Sound Blaster Arena Surround Headset Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 3 Tests
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Kabel­ge­bun­den: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Creative Sound Blaster Arena Surround Headset im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    92%

    „GamerLobby-Award“

    „Bereits das FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset hat uns voll und ganz überzeugt. Auch hier hätte das Kopfpolster etwas dicker ausfallen können, doch dank großer Ohrmuscheln die sehr gut den Umgebungssound absorbieren lässt sich das Arena Surround gut tragen. ... Der größte Pluspunkt ist die Unterstützung der X-Fi-Technologie auch ohne eine dieser speziellen Soundkarten. Deshalb bekommt auch dieses Headset unseren GamerLobby-Award. Leider ist der Surround-Sound nicht in allen Spielen einwandfrei möglich.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    89,5%

    Preis/Leistung: 85%, „Silber Award“

    „Das Arena Surround Headset von Creative bietet neben einer hervorragenden Mikrofon-/Sprechqualität auch im klanglichen Bereich viel Positives. Dem Nutzer muss klar sein, dass hier per Software (X-Fi-CMSS 3D und Creative Alchemy) der Surround-Effekt erzeugt wird. Bei Games reicht dieser Effekt natürlich nicht an den von echten 5.1 Konfigurationen heran und enttäuscht doch etwas ... Im Großen und Ganzen ist das Arena Surround ein sehr gutes Headset, dass durch das Surround-Feature nochmals punkten kann ...“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    89%

    „Hier haben wir wirklich ein ausgezeichnetes Headset. Der Sound ist in allen Bereichen (Musik, Voice-Chat, Games) einfach hervorragend, das Design klasse und der Anschluss simpel. Auch in Sachen Verarbeitung und Mikrofon kommt das Modell ganz knapp an unseren Spitzenreiter aus dem Hause Sennheiser (PC 350). Das MAC-Design kann ebenfalls überzeugen - auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist. Die Kabelfernbedienung mit der roten Beleuchtung ist zudem ein Hingucker. Kauftipp!“

Kundenmeinungen (20) zu Creative Sound Blaster Arena Surround Headset

3,1 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
4 (20%)
3 Sterne
4 (20%)
2 Sterne
4 (20%)
1 Stern
4 (20%)

3,1 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Datenblatt zu Creative Sound Blaster Arena Surround Headset

Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden vorhanden
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Creative USB-Gaming-Headset Sound Blaster Arena Surround können Sie direkt beim Hersteller unter creative.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Creative Soundblaster Arena USB Headset - Der Weiße Tiger im Test!

GamerLobby.de - Einige werden sich noch erinnern dass wir erst vor kurzem das Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset im Test hatten. An diesem hat uns eines gestört, denn um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können benötigten man eine Soundkarte mit einem X-Fi Chip. Um dem entgegen zu wirken hat Creative das Sound Blaster Arena Surround USB Gaming im Produktsortiment. …weiterlesen

Creative Arena Surround Headset

Digitale Generation - Von Soundspezialist Creative kommt mit dem Arena Surround ein Headset, das nicht nur gut aussieht. Es soll auch mit viel Power und druckvollem Klang überzeugen. Hören wir mal rein... …weiterlesen