Sound Blaster Wireless Rock Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Sound Blaster Wireless Rock

Wit­te­rungs­be­stän­dig

Man sieht es auf den ersten Blick: Der Sound Blaster Wireless Rock von Creative Labs ist nicht für die Beschallung von Wohn- oder Schlafzimmer gedacht. Dafür wäre der Lautsprecher im Granit-Design auch viel zu schade, denn er ist nicht nur kabellos, sondern obendrein witterungsbeständig.

Mit „Sonne, Regen und Schnee“ hat der Sound Blaster Wireless Rock laut Hersteller kein Problem. Damit man kein Kabel quer durch den Garten oder über die Terrasse legen muss, nimmt der Lautsprecher das Signal von einer Sound Blaster Wireless-fähigen Audio-Quelle entgegen – via 2,4 Gigahertz und über eine Distanz von bis zu 30 Metern. Ein austauschbarer, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku liefert Energie für bis zu sechs Stunden. Ist das Gerät für einen längeren Zeitraum nicht in Betrieb, beispielsweise in den kalten Wintermonaten, sollte man den Akku entfernen. Der Akku und die passende Ladestation sind im Lieferumfang enthalten. Für den guten Ton des „Stereo-Steins“ ist ein Koaxiallautsprecher zuständig, bestehend aus einem 165 Millimeter-Tieftöner und zwei Hochtönern. Zur Ausgangsleistung, zum Gewicht und zu den exakten Abmessungen des Sound Blaster Wireless Rock macht Creative Labs bis dato keine Angaben.

Nette Idee: Wer seine Garten- oder Teichlandschaft unauffällig mit Musik beschallen will, bekommt den Creative Labs Sound Blaster Wireless Rock für knapp 200 Euro. Wirklich günstig ist das nicht, zumal man einen passenden Wireless Transmitter braucht. Preisbewusste Kunden sollten einen Blick zum Auvisio PX-8523 riskieren, während anspruchsvolle Gartenbesitzer mit dem Bose FreeSpace 51 Environmental Speaker wohl am besten beraten sind.

Datenblatt zu Creative Sound Blaster Wireless Rock

System Stereo-System
Verstärkung Aktiv

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: