ohne Note
3 Tests
Sehr gut (1,1)
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Nota­ti­ons­soft­ware
Betriebs­sys­tem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win NT, Win Vista, Win 2000, Win XP, Mac OS X 10.4
Free­ware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Columbus Soft PriMus im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    Oberfläche: „gut“;
    Noteneingabe per PC / Echtzeit: „gut“ / „zufriedenstellend“;
    MIDI- / XML-Import: „gut“ / „gut“;
    Sound der Notenwiedergabe: „schlecht“;
    Dokumentation: „gut“;
    Grafikfähigkeiten: „zufriedenstellend“.

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Spitzenklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Nächtelanges Layouten der eigenen Komposition war gestern. Notation mit PriMus ist intuitiv, flexibel, sieht professionell aus und macht noch dazu endlich wieder Spaß.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Software erweist sich dabei besonders ideal für Musikpädagogen oder auch Verleger, die neben reinem Notensatz auch Texte, Grafiken und Illustrationen einfach zu Papier bringen wollen. ... Unterm Strich bleibt ein durchweg positiver Eindruck übrig ...“

Testalarm zu Columbus Soft PriMus

Kundenmeinungen (5) zu Columbus Soft PriMus

4,9 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (60%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Auch für Gitarre

    von andre85
    • Vorteile: einfach zu bedienen, Guitar Pro Import, flexibles Layouting
    • Geeignet für: Musiker, Komponisten, Verleger, Musiklehrer, Schüler

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Programm. Man benötigt wesentlich weniger Einarbeitungszeit als bei anderen Programmen und für mich als Gitarristen ist die Guitar Pro Import Funktion der Hammer.

    Antworten
  • bin begeistert!

    von karadeniz
    • Vorteile: einfach zu bedienen

    PriMus konnte bis jetzt alles, was ich brauchte. Die Noteneingabe ist superschnell, alles ist sehr übersichtlich und die Layout-Funktionen sind nicht zu schlagen - und ich hatte ein paar wirklich knifflige Layoutprobleme zu lösen. Was ich nicht der umfangreichen Hilfe entnehmen konnte, bekam ich beim Support prompt und sehr freundlich telefonisch erklärt.
    Habe einige Notenprogramme ausprobiert und finde, PriMus hier ist zur Zeit das Beste.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Columbus Soft PriMus

Typ Notationssoftware
Betriebssystem
  • Mac OS X 10.4
  • Win XP
  • Win 2000
  • Win Vista
  • Win NT
  • Mac OS X 10.5
  • Win 7
  • Mac OS X 10.6
Medium CD-ROM
Freeware fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Columbus Soft PriMus können Sie direkt beim Hersteller unter columbussoft.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: