Bilder zu Citroën DS3 [10]

Citroën DS3 [10] Test

  • 87 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

  • DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

    DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

  • DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

    DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

  • DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

    DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

  • DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

  • DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

    DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

  • DS3  Racing BVM6 (149 kW) [10]

    DS3 Racing BVM6 (149 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 299 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 34 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Der schlechte Wiederverkaufswert und die teure Versicherung kosten den DS3 den Sieg. Aber: Noch nie war ein Citroën sportlicher, selten so solide. Trotz aller Härte bleibt er zudem alltagstauglich.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    „So viel Kraft macht Freude. Bei Musketier wird aus dem schicken DS3 ein Bodybuilder. Wenn jetzt noch das Fahrwerk mitmacht, was die unglaubliche Motorenpower erlaubt, wird's ein stimmiges Paket.“

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen/Fahrverhalten; Design/echtes Karbon; Sitzkomfort; Vollausstattung.
    Minus: zu lange Übersetzung; leichte Untersteuerneigung.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Was wir mögen: Sitzposition, Lenkung, Fahrwerk, Motor. Und der Rest ist irrelevant.
    Was uns fehlt: Ein Sperrdifferenzial und ein bisschen mehr Sound aus dem Motorraum.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Was wir mögen: Weil es längst überfällig war: endlich ein sportlicher Citroën.
    Was uns fehlt: Barmherzigkeit für die Bandscheiben. Hoffnung auf unzerkratzte Felgen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Die krawallige Aufmachung täuscht - im liebevoll aufgepeppten DS3 Racing steckt kein knallharter Racer, sondern ein durchaus alltagstauglicher Sportler.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Der dank grösserem Turbo und mehr Ladedruck auf 207 PS erstarkte Vierzylinder beeindruckt mit ordentlichem Durchzug und fast linearem Beschleunigungsvermögen. ... Das Sechsganggetriebe, aus dem Serienprogramm praktisch unverändert übernommen, lässt sich präzis schalten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    • Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Plus: Klein, wild, handlich. Dazu freches Design und giftiger Turbomotor.
    Minus: Vergleichsweise teuer (fast 30000 Euro), bei engagierter Fahrweise Traktionsprobleme.“

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    „Der Teuerste im Bunde bietet fünf Plätze, das grösste Kofferraumvolumen und die meiste Ausstattung fürs Geld.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Der frische Franzose besticht mit guter Ergonomie und gibt, was die Bedienung angeht, keine Rätsel auf. Selbst der Tacho ist - anders als beim auf eine ähnliche Kundschaft abzielenden Mini - da, wo er hingehört, nämlich im direkten Blickfeld des Fahrers unmittelbar vor dem gut zur Hand liegenden Dreispeichen-Volant. ...“

    • Erschienen: 15.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Die gesteigerte Leistung, das überarbeitete Fahrwerk und die verbesserte Bremsanlage machen ihn zum perfekten Sportler, der trotz allem noch voll alltagstauglich ist. Bleibt nur die Frage, ob sich das Renn-Zitrönchen auch in der Käufergunst gegen den rund 1.000 Euro günstigeren Super-Mini durchsetzen kann ...“

    • Erschienen: 15.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    • Erschienen: 10.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Ein Sportwagen im Westentaschenformat ist bislang noch recht ungewohnt. Viele kritisieren, ein solches Auto ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Doch das sehen viele Nachwuchs-Fahrer anders. Der Franzose überzeugt auf ganzer Linie mit seinen sportlichen Eigenschaften.“

  • 481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    „Viel Ausstattung, gutes Raumangebot und die ganz eigene Formensprache machen den fahrdynamischen DS3 begehrenswert.“

  • 277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: Gelungene Optik, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Beschwerlicher Fond-Zustieg.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS 3 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin