Bilder zu Citroën DS3 [10]

Citroën DS3 [10] Test

  • 87 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

  • DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

    DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

  • DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

    DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

  • DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

    DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

  • DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

  • DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

    DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

  • DS3  Racing BVM6 (149 kW) [10]

    DS3 Racing BVM6 (149 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... die Briefkastenschlitz-Öffnung erschwert die Beladung, trotz parallel zur Karosserie aufschwingender Heckklappe. Immerhin ist das Cabrio nur 25 Kilo schwerer als der Standard-DS3. Als 156 PS starker Benziner mit Handschaltung und hoher Elastizität fährt sich der offene DS3 flüssig und ohne Karosserievibrationen. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: steife Karosserie; großer Kofferraum; günstiger Preis.
    Minus: kein Voll-Cabrio; gefühllose Lenkung; schlechte Übersicht.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: Pfiffiges Design, straffe Sportsitze, griffiges Lenkrad und gute Verarbeitung. Die Karosserie wirkt genauso verwindungssteif wie die Limousine.
    Minus: Das Dach nimmt zusammengefaltet die Sicht nach hinten. Die Kofferraum-Öffnung wird beim Cabrio zu einem schmalen Schlitz.“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio [10]

    „... Öffnen und Schliessen sind bis Tempo 120 km/h möglich. In der Praxis wird man sich das offene Dach jedoch eher nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten gönnen – zumindest bei frischen Witterungsbedingungen, denn das Wummern bei schnellerem Fahren müsste mit zusätzlichem Öffnen der Seitenscheiben eliminiert werden. ...“

  • 35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Der Edel-Ableger des C3 sieht nicht nur cool aus, sondern kann es mit seinen benzinbefeuerten 156 Turbo-PS auch brennen lassen. Etwa in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 oder mit Schmackes durch den Slalom.“

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    „Schick, schnell und überraschend agil. Der DS3 liegt knapp vorne.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Zwar liegt der Hebel gut zur Hand, doch den Rest muss man sich noch bei Mini und Renault abschauen. Auch das Fahrwerk offenbart Optimierungsspielraum. ...“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    „Eher ein kompetenter Allrounder als ein wilder Sportler. Der gut verarbeitete, geräumige und günstige DS3 überzeugt in Alltags- und Kostenfragen deutlich mehr als bei Dynamik und Handling.“

  • 3,7; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • Note:2,78

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Die Kombination aus druckvollem Motor und guter Traktion bringt den DS3 nach vorne.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Das komplett ausgestattete Racing-Modell geht etwas besser ums Eck als der THP 150 - für einen deftigen Preisaufschlag.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    „Beeindruckende Fahrleistungen, knackiges Handling, sportlicher Klang, stimmige Optik - besser hätte Musketier die DS3-Vorlage kaum umsetzen können. Eine extrem überzeugende Alternative zum DS3 Racing. Chapeau!“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    „Der ideale Lockermacher für den Fahrzeugpool - und den Aufpreis zum C3 allemal wert. Warum nicht verdiente Mitarbeiter mit einem Wochende DS-Fahren belohnen?“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS 3 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin