Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maximale Raumgröße: 40 m²
Maximale Raumgröße: 100 m³
Max. Entfeuchtungsleistung: 20
Sensorgesteuert: Ja
Display: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Comfee MD-20

Midea Comfee MD20

Für wen eignet sich das Produkt?

Überschreitet die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen, Waschküchen oder Kellerabteilen dauerhaft einen Wert von 65 Prozent und gefährdet dadurch die Gesundheit der Bewohner, leisten Geräte wie der Comfee MD-20 schnelle und professionelle Abhilfe. Aus Räumen bis zu 40 Quadratmetern Größe saugt der Luftentfeuchter innerhalb von 24 Stunden bestenfalls 20 Liter Wasser und kann dadurch der Bildung von muffigen Gerüchen und Schimmel vorbeugen. Dabei bleibt er dank der Rollen und des Tragegriffs stets flexibel einsetzbar.

Stärken und Schwächen

An Vorzügen bringt der Comfee einige mit und überzeugt damit die meisten Nutzer mühelos, ist er doch unter anderem mit einem integrierten Überlauf- und Frostschutz versehen. Gerade ersterer kann im Zweifelsfall Gold wert sein, denn mit drei Litern Fassungsvermögen ist der Wassertank nicht gerade groß ausgefallen und bedarf in serh feuchten Räumen einer regelmäßigen Leerung. Alternativ kann aber auch ein Ablaufschlauch montiert und direkt zu einem Abfluss geleitet werden, um Dauerbetrieb zu gewährleisten. Eine Timer-Funktion ist dem MD-20 wie auch den kleineren Varianten Comfee MD-10 und Comfee MD-16 zwar nicht spendiert worden, aber das Gerät speichert bei Stromverlust die zuvor eingegebene gewünschte relative Luftfeuchte und nimmt seine Arbeit wieder auf, sobald erneut Strom fließt. Eine Zeitschaltuhr kann demnach bedenkenlos genutzt werden. Bei all den Pluspunkten hat das Kraftpaket aus deutschem Hause jedoch auch zwei Wermutstropfen zu verbuchen, denn die Lautstärke liegt laut Kundenaussagen sogar noch über den vom Hersteller angegebenen 50 Dezibel. Ebenso sorgt der Verbrauch beim Blick auf die Stromabrechnung häufig für große Augen, immerhin legt das kleine Gerät mit maximal 500 Watt eine ordentliche Gefräßigkeit an den Tag.

Preis-Leistungs-Verhältnis

In Bezug auf die Aufwandshöhe zeigt sich der MD 20 dagegen wieder sehr genügsam, zählt er mit rund 204 Euro auf Amazon doch zu den Erschwinglichsten seiner Effektivitätsklasse. Das trägt sicher einen wesentlichen Teil zu den durchschnittlich vergebenen 4,5 von 5 Sternen bei, über 63 Prozent der Bewerter verschenken gar ein "Sehr gut". Da stört es auch nicht, dass das Gerät nach einer Entleerung des Wassertanks erst kurz vom Strom genommen werden muss, um den Betrieb wieder aufnehmen zu können.

zu Midea Comfee MD20

  • Comfee Luftentfeuchter MD 20

    Der Comfee Luftentfeuchter MD - 20 vermeidet Probleme mit Kondenswasser, Schimmelbildung oder muffigen Gerüchen. ,...

  • Comfeè Comfee MD-20 Luftentfeuchter

    Luftentfeuchter | Für Räume bis 40 m² geeignet | Optimale Luftumwälzung: 180 m³ / h | Leistung: 500 Watt | ,...

  • Comfee Luftentfeuchter MD 20" "
  • Comfee Luftentfeuchter MD 20

    Energieeffizienzklasse A, Comfee Luftentfeuchter MD 20

  • Comfee Luftentfeuchter, MD-20, 3 Jahre Garantie, 20L in 24h, Raumgröße ca. 100m³

    3 Jahre Garantie geeignet für Keller, Ferienhäuser, Neubauten und Waschküchen Dauer - und Automatikbetrieb Warnsignal ,...

Kundenmeinungen (49) zu Midea Comfee MD-20

49 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
28
4 Sterne
12
3 Sterne
5
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Midea Comfee MD-20

Ausstattung
  • Display
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Funktionsweise Kompressor (Kondensation)
Max. Leistung 600 W
Kapazität Wassertank 3 l
Lärmbelastung 50 dB
Abmessungen (H x B x T) 50,2 x 39,7 x 29,7 cm
Gewicht 15 kg
Kältemitteltyp R134A
Reichweite
Maximale Raumgröße 40 m²
Maximale Raumgröße 100 m³
Luftmenge 180 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 20 l/Tag
Max. Entfeuchtungsleistung 20
Einstellbare Zielluftfeuchte vorhanden
Ausstattung
Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Display vorhanden
Timer fehlt
Modus für den Nachtbetrieb fehlt
Schlauchanschluss möglich vorhanden
Kondensatpumpe fehlt
Auto-Restart-Funktion vorhanden
Ionisator fehlt
UVC-Lampe fehlt
Luftfilter vorhanden
Filterreinigungsanzeige fehlt
Wäschetrocknungsmodus fehlt
Füllstand-Warnsignal vorhanden
Wandmontage fehlt
Swing-Funktion / verstellbare Ausblasrichtung fehlt
Steuerung & Bedienung
App-Bedienung fehlt
Sensorgesteuert vorhanden
Programmgesteuert fehlt
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Midea Comfee MD20 können Sie direkt beim Hersteller unter mideagermany.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Suntec DryFix 10 EQTristar Europe AC-5488Einhell NLE 20 ETho Mar Airdry Cup Einweg-LufttrocknerTrotec TTK 53 EAktobis WDH-930EEHMidea Comfee MDDF-16DEN3Sichler EF-310Klarstein DryFy 20VicTsing Homasy