Bilder zu Citroën DS3 [10]

Citroën DS3 [10] Test

  • 87 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

  • DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

    DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

  • DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

    DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

  • DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

    DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

  • DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

  • DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

    DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

  • DS3  Racing BVM6 (149 kW) [10]

    DS3 Racing BVM6 (149 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 267 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    „... Der DS3 gewinnt dank kräftigem Antrieb, dynamischem Handling und bodenständigen Tugenden wie der geräumigen und übersichtlichen Karosserie. ...“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: Frühjahr 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    „Plus: kräftiger und leiser Motor; agiles Handling; gutes Platzangebot.
    Minus: spiegelnde Dekor-Oberflächen; Traktionsschwäche.“

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: Gut ausbalanciertes Fahrwerk. Getriebe leicht schaltbar. Konturierte Sportsitze.
    Minus: Eingeschränkte Rundumsicht. Hohe Ladekante. Wenig Kopffreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... Die Karosserie wirkt sehr steif, das Fahrwerk ist straffer, die Lenkung etwas weniger leichtgängig als im C3. Trotzdem markiert der DS3 nicht kompromisslos den Sportler. ...“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    • Erschienen: 25.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Mini á la francaise: Der DS3 bietet hohe Fahrdynamik, gute Fahrleistungen, ansprechende Qualität und eine umfangreiche Ausstattung zum günstigen Preis. Gar nicht citroëntypisch: die herbe Federung.“

    • Erschienen: 23.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • 22 von 30 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... Citroën zeigt mit dem sportlich-schicken Ableger des C3, dass sie mehr können als vernünftige Kleinwagen. Nur hauchdünn liegt der DS3 hinter dem Urvater aller kleinen Knalldosen - wobei der Franzose sich im Alltag als der beste Kompromiss erweist. ...“

    • Erschienen: 03.02.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Mit Dynamik, Individualität und Chic empfiehlt sich der Citroën DS3 als Alternative zum Mini - wenn er den Kampf gegen dessen Image gewinnt.“

    • Erschienen: 01.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dabei vermittelt der DS 3 aber nicht das bei Mini spezifische Go-Kart-Gefühl, sportlich fühlt sich der Franzosen-Mini aber schon an. Das Fahrwerk ist sportlich und - im Gegensatz zum Mini - komfortabel zugleich. Die Lenkung ist sehr direkt und die sechs Gänge lassen sich gut einlegen.“

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Am DS3 THP 150 überzeugt vor allem die Ausgewogenheit von Motor und Fahrwerk. So einen Sportler hätte ich von Citroën nicht erwartet. Der Lifestyle-Flitzer ist keine kompromisslose Krawallbüchse, sondern fast schon ein Gran Turismo.“

    • Erschienen: 28.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS 3 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin