Canon Legria FS21 im Test

(Camcorder)

Ø Gut (2,5)

Test (1)

Ø Teilnote 2,5

(4)

o.ohne Note

Test zu Canon Legria FS21

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 6

    „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“,„Kauftipp“

    „Der kleine Canon punktet wie sein größerer Bruder mit kompakten Maßen und einem unempfindlichen Speichermedium. Das macht ihn zum idealen Partner für aktive Filmer. Hinzu kommen seine einfache Bedienung via Joystick und die gute Bildqualität. Auch wenn ihm ein Zubehörschuh fehlt, greift mancher Filmer sicher gern auf sein Mikrofoneingang zurück.“  Mehr Details

zu Canon Legria FS21

  • Canon Legria HF G60 Camcorder (3 Zoll) (15-Fach Opt.

    Videokamera mit 4K - Auflösung des Typs 1. 0, der eine unglaubliche Detailtreue aufnimmt, Farben und Schärfe ,...

Kundenmeinungen (4) zu Canon Legria FS21

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Legria FS21

Sehr schönes Bild bei hellem Licht

Die Redakteure der Internetseite trustedreviews.com haben den Camcorder Canon Legria FS21 getestet. Dem Test zufolge sollte der digitale Zoom möglichst nicht eingesetzt werden, weil er wie üblich die Bildqualität erheblich schmälert. Im äußersten Telebereich des digitalen Zooms seien zudem nur ''formlose Flecken'' zu sehen, so die Testredakteure. Der FS21 brachte bei wenig Licht in der Umgebung ein etwas besseres Bild zustande, als viele andere Camcorder mit einem gleich großen Sensor, lautet die Bewertung. Das Bild sah unter diesen Umständen heller aus, als bei vielen vergleichbaren Geräten. Allerdings trat auch beim Legria FS21 wieder Bildrauschen auf. Bei hellem Licht in der Umgebung zeigte der FS21 seine besonderen Stärken: Das Bild war hell und gut belichtet und zeigte sehr gute Farben. Auch mit Lichtwechseln kam der Camcorder gut klar. Die Schärfe der Testaufnahmen gefiel den Redakteuren ebenfalls.

Insgesamt wird der Canon Legria FS21 von den Testredakteuren empfohlen. Er zeigte eine gute Bildqualität; musste sich jedoch bei Aufnahmen bei wenig Licht in der Umgebung vom JVC Everio GZ-MS120 geschlagen geben. Der FS21 gehört eigentlich in die Einsteigerklasse, bietet jedoch auch einige erweiterte Funktionen, wie beispielsweise Anschlussmöglichkeiten für ein externes Mikrofon.

Legria FS21

Vorteilhafte Speichermedien

Der Camcorder Canon Legria FS21 stellt das ''mittlere'' Modell der Legria-FS-Serie von Canon dar. Alle drei Camcorder, der Legria FS 20, 21 und 22, sind vollkommen identisch und unterscheiden sich lediglich hinsichtlich der Größe des internen Speichers. Der des ''mittleren'' FS21 kann 16 Gigabyte aufnehmen und reicht somit für etwa 10 Stunden und 20 Minuten Filmmaterial im schwächer aufgelösten Long-Play-Modus. Alle drei Camcorder können jedoch auch auf SD- und SDHC-Karte aufnehmen. Der Legria FS21 ist entsprechend seiner Speichergröße auch preislich genau zwischen FS20 und 22 angesiedelt und soll für etwa 500 Euro auf den Markt kommen. Die Speichermedien der Legria-FS-Serie haben den großen Vorteil, dass die Camcorder besonders kompakt gebaut werden und dass keine Geräusche von Laufwerken oder ähnlichem die Tonaufnahmen stören. Außerdem ist diese Form der Datenspeicherung besonders robust und lässt sich von Stößen oder Erschütterungen kaum aus der Ruhe bringen. Außerdem verbrauchen die Flash-Speicher weniger Strom als andere Medien.

Wenn Sie sich über die Funktionen und Ausstattung des Canon Legria FS21 informieren möchten, finden Sie die Informationen bei den identischen Schwestermodellen FS20 und FS22.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canon Legria FS21

Features Digitalkamerafunktion
Abmessungen / B x T x H 55 x 59 x 121 mm
Technische Daten
Sensor
Sensortyp CCD
Objektiv
Optischer Zoom 37x
Digitaler Zoom 2000x
Ausstattung & Anschlüsse
Bildstabilisatorentyp Elektronisch
Sucher Nicht vorhanden
Displaygröße 2,7"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien
  • Speicherkarte
  • Flash-Memory
Speicherkarten-Typ
  • SD
  • SDHC
Interner Speicher 16 GB
Aufzeichnung
Ton-Codecs Dolby Digital
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 225 g

Weiterführende Informationen zum Thema Canon Legria FS21 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Beste Aussichten

VIDEOAKTIV 6/2009 - längste Aufzeichnungsdauer im Test ausgewogenste Bildqualität im Test sehr guter Bildstabilisator Gesichtserkennung kein Sucher, LCD in Sonne zu schwach Der kleine Canon punktet wie sein größerer Bruder mit kompakten Maßen und einem unempfindlichen Speicher medium. Das macht ihn zum idealen Partner für aktive Filmer. Hinzu kommen seine einfache Bedienung via Joystick und die gute Bildqualität. …weiterlesen