CSL Computer Wavebeat S im Test

(Mini-Lautsprecher)
  • keine Tests
19 Meinungen
Produktdaten:
System: Mono-​Sys­tem
Leistung (RMS): 7 W
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Wavebeat S

CSL Computer WavebeatS

Für wen eignet sich das Produkt?

Der CSL Computer Wavebeat S ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der zunächst optisch unscheinbar wirkt, jedoch durch seine sinnvollen Features und die starke Soundwiedergabe punkten kann. Da er ein wasserabweisendes Gehäuse aus Aluminium besitzt, das die Schutzart IPX6 bietet, ist er auch perfekt für eine Pool-Party oder einen Ausflug an den See oder das Meer geeignet. Selbst bei Regen ist die Technik im Inneren geschützt, wodurch er ideal für gemütliche Abende im Garten oder auf der Terrasse ist. Er kann sogar im Badezimmer den Wasserdämpfen trotzen und hält dem Strahlwasser der Dusche stand.

Stärken und Schwächen

Die Soundwiedergabe ist überraschend klar und sowohl Mittel- als auch Hochtöne sind überzeugend. Ein klarer Pluspunkt ist das Super Bass System, dank dem die Bässe besonders knackig klingen und basslastige Musiktitel kein Problem darstellen. Allerdings sollte die Lautstärke nicht zu hoch gewählt werden, da sonst der verbaute Lautsprecher zu übersteuern beginnt. Der Speaker verwendet die neue Bluetooth 4.0 Technik und kann innerhalb weniger Sekunden mit Computern, Smartphones und Tablets verbunden werden - bis zu einer Reichweite von maximal zehn Metern. Außerdem ist das Gerät NFC-fähig und bei Bedarf kann sogar eine Verbindung per 3,5 Millimeter Klinke-Kabel hergestellt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der verbaute 55 Millimeter Treiber bietet eine überzeugende Qualität und ist ideal für gemütliche Abende oder kleinere Partys geeignet. Der Bluetooth-Speaker ist bei Amazon für unter 30 Euro zu finden und bietet als Modell der unteren Mittelklasse eine hervorragende Verarbeitung. Die intuitive Bedienung überzeugt ebenso wie die einfache LED-Anzeige für den Betrieb oder das Laden des Akkus. Letzterer bietet eine Nutzung von über zehn Stunden und dank der matten Anti-Fingerprint-Beschichtung des Gehäuses ist ein Outdoor-Einsatz ebenfalls kein Problem.

zu CSL Computer Wavebeat S

  • Dockin D CUBE

    PC - Lautsprecher: Dockin D CUBE

Kundenmeinungen (19) zu CSL Computer Wavebeat S

19 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu CSL Computer Wavebeat S

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 7 W
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 7,8 cm
Tiefe 7,8 cm
Höhe 6,4 cm
Gewicht 0,435 kg
Mini-Format vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen