Ausreichend (3,8)
1 Test
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fotoruck­sack
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Crumpler Muffin Top Slim im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    53 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Design)“

    „Ein Fotorucksack fürs Auge! Gut schneiden auch der Nutzungskomfort und der Fotoeinsatz ab, der das Equipment vor Stößen und Erschütterungen schützt. Für Regentage ist der Muffin Top Slim allerdings nur unzureichend gerüstet. Kauftipp Design.“

Kundenmeinungen (8) zu Crumpler Muffin Top Slim

4,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (50%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Crumpler Muffin TopSlim

Stil­vol­ler Ruck­sack für eine Groß­stadt

Den stilvollen Fotorucksack Muffin Top Slim präsentiert Crumpler unter dem Motto „Size matters!“ („Die Größe zählt!“). Der Rucksack ist zwar nur in einer Größe erhältlich. Jedoch empfiehlt er sich dank des praktischen Designs und guter Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht nur für längere Foto-Touren, sondern kann auch gut unter beengten Platzverhältnissen wie zum Beispiel in einer Großstadt zum Einsatz kommen.

Laut Datenblatt fasst der Fotorucksack von Crumpler problemlos eine professionelle SLR-Kamera samt einem 70–200-mm-Telezoomobjektiv, zwei bis drei Wechselobjektive und kleinere Foto-Utensilien. Einigen Berichten von Amazon-Kunden zufolge ist das Modell jedoch eher für eine kleinere bis mittelgroße Ausrüstung geeignet, die im 30 x 45 x 18 Zentimeter großen Innenfach ausreichend Platz findet.

Dank einer praktischen Seitenöffnung wiederum kann der Fotograf bei spannenden Aufnahmegelegenheiten sehr schnell auf seine Ausrüstung zugreifen, ohne den Sling-Rucksack komplett abnehmen zu müssen. Wichtig ist außerdem, dass der Muffin TopSlim nicht gleich auf den ersten Blick als Fotorucksack zu erkennen ist und daher wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Aufrecht findet der runde Rucksack zwar keinen festen Stand. Dafür liegt er sehr stabil auf der Seite und erlaubt es dabei, die Fotoaufrüstung beliebig zu verstauen. Eine Regenschutzhülle gehört leider nicht zur Ausstattung. Das Außenmaterial ist jedoch wasserdicht und schützt daher laut Hersteller die teure Technik ausreichend gut bei Unwettern. Tests der Fachzeitschrift „ColorFoto“ (01.2011) haben allerdings gezeigt, dass das Seitenfach auf nassem Untergrund schnell feucht werden kann. Trotz dieses kleinen Mankos hat der Fotorucksack für sein praktisches Design einen Kauftipp bekommen. Bei Amazon ist er momentan je nach Farbe bereits ab 80 Euro erhältlich.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Crumpler Muffin Top Slim

Typ Fotorucksack
Material Kunststoff
Innenmaße (B x T x H) 300 x 450 x 180 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

National Geographic NG A5270Think Tank Photo Retrospective 10Samsonite Trekking Premium SeriesVanguard Skyborne 48Lowepro S&F Lens Exchange Case 200 AWBurton Zoom PackCullmann Lima Daypack 600+Hama Defender 220Tamrac Zuma 7Mantona Neolit Colttasche