Inhalt
Seit Citroën wieder den Mut gefunden hat, eigene Kunden zu überraschen und andere zu verwirren, geht es aufwärts. Jetzt kommt der C4 Cactus. Er soll an erfolgreiche Traditionen anschließen. Und zwar: ganz einfach.
Citroën C4 Cactus BlueHDi 100 5-Gang manuell Shine Edition (73 kW) [14]
471 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Konsequenz zahlt sich aus: Viele der neuen, einfachen Ideen im komfortablen, geräumigen und fahrsicheren, aber nicht gerade günstigen Cactus überzeugen.“
Renault Captur Energy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Dynamique (66 kW) [13]
469 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Auf Komfort, Platz und Variabilität ausgelegt, überlässt der preiswerte Captur Handling-Trophäen anderen. Unvollständige Sicherheitsausstattung.“
Peugeot 2008 1.6 e-HDi 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [13]
467 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Keiner fährt sich hier vergnüglicher als der temperamentvoll motorisierte, agile, aber straff abgestimmte 2008. Schwächen beim Komfort kosten Rang zwei.“
Ford EcoSport 1.5 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [13]
409 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Nur beim Platzangebot erreicht der Mikro-SUV das Niveau der Konkurrenten. In fast allen anderen Kriterien liegt er deutlich zurück, ist dafür ziemlich teuer.“
Ford EcoSport Audiosystem CD mit Ford SYNC
3 von 5 Punkten
„Die Idee von Applink überzeugt, da sich so Handy-Funktionen legal und ohne großen technischen Aufwand im Auto nutzen lassen. Allerdings funktioniert die Sprachbedienung wenig intuitiv, und die App-Auswahl hält sich bisher noch in Grenzen.“