Gut (2,5)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Art: Office + Busi­ness
Platt­form: iPad, Android, iPhone, iPod touch
Kos­ten: Kos­ten­pflich­ti­ger Dow­n­load
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Documents To Go

  • Documents To Go Premium Documents To Go Premium

Dataviz Documents To Go im Test der Fachmagazine

  • 61 von 100 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Documents To Go Premium

    „Bei Documents To Go lässt die Ausstattung durchaus zu wünschen übrig. Die umständliche Navigation ist ein weiterer Mangel, der gute Nerven voraussetzt.“

  • „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Documents To Go Premium

    „... Insgesamt ist die Auswahl an Bearbeitungs-Tools innerhalb der Word-
    Anwendung zufriedenstellend; eine Suche und Formatierungsmöglichkeiten sind vorhanden. Bei der Tabellenkalkulation gibt es Grundfunktionen, aber gut versteckt. Und leider werden komplexere Excel-Tabellen häufig nicht korrekt erkannt. Auch bei der Präsentations-App stehen nur rudimentäre Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 6

    „... Bei Documents To Go von DataViz legt man großen Wert darauf, dass das eingebettete AutoCad-Objekt diese Änderung unbeschadet überlebt. Das funktionierte auch in unseren Tests hervorragend. Die Synchronisation ist eine weitere Komfortfunktion von Documents To Go, die man schon bald nicht mehr missen möchte. ...“

  • Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3

    „Pro: Darstellung vermittelt guten Überblick; großer Funktionsumfang bei Word und Excel; Bearbeitungsfunktionen für Präsentationen; PDF-Viewer ins Paket integriert; gute Einbindung ins Betriebssystem des Smartphones.
    Contra: Darstellungsfehler bei Excel-Charts; Grafiken werden zum Teil nicht angezeigt.“

  • Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    26 Produkte im Test

    „... Im Test hatte die Android-Version Probleme mit einem auf einem Mac erstellten Word-Dokument. ... das Einfügen von Bildern ist bei keinem Dateiformat möglich. Generell gilt: Das Bearbeiten jenseits von Textänderungen ist mühselig und wer wirklich aufwendige Dokumente wie Excel-Dateien bearbeiten möchte, nimmt besser sein Laptop oder Netbook mit.“


    Info: Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Dataviz Documents To Go

Einschätzung unserer Autoren

Documents To Go

Bald auch für Android erhält­lich

Die berühmte Office-Software von DataViz ist mittlerweile für nahezu jedes Betriebssystem auf Smartphones erhältlich. Nun soll Documents To Go auch auf das Android-System portiert werden. Wie inside-handy.de berichtet, wird die Software im Laufe des Jahres 2009 verfügbar werden. Interessenten können sich demnach in den Newsletter von DataViz eintragen, um automatisch über den Marktstart informiert zu werden. Ob die Einführung auch parallel zum Verkaufsstart des T-Mobile G1 beginnt, ist dagegen noch unbekannt.

Damit können künftig also auch Android-Nutzer die Office-Dokumente von Microsoft betrachten, bearbeiten und erstellen. Es gibt zwar Gerüchte, wonach Google dieser Portierung gar nicht so lustig findet – immerhin ist Microsoft auf vielen Feldern der direkte Konkurrent von Google – doch anders als Apple will man keine Software verbieten, bloß weil sie mit eigener konkurriert. Hier könnte künftig Androids wahre Stärke liegen – die immense Vielfältigkeit. Und Documents To Go von DataViz macht den ersten Schritt.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Dataviz Documents To Go

Plattform
  • iPod touch
  • iPhone

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: