Dass der Antrieb des E-Power im Vergleichscheck der Stiftung Warentest schwächer als die Aggregate der Testkontrahenten wirkte, ist dadurch begründet, dass es „nur“ eine Motorvariante aus Boschs City-Sparte („Active Line Plus“) auf den Weg gibt. Die arbeitet mit etwas weniger Spitzendrehmoment, schont aber die Akku-Reserven und erzeugt genug Kraft für Genussfahrten auf dem Flachen. Wer es sportlicher mag, trifft in dieser Preislage aber auch schon auf kräftigere Pedelec-Aggregate von Bosch – Beispiel: das KTM Macina Fun 9 SI-P5I Diamant. Auch im Gewichtsranking wird dem Corratec keine Sonderstellung zuteil, denn mit gut 26 kg liegt es leicht hinter dem Marktmittelfeld. Einzig die Schaltung („Shimano XT“) übertrifft die Erwartungen leicht.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 24.05.2018 | Ausgabe: 6/2018
- Details zum Test






























