Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von DS3 [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

  • DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

    DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

  • DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

    DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

  • DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

    DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

  • DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

    DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

  • DS3  Racing BVM6 (149 kW) [10]

    DS3 Racing BVM6 (149 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Mehr...

Citroën DS3 [10] im Test der Fachmagazine

  • 299 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 34 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Der schlechte Wiederverkaufswert und die teure Versicherung kosten den DS3 den Sieg. Aber: Noch nie war ein Citroën sportlicher, selten so solide. Trotz aller Härte bleibt er zudem alltagstauglich.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    „So viel Kraft macht Freude. Bei Musketier wird aus dem schicken DS3 ein Bodybuilder. Wenn jetzt noch das Fahrwerk mitmacht, was die unglaubliche Motorenpower erlaubt, wird's ein stimmiges Paket.“

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Das Warten hat sich gelohnt: Der 207 PS starke Citroën DS3 Racing hält, was sein extrovertiertes Äußeres verspricht. Zwar ist die etwas lang geratene Getriebe-Übersetzung nicht der Weisheit letzter Schluss. Unterm Strich ist der kleine Franzose jedoch ein perfekter Begleiter für alle Lebenslagen. Der DS3 gefällt auf der Rennstrecke nicht minder gut als im Alltag. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Plus: Fahrleistungen/Fahrverhalten; Design/echtes Karbon; Sitzkomfort; Vollausstattung.
    Minus: zu lange Übersetzung; leichte Untersteuerneigung.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Was wir mögen: Sitzposition, Lenkung, Fahrwerk, Motor. Und der Rest ist irrelevant.
    Was uns fehlt: Ein Sperrdifferenzial und ein bisschen mehr Sound aus dem Motorraum.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Die neue Topversion des Lifestyle-Flitzers weiß durch einen leistungsstarken Antrieb, hohe Fahrdynamik sowie eine umfangreiche, hochwertige Ausstattung zu überzeugen. Der Preis von fast 30.000 Euro ist für einen Kleinwagen allerdings happig und toppt alle direkten Konkurrenten. Der Nachfrage nach dem DS3 Racing tut dies bisher aber keinen Abbruch.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Was wir mögen: Weil es längst überfällig war: endlich ein sportlicher Citroën.
    Was uns fehlt: Barmherzigkeit für die Bandscheiben. Hoffnung auf unzerkratzte Felgen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Die krawallige Aufmachung täuscht - im liebevoll aufgepeppten DS3 Racing steckt kein knallharter Racer, sondern ein durchaus alltagstauglicher Sportler.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Der dank grösserem Turbo und mehr Ladedruck auf 207 PS erstarkte Vierzylinder beeindruckt mit ordentlichem Durchzug und fast linearem Beschleunigungsvermögen. ... Das Sechsganggetriebe, aus dem Serienprogramm praktisch unverändert übernommen, lässt sich präzis schalten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Der kleine Franzose liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Piste. ... Der Turbo gibt sich unter 2000 Touren etwas faul, schlägt dann aber gewaltig zu. Das Sechsganggetriebe schaltet sich kurz und knackig. Dank der Vierkolben-Brembo-Sportbremsanlage kann man den Bremspunkt auch gern mal in statt vor die Kurve legen. ...“

    • Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Plus: Klein, wild, handlich. Dazu freches Design und giftiger Turbomotor.
    Minus: Vergleichsweise teuer (fast 30000 Euro), bei engagierter Fahrweise Traktionsprobleme.“

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... stolze 207 PS, die den Zweitürer mit dem Schub eines Mini John Cooper Works vorantreiben, begleitet von einer gedämpft-sonoren Geräuschkulisse. In Kurven halten kräftig ausgeformte, nicht zu enge Sportsitze den Fahrer fest, während er sich von der Lenkung mehr Rückmeldung wünscht. Antriebseinflüsse sind nur in engen Biegungen und auf Holperpisten spürbar, wobei das Sportfahrwerk auf unnötige Härte verzichtet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    „Der Teuerste im Bunde bietet fünf Plätze, das grösste Kofferraumvolumen und die meiste Ausstattung fürs Geld.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Der frische Franzose besticht mit guter Ergonomie und gibt, was die Bedienung angeht, keine Rätsel auf. Selbst der Tacho ist - anders als beim auf eine ähnliche Kundschaft abzielenden Mini - da, wo er hingehört, nämlich im direkten Blickfeld des Fahrers unmittelbar vor dem gut zur Hand liegenden Dreispeichen-Volant. ...“

    • Erschienen: 15.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Die gesteigerte Leistung, das überarbeitete Fahrwerk und die verbesserte Bremsanlage machen ihn zum perfekten Sportler, der trotz allem noch voll alltagstauglich ist. Bleibt nur die Frage, ob sich das Renn-Zitrönchen auch in der Käufergunst gegen den rund 1.000 Euro günstigeren Super-Mini durchsetzen kann ...“

    • Erschienen: 15.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Das tiefer gelegte Sportfahrwerk vermittelt ein agiles Fahrerlebnis. Es ist straff abgestimmt ohne übertriebene Härte. Allerdings ist bei holperiger Fahrbahn die Abneigung der Hinterachse gegen Schlaglöcher und Fugen unüberhörbar. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h braucht er auf der Autobahn nur wenige Gegner zu fürchten, an der Ampel bleibt er über alles Sieger, was mehr als 6,5 Sekunden von null auf Tempo 100 braucht.“

    • Erschienen: 10.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Ein Sportwagen im Westentaschenformat ist bislang noch recht ungewohnt. Viele kritisieren, ein solches Auto ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Doch das sehen viele Nachwuchs-Fahrer anders. Der Franzose überzeugt auf ganzer Linie mit seinen sportlichen Eigenschaften.“

  • 481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    „Viel Ausstattung, gutes Raumangebot und die ganz eigene Formensprache machen den fahrdynamischen DS3 begehrenswert.“

  • 277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    Platz: 17 von 40 Punkten;
    Komfort: 36 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 20 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 44 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 25 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 94 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: Gelungene Optik, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Beschwerlicher Fond-Zustieg.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën DS3 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën DS3 [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf