• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 26 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
26 Meinungen
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 11,5 h
Gewicht: 20.8 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke
Ausstattung: Dis­play, Sen­sor­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt iAudio E3 (16 GB)

iAudio E3 (16 GB)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Cowon iAudio E3 setzt bereits optisch auf ein ungewöhnliches Design und kann sich dadurch stark von den Konkurrenten abheben. Er ist allerdings nicht nur für Nutzer geeignet, die optisch genau wissen, was sie wollen: Der MP3-Player verzichtet auf klassische Spielereien wie die Wiedergabe von Videos oder Bildern und konzentriert sich gänzlich darauf, die verschiedenen Musiktitel in einer hohen Qualität wiederzugeben. So punktet das Gerät auch durch einen überraschend kräftigen Klang, obwohl es lediglich ein 3,9 Millimeter dünnes Gehäuse besitzt und mit einem Gewicht von 18 Gramm ultraleicht konzipiert wurde. Dadurch eignet es sich nicht nur für Reisen oder das Abschalten während einer Pause, sondern kann auch problemlos beim Sport eingesetzt werden – dafür wurde extra ein „Fitness Modus“ in der Software integriert.

Stärken und Schwächen

Positiv zu erwähnen ist die Steuerung, denn die Tasten wurden klar beschriftet und ermöglichen eine einfache Navigation zwischen verschiedenen Musikordnern oder den Abspielfunktionen. Sollten doch einmal Fragen zur Bedienung aufkommen, so ist im internen, 16 Gigabyte großen Speicher eine Bedienungsanleitung im PDF-Format hinterlegt, die jede Tastenfunktion noch einmal genaustens erklärt. Das OLED Display besitzt eine Größe von 0,95 Zoll und fällt damit relativ klein aus, kann allerdings jede wichtige Information anzeigen. Der MP3-Player wurde allerdings nicht nur als Abspielgerät konzipiert, sondern kann auch als Voice Recorder eingesetzt werden – praktisch für Studenten oder Berufstätige, die ein einfaches Diktiergerät brauchen. Leider ist das Mikrofon selbst etwas zu schwach, sodass das Gerät während der Aufnahme nicht zu weit von der Geräuschquelle entfernt liegen darf.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Verarbeitung der Tasten und der Außenhülle sowie des kleinen Displays ist absolut top und lässt keine Wünsche offen. Auch der Akku weiß zu überzeugen und bietet voll aufgeladen eine Nutzungsdauer von über zehn Stunden, allerdings kann keine Musik abgespielt werden, während sich der Akku auflädt. Bei Amazon kann das Gerät für knapp 100 Euro gefunden werden und ist perfekt für Musikliebhaber geeignet, die auf unnötige Funktionen verzichten möchten und dafür gesteigerten Wert auf hochwertige Audio-Qualität legen. Schade ist allerdings, dass Hörbücher vom beliebten Anbieter Audible nicht genutzt werden können.

zu Cowon iAudio E3 (16 GB)

  • Cowon iAudio E3 MP3-Player (16 GB, OLED Display, weiß)
  • Cowon, MP3-Player, iAudio E3, 16GB, schwarz, 0,95" OLED-Display,
  • Cowon iAudio E3 MP3- Player (16GB) schwarz

Kundenmeinungen (26) zu Cowon iAudio E3 (16 GB)

3,7 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (38%)
4 Sterne
9 (35%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (19%)

3,7 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cowon iAudio E3 (16 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 11,5 h
Gewicht 20.8 g
Schnittstellen 3,5 mm Klinke
Ausstattung
  • Sensortasten
  • Display
Speicherkapazität 16 GB
Akku- / Batterietyp Lithium Polymer
Farbe Schwarz
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Abmessungen B x T x H 31 x 89 x 12 mm
Wiedergabeformate
  • OGG
  • WAV
  • WMA
  • FLAC
Displaygröße 0.95"
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 15117028, E3-16BK, E3-16WH
Weitere Produktinformationen: Mit Fitness Modus und G-Sensor

Weiterführende Informationen zum Thema Cowon iAudio E 3 (16 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter cowon-germany.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenco Xemio-760 BTCowon i Audio i9+ (32 GB)Sony NW-A 25 HNTrekstor i.Beat move BTAGPtek Imp IITabmart MP3 MP4 Musik Player Inklusiv 16 GB MicroSDIntenso Video Scooter 1,8" Special EditionAstell & Kern AK380Technaxx MusicMan TX-52Emtec M700 LT Tweety