Automobil Revue

Inhalt

Weniger Gewicht und nur so viel Technik, wie der Mensch wirklich braucht: Der Cactus zelebriert die Kunst des Weglassens. Allerdings birgt das Konzept auch Fragezeichen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei SUVs, die keine Endnote erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine (73 kW) [14]

    Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine (73 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4

    ohne Endnote

    „... Der Cactus ist ein Fahrzeug, das sich bescheiden gibt, Spass macht beim Fahren, komfortabel und recht geräumig ist. ... Es bleiben aber besonders beim Kofferraum Wünsche offen. Auch das Angebot an Assistenzsystemen ist bescheiden, obwohl der PSA-Konzern eine grosse Auswahl davon hat, und angesichts einiger Kinderkrankheiten muss der Cactus auch qualitativ noch reifen. ...“

  • C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Shine (60 kW) [14]

    Citroën C4 Cactus PureTech 82 5-Gang manuell Shine (60 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    ohne Endnote

    „... Das ausgesprochen komfortabel, ja beinahe sänftenartig abgestimmte Fahrwerk erinnert an vergangene Hydropneumatik-Zeiten. Alle Arten von Unebenheiten werden weggebügelt. Natürlich ist der Cactus kein Ausbund an Präzision. Dazu trägt auch die indirekte Lenkung mit drei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag bei. Aber trotzdem lassen sich auch enge Kurven erstaunlich schnell und sicher angehen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos