ohne Note
3 Tests
Befriedigend (3,0)
45 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: 2.1-​Sys­tem, Sub­woofer-​Satel­li­ten-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Creative Inspire S2 Wireless im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit solider Verarbeitung und guten Klangeigenschaften ist Creatives S2 Wireless eine akustische Bereicherung für den PC-Arbeitsplatz. Die Bluetooth-Option macht ihn für Besitzer von Handys spannend ...“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Uns hat die Creative Inspire Wireless S2 sehr gut gefallen. Sie ermöglicht im Heimkino eine sehr gute, laute und praktisch latenzfreie Audiountermahlung, ohne eine entsprechende Kabelverbindung durch den Raum zu benötigen. ...“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Creative Inspire S2 Wireless kann - sofern man den Einsatzzweck und die Zielgruppe berücksichtigt - durchaus überzeugen. Neben der hochwertigen Verarbeitung und dem dezenten Design sind es vor allem die sehr kompakten Abmessungen, die dieses Boxenset interessant machen. Trotz des minimalen Platzbedarfs auf (und unter) dem Schreibtisch und der praktischen Bluetoothverbindung sind ein wirklich satter Bass und auch sonst ganz gute Klangeigenschaften gegeben. ...“

Kundenmeinungen (45) zu Creative Inspire S2 Wireless

3,0 Sterne

45 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (18%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
15 (33%)
2 Sterne
6 (13%)
1 Stern
9 (20%)

3,0 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sound gut, jedoch nicht funktionstüchtig

    von Jasmin93
    • Vorteile: einzigartige Klangqualität
    • Geeignet für: Büro, kleinen Raum, Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Anfangs war ich sehr begeistert von den Lautsprechern, der Sound ist sehr gut, doch nach ca. 2 Monaten funktionierte das Wireless nicht mehr. Dies ist sehr ärgerlich, da ich 40 Euro mehr dafür bezahlt habe um mit nicht mit meinem Laptop an den Lautsprechern gebunden zu sein.

    Als Notlösung legte ich mir dann ein Kabel zu, damit die Boxen zumindest Verwendung fanden. Funktioniert bis heute - nur der Haken ist, dass sich die Boxen einfach ausschalten und das minimum alle 5 Minuten. Dies ist sehr nervig, da man alle 5 Minuten die Boxen wieder anschalten muss.

    120 Euro ist auch Geld, das man nicht einfach zum Fenster rauswirft - jetzt werde ich damit leben müssen, solange bis ich mir wieder neue zulege. Aber garantiert nicht mehr von Creative. Schade, denn der Sound ist wirklich sehr empfehlenswert.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Inspire S2 Wireless

Inklu­sive Blue­tooth-​Sen­der

Das Lautsprecher-Set Creative Inspire S2 mit dem Zusatz „Wireless“ nutzt die klassische Kabelverbindung zur Signalquelle, es lässt sich allerdings auch drahtlos mit Musik versorgen. Dank mitgeliefertem Bluetooth-Sender sogar von USB-Geräten ohne Bluetooth-Funktion.

Bei Notebooks, Mobiltelefonen oder MP3-Playern, die Bluetooth und das A2DP-Protokoll von Haus aus unterstützen, braucht man den Sender nicht. Will man darüber hinaus andere Geräte Bluetooth- und A2DP-fähig machen, zum Beispiel den Desktop-Rechner, dann lohnt der Griff zum mitgelieferten USB-Sender. Die Musik lässt sich fortan ganz ohne Kabel und bis zu zehn Meter weit von A nach B schicken. Mit an Bord ist ferner ein AUX-Eingang für die direkte Verbindung zur Signalquelle, außerdem wurde ein Kopfhörerausgang für den dezenten Musikgenuss integriert. Die beiden 10,3 Zentimeter hohen Lautsprecher haben eine Leistung von jeweils sieben Watt Sinus, der 20 Zentimeter hohe und 23,2 Zentimeter tiefe Subwoofer bringt es auf 19 Watt Sinus.

Wer keinen gesteigerten Wert auf Kabelverbindungen legt, der ist mit dem Inspire S2 Wireless inklusive Bluetooth-Adapter auf der sicheren Seite. Ob sich Bluetooth-Verbindung und klassischer Anschluss in Sachen Wiedergabequalität entsprechen, sollte man am besten selbst ausprobieren: Die Geschmäcker sind auch hier verschieden.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Creative Inspire S2 Wireless

System
  • Subwoofer-Satelliten-System
  • 2.1-System
Verstärkung Aktiv
Gewicht 1,325 kg
System-Komponenten Subwoofer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Focal Electra 1028 BEAdam Audio Pencil Mk3Tannoy Definition DC 8TDynaudio Consequence Ultimate EditionWharfedale Diamond 10.5Quadral Chromium Style 30Quadral Platinum M5Wharfedale Diamond 10.7Alesis Monitor One MKIIElac SUB 2060 D