25 Produktbild
  • Sehr gut

    1,3

  • 0  Tests

    459  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
459 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 40 m²
Timer: Ja
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi DDS 25

Hilft auch im Haus­halt

Der DDS 25 von DeLongi kümmert sich nicht nur um ein angenehmes Raumklima. Dank einer speziellen Wäsche-Programmfunktion unterstützt der Luftentfeuchter auch das rasche Trocknen feuchter Wäsche. Im Wäsche-Modus arbeitet der Entfeuchter kontinuierlich, um eine möglichst hohe Trockenleistung zu erreichen.

Reinigt die Raumluft

Der DeLongi wird vom Hersteller für Räume mit einer Grundfläche von bis zu 35 Quadratmeter bei normaler Wohnraumhöhe empfohlen. Neben der Entfeuchtung bietet er auch die Möglichkeit zur Luftreinigung. Er ist mit einem Partikelfilter von 3M ausgestattet, der sich zur Wartung entnehmen lässt. Bei einer Leistungsaufnahme von 410 Watt wälzt das Gebläse bis zu 160 Kubikmeter Luft pro Stunde um. Der Bereich der Betriebstemperatur liegt zwischen zwei und 32 Grad Celsius. Mit einem Geräuschpegel von 45 bis 50 Dezibel bewegt sich der DDS 25 im Bereich vieler Geschirrspüler. Bei einer Raumtemperatur von 32 Grad Celsius und einer relativen Luftfeuchte von 80 Prozent entzieht er der Raumluft laut Hersteller bis zu 25 Liter Feuchtigkeit am Tag.

Bietet einigen Funktionsumfang

Die Steuereinheit ist mit einem Hygrostat, einem Raumthermostat und einem Thermometer ausgestattet. Wahlweise stehen drei Ventilationsstufen und eine Auto-Funktion zur Verfügung. Der angestrebte Feuchtewert kann vorgewählt werden, ebenso steht eine Timer-Funktion zur Auswahl. Sämtliche Einstellungen werden über das Bedienfeld mit Display vorgenommen. Das Kondensat aus der Raumluft wird in dem 4,5 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt. Der Füllstand kann über ein Sichtfenster jederzeit kontrolliert werden. Zur kontinuierlichen Ableitung ist ebenso der Anschluss eines Schlauchs möglich. Zum Transport an den Einsatzort sind in das Gehäuse des 15 Kilogramm schweren Entfeuchters zwei Haltegriffe integriert. Die Luftein- und -auslassöffnungen sind seitlich und an der Oberseite positioniert - dem platzsparenden Aufstellen an einer Wand steht also nichts im Weg.

Die Kunden schätzen den DDS 25

Der Luftentfeuchter von DeLongi macht einen gut verarbeiteten Eindruck und bietet dem Anwender dank des gebotenen Funktionsumfangs mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung der Luftqualität. Mit etwa 315 EUR auf Amazon hat die gebotene Qualität allerdings ihren Preis. Die Nutzer auf Amazon sind mit dem Luftentfeuchter ganz überwiegend zufrieden und bewerten größtenteils mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Für den Gebrauch im Schlafzimmer wird der DDS 25 allerdings nicht empfohlen. Hierfür sei die Geräuschentwicklung doch zu hoch. Ansonsten erntet der Entfeuchter fast ausnahmslos Lob. Der Preis sei dem Leistungsumfang angemessen und die Entfeuchtungsleistung gut.

zu De Longhi DDS25

  • Luftentfeuchter Portable DE LONGHI TASCIUGO ARIADRY COMPACT Mod. Dds 25-25 Lt

Kundenmeinungen (459) zu De Longhi DDS 25

4,7 Sterne

459 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
367 (80%)
4 Sterne
55 (12%)
3 Sterne
14 (3%)
2 Sterne
9 (2%)
1 Stern
9 (2%)

4,7 Sterne

459 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu De Longhi DDS 25

Ausstattung
  • Timer
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 410 W
Kapazität Wassertank 4,5 l
Lärmbelastung 50 dB
Abmessungen (H x B x T) 34,6 x 27,8 x 48,8 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 40 m²
Luftmenge 160 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 25 l/Tag
Leistungsstufen 3
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer vorhanden
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DDS 25

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: