Ultralight CP Maxima 500 Produktbild
Gut (2,3)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foto­ta­sche
Mehr Daten zum Produkt

Cullmann Ultralight CP Maxima 500 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (89 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    Platz 5 von 5

    „Die Cullmann macht ihrem Namen alle Ehre, denn in der Klasse über 10 Liter ist sie mit Abstand die leichteste Tasche. Außerdem ist sie auch die günstigste. Gut gefallen hat uns das Detail der doppelten Deckelklappe, hinter der sich viel Stauraum für Kleinteile wie Speicherkarten befindet. Die große Anzahl an Inneneinteilern sorgt für Flexibilität, so dass sich jeder den Innenraum individuell gestalten kann. ...“

  • 4,5 von 6 Punkten

    Platz 4 von 10

    Aufteilung (30%): 4,5 von 6 Punkten;
    Tragesystem (30%): 4,5 von 6 Punkten;
    Wetterschutz (20%): 4,5 von 6 Punkten;
    Verarbeitung (20%): 4 von 6 Punkten.

Einschätzung unserer Autoren

Ultralight CP Maxima 500

Solide, aber nicht so leichte Tasche

Ultralight soll die Cullmann-Fototasche CP Maxima 500 wohl sein. Mit 940 Gramm fällt die 32 x 21 x 18 Zentimeter große Tasche allerdings nicht aus dem Rahmen des üblichen. Allerdings bietet sie einige andere praktische Eigenschaften. So ist sie mit einem kombinierten Schutz- und Staudeckel versehen, der Platz für Zubehör bietet und die Kamera vor Kratzern schützen soll.

Weitere, schnell zugängliche Fächer machen es möglich, auch noch das Handy oder sonstige persönliche Kleinigkeiten mitzunehmen. Das Tascheninnere ist besonders gut gepolstert zum Schutz der wertvollen Ausrüstung. Eine genau zugeschnittene Regenabdeckung besitzt seitliche Öffnungen, damit die Tasche auch bei Wind und Wetter am Schultergurt transportiert werden kann. Alternativ lässt sich die Ultralight CP Maxima 500 mit Schlaufen am Gürtel tragen. Das Coverpack-System mit Schlaufen auf dem Taschendeckel bietet die Möglichkeit, ein Mini- oder Einbeinstativ zu befestigen.

Die Cullmann Ultralight CP Maxima 500 scheint eine solide und gut durchdachte Kameratasche zu sein. Fragt sich nur, warum sie als Ultralight bezeichnet wird! Vielleicht ist damit eine ultralighte Handhabung gemeint, da sie mit vielen Staufächern und guter Konstruktion einfachen und schnellen Zugang zur Ausrüstung zu bieten scheint? Der Preis dagegen ist mit 115 Euro (Amazon) eher schwerwiegend, aber gerechtfertigt.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Cullmann Ultralight CP Maxima 500

Typ Fototasche
Gewicht 940 g
Innenmaße (B x T x H) 380 x 230 x 220 mm
Farbvarianten Schwarz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama Rexton 200Hama Katoomba 190-RLVanguard Transportkoffer Supreme 53 FPelican Products Schutz-Koffer 1560Mantona Neolit ICullmann Protector CrossPack 450Cullmann Lagos Action 150Cullmann LIma Backpack 600+AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für SpiegelreflexkamerasMantona Trekking