Bilder zu Daelim Motor S3 125 (10 kW) [11]

Dae­lim Motor S3 125 (10 kW) [11] Test

  • 4 Tests
  • 4 Meinungen

  • Hub­raum: 124 cm³

ohne Endnote

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Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Luxuriöse Ausstattung; Kräftige Verbundbremse; Niedriger Preis; Kultivierter Motor.
    Schwächen: Recht kleine Rückspiegel; Taugt wenig für Langbeinige; Schweres Auf- und Abbocken.“

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    • Erschienen: 30.07.2011 | Ausgabe: Nr. 138 (August/September 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Futuristisch gestylter Koreaner mit innovativen Features und Eignung für ein breites Einsatzspektrum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 140 (November/Dezember 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.05.2011 | Ausgabe: Nr. 136 (Mai/Juni 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: knackige Integralbremse; gute Verarbeitung; innovative Features; außerordentlich wendig.
    MINUS: unterdämpftes Fahrwerk; plärrendes Motorgeräusch; wenig Platz für Große.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 138 (August/September 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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5,0 Sterne

4 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

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4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Schneemann71

    Schicker Stadtroller

    Sitzposition ab 170 Körpergröße nicht optimal, billig gebaute Schalter sorgen für Unruhe. Motor läuft super, Bremsen packen sehr gut zu, Verbrauch ist im Rahmen, unlackierte Kunststoffteile benötigen unter Sonne regelmäßig Kunststoffpflege weil sie sonst unschön aussehen, Helmfach könnte etwas größer sein,
    nach 5 jahren wurde Tachow von innen trüb wegen poröser Steckerummantelung - gleich sehr zeitaufwendige Schrauberei,
    aber theoretisch mit Bordwerkzeug zu reparieren was super ist und dann nur Zeit kostet.
    Antworten
  • von Goodluck172

    Elektrik-Problem!

    • Vorteile: einmaliges Design, akzeptabler Verbrauch, cooles Design, angemessener Verbrauch, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren, Digitaltachometer
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Hallo! Vielleicht kennt jemand das Problem!Bei meinem 125-S3 ist nach 2 Tagen immer die Batterie leer! Kann nicht mehr starten, Roller ist knapp 3 Jahre alt und Batterie (14,4 Volt) fast neu!!
    Antworten
  • Antwort

    von Schneemann71
    Schalter der Helmfachleuchte? hab ein blech draufgeschraubt und gut,
    Warum: der Helm ist zu groß und ich muss die Sitzbank zudrücken wodurch sie sich biegt und das Licht an.
    Antworten
  • von Männje

    Männje

    • Vorteile: elegant, einmaliges Design, akzeptabler Verbrauch, cooles Design, durch langen Radstand sehr ruhiges Fahren
    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, kleine Leute
    Ich habe den Roller seit 3,5 Jahren und war bisher zufrieden.
    Jetzt geht jedoch laufend der Motor beim Stillstand aus. Zum Schluß konnte er nur nach ca 5-10 Starts anspringen. Nach Analyse bestellte ich mir(Anzahlung nötig) ein neues Steuerteil für die Drosselklappe. Nach dem Einbau lief es auch nicht besser. Der Händler konnte mir bisher auch nicht tel. helfen (keine Tips). Der Roller springt zwar an, geht jedoch sofort wieder aus - sobald ich Gas gebe. - Ist der Motor warm , läuft er nur ab 3000 U/min ruhig - unterdrunter geht er wieder aus.
    Ich muß wohl den Roller irgendwie bei den Händler - 60km weit weg - bringen. Oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte.
    Ansonsten ist der Roller top.
    Antworten

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