• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Gas­grill
Typ: Grill­wa­gen
Grill­rost-​Beschich­tung: Emaille
Anzahl der Bren­ner: 2
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Clatronic GG 3590

Clatronic GG 3590 (263692)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Clatronic GG3590 ist ein kompakter Gasgrill für den Einstieg. Er eignet sich gut für diejenigen, die das Grillen mit Gas einmal ausprobieren wollen, ohne bei der Anschaffung gleich tief in die Tasche greifen zu müssen. Mit nur zwei Brennern hat er nicht ganz so viel Power wie seine Konkurrenz, liefert aber dennoch zügige Grillergebnisse für mehrere Personen gleichzeitig auf einer Grillfläche von 48,5 x 37,5 Zentimetern. Dank der Abdeckhaube ist zudem indirektes und schonendes Grillen möglich.

Stärken und Schwächen

Die beiden Heizzonen lassen sich unabhängig voneinander über zwei stufenlose Temperaturdrehknöpfe einstellen. Erfahrungsberichten nach erfolgt die Temperaturverteilung am Grillrost nicht flächendeckend gleichmäßig wie bei High-End-Geräten. An den Außenseiten bleibt der Grill kühler als in der Mitte. Bei geschlossener Haube werden aber dennoch hohe Temperaturen erreicht, die über die integrierte Temperaturanzeige kontrolliert werden können und innerhalb kurzer Zeit ein saftige Fleischergebnisse ermöglichen. Der Grillrost ist emailliert und spülmaschinengeeignet, was die Reinigung deutlich vereinfacht. Zudem gibt es einen langen Warmhalterost, sowie einen abnehmbaren Fettauffangbehälter. Aufgrund zweier Räder ist ein bequemer Standortwechsel des Grills möglich. Gehäuse und Seitenablagen sind aus pulverbeschichtetem Edelstahl. Die Seitenteile werden von Nutzern als wackelig beschrieben, lassen sich jedoch platzsparend einklappen, was für die Lagerung von Vorteil ist. Unter dem Grill befindet sich ein praktischer Ablagekorb für Grillutensilien und genügend Stauraum zur Lagerung der Gasflasche. Gasdruckminderer und Gasschlauch gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Gasgrill gehört zu Einstiegsklasse, ist aber mit allen nötigen Details ausgestattet, um auf bequeme Weise gute Grillergebnisse zu erzielen. Für unter 100 Euro (Amazon) erhält man ein leicht wackeliges, aber dennoch praktisch ausgestattetes Modell. Wem zwei Brenner zu wenig sind, der kann beispielsweise einen Blick auf den Clictrade GRILLWAGEN 4 Edelstahl Brenner werfen.

zu Clatronic GG3590

  • Clatronic GG 3590 Gasgrill 2 Brenner, 2 Heizzonen für individuelle

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Clatronic GG3590

Grillen
Art Gasgrill
Typ Grillwagen
Grillrost-Beschichtung Emaille
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer vorhanden
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat vorhanden
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost vorhanden
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 48,5 x 37,5 cm
Anzahl der Brenner 2
Leistung pro Hauptbrenner 2,75 kW
Grillfläche 1818 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Clatronic GG 3590 können Sie direkt beim Hersteller unter clatronic.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: