• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Sit­zer­hö­her
Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
Nur Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
Vor­wärts­ge­rich­tet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Quasar Plus

Leicht, sta­bil, gute Gurt­füh­rung

Beim Chicco Kindersitz Quasar Plus handelt es sich um einen Kindersitz der Normgrößen II/III mit überwiegend positiven Kundenbewertungen, da er angesichts von knapp 20 EUR eine gute Leistung für kleines Geld abliefert. Allerdings muss der Kunde dafür auch mit einer kleinen Detailschwäche leben können.

Gurtführung ohne Fehlbedienungsrisiko

Der Quasar Plus gehört zu den Kindersitzen der Normgruppen II und III und deckt damit die Altersgruppe der Dreieinhalb- bis Zwölfjährigen und die Gewichtsklasse zwischen 15 bis 36 Kilogramm ab. Gesichert wird mit dem Dreipunktgurt des Fahrzeugs, die Gurtführung soll sich dabei laut Kundenbewertungen einfach und zugleich ohne Fehlbedienungsrisiko gestalten. Der Quasar Plus ist dabei ein ausgewachsener Kindersitz, der seine Stärken vor allem als Notfall – oder Zweitsitz ausspielt und sich, wie im Übrigen ebenfalls Kundenbewertungen zeigen, hervorragend auch platzsparend im Kofferraum aufräumen lässt.

Schmale Form zur Integration auf Schalensitzen

Betrachtet man die Kommentare zum Kriterium Handhabung, finden sich beinahe einhellig Lobgesänge: Mit 0,95 Kilogramm verfüge er über ein ausgesprochen leichtes Transportgewicht, das ich geradezu ideal beim häufigen Wechsel zwischen mehreren Fahrzeugen oder natürlich auf Reisen zeigt. Auch das Anschnallen sei einfach: Im Unterschied zu manchem Konkurrenzprodukt sei die Gurtführung vergleichsweise simpel, doch zugleich sicher gelöst. Beifall gab es auch für die schmale Bauart, die sich insbesondere als kompatibel mit schalenförmigen Rücksitzen zeige – hier bilde sich im Vergleich zu manchen Konkurrenzprodukt keine Lücke.

Recht hartes Sitzgefühl

Inmitten der positiven Stimmen ist indes auch Kritisches zu finden: Auf dem Quasar sitze es sich vergleichsweise hart, was der Nachwuchs auch häufig zu bedenken gebe. Allerdings gab es von einem Teil der Kunden hierfür keinen Punktabzug, da der Quasar Plus wie zum Ausgleich auch sehr robust wirke. Andere wiederum monierten den Bezug – er wirke minderwertig, auch seine Befestigung lasse noch Wünsche offen, wenn er auch insgesamt einen soliden Einruck mache. Dennoch: Kunden, die sich auf den Quasar Plus eingelassen hatten, waren in der Regel zufrieden.

Fazit: Der Quasar Plus hinterlässt fraglos einen ordentlichen Eindruck, der sich in den überwiegend positiven Erfahrungsberichten der Käufer spiegelt. Bei Amazon wird er derzeit schon zwischen knapp 19 und 24 EUR gelistet, Farbwünsche lassen die Auswahl zwischen Astral, Fuego und Moon zu.

zu Chicco QuasarPlus

  • Chicco Quasar Autositzerhöhung Gruppe 2/3 (15-36 kg), Moon
  • Chicco Quasar Autositzerhöhung Gruppe 2/3 (15-36 kg), Moon
  • Chicco Quasar Autositzerhöhung Gruppe 2/3 (15-36 kg), Moon
  • Chicco Sitzerhöhung Quasar Gr. 2-3
  • Chicco Kindersitzerhöhung »Sitzerhöhung Quasar Plus, moon«
  • Chicco Sitzerhöhung Quasar Gr. 2-3 - Astral 00060893590000
  • Chicco Sitzerhöhung Quasar Plus, moon schwarz Gr. 15-36 kg
  • Kinderautositz "Quasar Plus
  • Chicco Sitzerhöhung Quasar Moon
  • Chicco Kinderautositz Kinder Autositz Quasar Plus Größe 2 / 3 Sitzerhöhung NEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Chicco Quasar Plus

Allgemeine Informationen
Typ Sitzerhöherinfo
Gewicht 1 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe II-III (15 bis 36 kg)info
Altersgruppe Kind
Einbau
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Nur Autogurt vorhanden
Isofix oder Autogurt fehlt
Isofast fehlt
Stützbein fehlt
Top-Tether fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet vorhanden
Rückwärtsgerichtet fehlt
Vorwärts und rückwärts fehlt
Anschnallen
3-Punkt-Gurt fehlt
5-Punkt-Gurt fehlt
Autogurt vorhanden
Fangkörper fehlt
Seitliche Gurthalter fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar fehlt
Mitwachsend fehlt
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt fehlt
Zentraler Gurtstraffer fehlt
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze fehlt
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne fehlt
Ausstattung
Einbaukontrolle fehlt
Sitzverkleinerer fehlt
Seitenaufprallschutz fehlt
Zusätzliche Polster fehlt
Schultergurtführung fehlt
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 8003670858874

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco QuasarPlus können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

United Kids QuattroBritax Römer VersafixBritax Römer First ClassPlusBritax Römer Max-WayCybex SironaCybex Sirona PlusHauck BodyguardABC Design Babysafe Risus mit Isofix-BasisHauck VarioguardMaxi-Cosi Rubi