Power & Stretch Produktbild
  • Gut 2,2
  • 1 Test
  • 29 Meinungen
Gut (2,3)
1 Test
Gut (2,1)
29 Meinungen
Typ: Frei­arm-​Näh­ma­schine
Anzahl der Nähprogramme: 23
Mehr Daten zum Produkt

Carina Power & Stretch im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (84%)

    Platz 1 von 9

    „Die Carina Power & Stretch erzielt meist ein gutes Nähergebnis mit einem ebenmäßigen Stichbild. Einzig bei dickem Fleece oder elastischem Strick können Schwächen beim Stichbild oder bei dem Transport auftreten. Besonders für Einsteiger praktisch ist das mitgelieferte Anleitungsvideo, das mit dem Modell vertraut macht.“

Kundenmeinungen (29) zu Carina Power & Stretch

3,9 Sterne

29 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (45%)
4 Sterne
6 (21%)
3 Sterne
4 (14%)
2 Sterne
4 (14%)
1 Stern
1 (3%)

3,9 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Carina P&S

Nur wenig zu kritisieren

Wer kennt dieses Problem nicht? Bei der Suche nach einer Nähmaschine stößt man auf eine große Modellvielfalt und enorme Preisspannen. Vom knauserigen Einsteigerkonzept über das Elektronikmodell mit Display bis hin zum stickenden Multimedia-Computer ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Die meisten Käufer wünschen jedoch eine schlichte, vor allem verlässliche Maschine. Ein Gerät, das einfach nur näht, was in einem Haushalt so anfällt, gerne auch Jeans oder mittlere Fleecestoffe. Eine interessante Lösung präsentiert die Carina Power & Stretch.

Versteht sich auf dicke und dehnbare Stoffe

Die Carina hält 24 Nähprogramme zur Auswahl, darunter den unverzichtbaren Gerad- und Zickzackstich zum Zusammennähen, Steppen oder Versäubern von Stoffkanten. Allein der Produktname zeigt, dass sie sich speziell auf sperrige und kräftige Stoffe sowie Dehnbares versteht. Wer häufig Jeansnähte von Fehlkäufen bereinigt, Flicken aufsetzt oder gerne mal Leggings ausbessert und Kindersachen aus Fleece näht, sollte mit der Carina gut beraten sein. Die Kombination aus sechsfach verzahntem Transporteur, hoher Durchstichkraft und diversen Stretchstichen verspricht sauberen Stofftransport und perfekte Nahtbilder auch bei ansonsten schwierigen, weil stretchigen Stoffen oder mehreren Stoffschichten.

Kürzt Jeans und näht Leggings ohne Mühe

Auch eine Zubehörbox ist im Lieferumfang enthalten, darunter diverse Nähfüße, Spulen, Nadeln und Werkzeug für kleinere Wartungsarbeiten, die allerdings ebenfalls nur auf das Anfängerkonzept abgestimmt sind. Ein Blick in diverse Näh- und Verkaufsforen bestätigt das recht ordentliche Bewertungsbild im Wesentlichen. Die Maschine kürze willig Jeans und und transportiere reihenweise Leggings, allerdings sei unter dem Nähfuß nicht ausreichend Platz für wirklich dicke Stoffe. Auch Tragegriff und Abdeckhaube sind mit an Bord – nur keine LED-Beleuchtung. Somit gibt es allenfalls das etwas funzelige Nählicht zu kritisieren – gemessen am Kurs von zurzeit knapp 120 EUR (Amazon) ein durchaus verschmerzbarer Aspekt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Carina Power & Stretch

Technische Eigenschaften
Typ Freiarm-Nähmaschine
Anzahl der Nähprogramme 23
Stichlänge (max.) 4 mm
Stichbreite (max.) 4 mm
Maße & Gewicht
Gewicht 5,6 kg
Anfängerfunktionen
Einfache Stichanwahl vorhanden
Ausstattung
Aufspulautomatik fehlt
Display fehlt
Rückwärtsnähen vorhanden
LED-Nählicht vorhanden
Höhenverstellbarer Nähfuß fehlt
Nähen mit Zwillingsnadel fehlt
Differentialtransport fehlt
Zubehör
  • Quiltfuß
  • Abdeckung
  • Nadeln
  • Blindstichfuß
  • Reißverschlussfuß
  • Öl
  • Pinsel

Weiterführende Informationen zum Thema Carina P&S können Sie direkt beim Hersteller unter carina-naehmaschinen.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

VICTORIA 340W6 Wertarbeit N 3300 exklusiveBernina B550 QEBrother XQ3700Singer Heavy Duty 4432AEG NM 380Toyota Home Sewing Super Jeans 34Toyota Home Sewing ESS 224Carina PremiumCarina Evolution