Candy CRCS 5172 Test

(Standkühlschrank)
CRCS 5172 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 258 kWh
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 262 l
Lautstärke: 43 dB
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CRCS 5172

Ein Kühlschrank, der wirklich frei stehen muss

Viele freistehende Kühl-Gefrier-Kombinationen können zwar nicht in eine Einbauküche integriert werden, sehr wohl aber problemlos zwischen anderen Schränken und Haushaltsgeräten in eine Lücke geschoben werden. Beim Candy CRCS 5172 ist dies nicht der Fall. Hier ist die Umschreibung „freistehend“ wirklich wörtlich zu nehmen, wie zahlreiche Käufer in ihren Rezensionen auf Online-Verkaufsplattformen ausdrücklich anmerken. Denn was man auf den Bildern nicht gut erkennen könne, sei der Umstand, dass die Tür wirklich breit ausfalle und einen weiten Schwungkreis in Anspruch nehme. Auch die Fächer und Einlegeböden ließen sich nur entnehmen, wenn die Tür weit geöffnet sei.

Nutzer monieren auch bruchanfälligen Kunststoff

In diesem Zusammenhang kritisieren viele Besitzer auch die schlechte Verarbeitung des Gerätes. So wird moniert, dass der Kühlschrank selber selbst bei Ausrichtung per Wasserwaage teilweise kipple und ein Anschlagwechsel bei der Tür eine extrem aufwendige Aktion sei. Darüber hinaus sei das Plastik der Innenausstattung extrem bruchanfällig. Es handle sich nicht um das von Kühlschränken sonst gewohnte „weiche“ Plastik, welches bei zu einem gewissen Grad nachgebe, sondern um Kunststoff wie von alten Kassetten- oder CD-Hüllen. Es splittere bei falscher Belastung schnell.

Immerhin: Von außen soll das Gerät hochwertiger wirken

Indes: Mehr kann man von einem immerhin 177 Zentimeter hohen Kühlschrank kaum erwarten, der für lediglich 299 Euro gehandelt wird. Da liegt nahe, dass insbesondere an der Qualität der Ausstattung gespart wird. Äußerlich, so betonen die Nutzer immerhin, habe man dem Gerät aber ein modernes und hochwertigeres Design verpasst. So fällt die billige Verarbeitung wenigstens nicht auf den ersten Blick auf. Das bewahrt einen allerdings nicht davor, auch mit einem hohen Stromverbrauch leben zu müssen.

Vergleichsweise hoher Stromverbrauch

Denn als Gerät der mäßigen Energieeffizienzklasse A+ verbraucht der Candy CRCS 5172 satte 258 kWh Strom im Jahr. Und da kein NoFrost existiert, steigt der Stromverbrauch permanent an, solange nicht wirklich regelmäßig ein Abtauvorgang durchgeführt wird. Es ist daher fraglich, ob es sich angesichts all dieser Nachteile wirklich lohnt, nicht einfach etwas mehr Geld bei der Anschaffung auszugeben...

zu Candy CRCS 5172

  • INDESIT RAAA 29 Doppeltürer

    (Art # 259586) RAAA 29 Ausführung: - Kühl - / Gefrierkombination Bauart: - Gefrierzone oben Leistungsmerkmale Kühlzone: ,...

Datenblatt zu Candy CRCS 5172

Design
Bauform Freestanding
Produktfarbe Grey
Türanschlag right
Umschaltbare Türen vorhanden
Energie
Energie-Effizienzklasse A+
Ergonomie
Geöffnete Tür Warnung fehlt
Temperaturalarm fehlt
Gefrierschrank
Gefrierfach - Nettokapazität 48L
Tiefkühlerposition Bottom-placed
Gewicht & Abmessungen
Breite 550mm
Höhe 1770mm
Tiefe 580mm
Kühlschrank
Innenbeleuchtung Kühlschrank vorhanden
Kühlschrank - Nutzinhalt 202L
Leistung
Brutto Gesamtkapazität 270L
Weitere Spezifikationen
Eingebautes Gefrierfach vorhanden
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen