Sehr gut (1,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pan­ora­ma­kopf, 2-​Wege-​Nei­ger
Mehr Daten zum Produkt

Cullmann Titan TW99 im Test der Fachmagazine

  • 4,5 von 5 Sternen

    „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    „Hervorragend verarbeiteter Videokopf mit getrennter Friktionseinstellung für beide Schwenkwege und Panoramaschnellkupplungseinheit. Sicherung der Kameraplatte ist verbesserbar.“

  • „sehr gut“ (86,2 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    10 Produkte im Test

    Schwingung: „sehr gut“ (54,2 von 60 Punkten);
    Absenkung/Versatz: „ausreichend“ (6,0 von 10 Punkten);
    Bedienung: „sehr gut“ (18,5 von 20 Punkten);
    Ausstattung: „gut“ (7,5 von 10 Punkten).

  • „sehr gut“ (85%)

    Platz 4 von 12

    „... ein hervorragend verarbeiteter Videokopf mit separater Friktionseinstellung für beide Schwenkwege. Der Titan TW99 verfügt darüber hinaus über eine sehr praktische Panorama-Schnellkupplungseinheit. Weniger gut gefiel uns die Sicherung der Kameraplatte, sie ist sicher verbesserungsfähig – insbesondere in Anbetracht des vergleichsweise stolzen Preises, den ambitionierte Filmer für den Cullmann investieren müssen.“

zu Cullmann Titan TW99

  • Cullmann TITAN TW99 - Stativkopf
  • Cullmann Titan TW99 Profi 2-Wege-Kopf inkl. Schnellkupplungs-Panoramaeinheit

Datenblatt zu Cullmann Titan TW99

Typ
  • 2-Wege-Neiger
  • Panoramakopf
Gewicht 1440 g

Weiterführende Informationen zum Thema Cullmann Titan TW99 können Sie direkt beim Hersteller unter cullmann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Vorhang auf zum besten Akt

FOTOTEST - Wir haben auf den folgenden Seiten Stative, Stativköpfe und Aufsteckblitze der Spitzenklasse getestet. Und das mit extrem aufwändigen Testverfahren, die ihresgleichen suchen. Es gibt aber noch mehr zu sehen: Die Leser-Galerie mit den besten Akt-Fotos aus zahlreichen Einsendungen.Testumfeld:Im Check befanden sich zehn Kamera-Zubehöre, darunter drei Stative, drei Blitzgeräte und vier unabhängig voneinander geprüfte Stativköpfe mit den Bewertungen 5 x „super“ und 5 x „sehr gut“. Als Testkriterien für die Stative dienten Schwingung, Bedienung und Ausstattung, bei den Stativköpfen wurde zusätzlich das Kriterium Absenkung/Versatz bewertet. Die Blitzgeräte wurden auf die Kriterien Messergebnisse, visueller Bildeindruck, Bedienung sowie Ausstattung hin untersucht. …weiterlesen