ohne Note
1 Test
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: City
Mehr Daten zum Produkt

Casco Roadster Speedmask im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    Ein außergewöhnliches Modell der oberen Preisklasse, ist der Casco Roadster in Visier-Variante ein echter Hingucker. Zwar müssen Brillenträger etwas genauer darauf achten ob er passt, doch rundum sitzt der sportlich designte Helm enorm komfortabel und ist für seine Form obendrein angenehm leicht. Er bietet guten Halt und garantiert durch seine Reflektorstreifen auch bei widrigen Verhältnissen Sichtbarkeit. Natürlich ist er keineswegs günstig. Dafür allerdings bekommt man einen hervorragenden Radhelm, der auch noch richtig schick aussieht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Megatape-Reitsport (Casco) Roadster Speedmask

  • Casco 3611 Fahrradhelm, Unisex, Erwachsene M blau

Kundenmeinungen (9) zu Casco Roadster Speedmask

4,4 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Erwartungen nicht ganz erfüllt

    17.01.2021 von Annett Eva
    • Vorteile: atmungsaktiv, gut gepolstert
    • Nachteile: unkomfortabel, teuer
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
    • Ich bin: Alltag/Freizeit

    Der Helm mit Speedmask lässt sich als Brillenträger nicht gut aufsetzen. Das Schild kann nur mit zwei Händen sehr umständlich nach oben geschoben werden, alles wirkt etwas provisorisch. Die Tönung ist bei tief stehender Sonne nicht ausreichend. Das Allwettercover ist bei starkem Wind abgefallen, ohne dass ich es während der Fahrt bemerkt habe.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

casco|helme Roadster Speedmask

Funk­tio­nel­ler und ele­gan­ter Kopf­schutz für Rad­fah­rer

Stärken
  1. schickes Design
  2. gute Belüftung mit Insektenschutz
  3. integriertes Visier
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Der Roadster Speedmask von Casco sieht so gut aus, dass er sogar einen Design Award bekommen hat, doch hierauf beschränkt sich sein Nutzen nicht. Durch den mehrschichtigen Aufbau soll der Helm Aufprallkräfte aus allen Richtungen zuverlassig parieren und damit für eine hohe Sicherheit sorgen. Zuvor lässt er sich dank verschiedener Einstellmöglichkeiten passgenau an den individuellen Kopf anpassen. Das Verstellen ist sowohl in der Breite als auch in der Höhe möglich. Ein klappbares und leicht getöntes Visier schützt die Augen vor Wind, Sonne und Insekten. Zusätzlich sorgt ein Insektenschutz an den Belüftungsöffnungen dafür, dass auch hier keine Fliegen oder andere kleine Fluginsekten eindringen. Der Fahrradhelm ist für die City gedacht und kann in drei verschiedenen Schalengrößen sowie mehreren Farben erworben werden.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Casco Roadster Speedmask

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 390 g
Einsatzbereich City
Werkstoff In-Mold
Gütesiegel
  • CE
  • EN DIN 1078
Ausstattung
  • Visier
  • Insektenschutzgitter
Kopfumfang
  • 55 cm
  • 56 cm
  • 57 cm
  • 58 cm
  • 59 cm
  • 60 cm
  • 61 cm
  • 62 cm
  • 63 cm
Größen M (55-57 cm) / L (58-60 cm) / XL (60-63 cm)

Weiterführende Informationen zum Thema Megatape-Reitsport (Casco) Roadster Speedmask können Sie direkt beim Hersteller unter casco-helme.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .