Bilder zu Citroën C4 Cactus [14]

Citroën C4 Cac­tus [14] Test

  • 30 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

    C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

  • C4 Cactus BlueHDi 100 (73 kW) [14]

    C4 Cactus BlueHDi 100 (73 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Shine (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Shine (81 kW) [14]

  • C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell (73 kW) [14]

    C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell (73 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Shine (60 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Shine (60 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 (81 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

  • C4 Cactus e-HDi 92 ETG6 (68 kW) [14]

    C4 Cactus e-HDi 92 ETG6 (68 kW) [14]

  • C4 Cactus e-HDi 92 ETG6 Feel Edition (68 kW) [14]

    C4 Cactus e-HDi 92 ETG6 Feel Edition (68 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 82 (60 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 82 (60 kW) [14]

  • C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine (73 kW) [14]

    C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine (73 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell (81 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Live (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Live (81 kW) [14]

  • C4 Cactus 1.6 BlueHDi BVM5 Feel (73 kW) [14]

    C4 Cactus 1.6 BlueHDi BVM5 Feel (73 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 BVM5 Feel (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 BVM5 Feel (81 kW) [14]

  • C4 Cactus PureTech 110 BVM5 (81 kW) [14]

    C4 Cactus PureTech 110 BVM5 (81 kW) [14]

  • C4 Cactus 1.6 e-HDi ETG Feel (68 kW) [14]

    C4 Cactus 1.6 e-HDi ETG Feel (68 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Shine (81 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell (73 kW) [14]

    „... Der brummige Selbstzünder macht im Cactus ... keine glückliche Figur. Der Vierzylinder-Ölbrenner läuft laut und rau, die ganze Fuhre wirkt schwerfällig. ... Der Diesel verbraucht zwar weniger (4,9 zu 6,0 Liter), kostet aber 1900 Euro mehr und rechnet sich erst nach über 21.000 Kilometern. ...“

    • Erschienen: 03.12.2014 | Ausgabe: 26/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus e-HDi 92 ETG6 Feel Edition (68 kW) [14]

    „Das ETG ist eine Notlösung für Schaltfaule. Der HDi selbst ist klasse. Also lieber den Schalter nehmen und Spaß haben.“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Shine (60 kW) [14]

    • Erschienen: 05.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 82 (60 kW) [14]

    • Erschienen: 15.10.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell (73 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine (73 kW) [14]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 7

  • 260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

  • 433 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

    „Gut: Ausreichend motorisiert, sehr sparsam dank geringem Gewicht, praktische Schutzbeplankung.
    Schlecht: 17-Zoll-Räder schränken Komfort ein, Platzangebot hinten mäßig, umständliche Bedienung.“

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell (81 kW) [14]

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 16/2014
    • Details zum Test

    260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

    „Nicht alles, was er anders macht, gelingt dem Cactus auch besser. Doch mit viel Platz, dem sparsamen Antrieb und der reduzierten Einrichtung zeigt er, wie ein moderner Kleinwagen aussieht. Aber nur bei Verzicht auf Ausstattung ist er auch im Preis ein wahrer Döschewo-Erbe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]

    „Konsequenz zahlt sich aus: Viele der neuen, einfachen Ideen im komfortablen, geräumigen und fahrsicheren, aber nicht gerade günstigen Cactus überzeugen.“

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Shine (81 kW) [14]

    „Mit Minimalismus und außergewöhnlichem Design hebt sich der C4 Cactus von der Mehrzahl seiner Konkurrenten ab.“

    • Erschienen: 20.06.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: C4 Cactus PureTech 110 5-Gang manuell Live (81 kW) [14]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin