Callstel XHS-750.stereo 0 Tests

(Headset)

Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(5)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Kopfbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: PC, Handy
Gesprächszeit: 10 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

XHS-750.stereo

Bluetooth-Headset für Musikfreunde

Der Internethändler Pearl hat unter seiner Marke Callstel ein neues Headset ins Programm aufgenommen, das sich primär an Musikliebhaber richtet. Denn beim Callstel XHS-750.stereo handelt es sich um einen Bluetooth-Kopfhörer für beide Ohren, der dank A2DP-Unterstützung Musik in Stereoqualität übertragen kann und dabei angeblich einen kristallklaren Klang mit tiefen Bässen und „lebendigen Höhen“ liefern soll. Und auch, wenn solche Werbeversprechen immer wieder mit Skepsis zu betrachten sind – insbesondere bei einem Kostenfaktor von lediglich 39,90 Euro – scheint der XHS-750.stereo tatsächlich einen Großteil der Versprechungen halten zu können.

Dies berichten zumindest die ersten Nutzer des Gerätes. Demnach soll der Klang tatsächlich überraschend gut ausfallen, sowohl bei der Übertragung von Musik als auch beim Übertragen von Sprache. Erfreut äußern sich die Nutzer auch über die einfache Bedienung des Gerätes über den einzelnen Multifunktionsknopf am rechten Ohr. Auf einen Tastendruck werde die Verbindung mit dem Gesprächspartner hergestellt, aber auch die Steuerung des MP3-Players erfolge mit nur wenigen Tastendrücken.

Dank Multipairing ist der Callstell XHS-750.stereo ferner in der Lage, sich mit zwei Endgeräten gleichzeitig zu verwenden. Auf diese Weise kann der Kopfhörer zum Beispiel einerseits für die Rufannahme mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden, zugleich aber die Musik eines separaten MP3-Players übertragen. Die Reichweite des Kopfhörers soll dank Bluetooth 2.1 +EDR Class II zehn Meter betragen – und zwar effektiv. Viele Headsets sprechen zwar von zehn Metern, in der Realität muss sich der Nutzer aber nicht selten mit drei oder vier Metern begnügen.

Der integrierte Akku des XHS-750.stereo soll genügend Strom für immerhin zehn Stunden Musikwiedergabe und eine Stand-by-Funktionalität von 250 Stunden liefern. Das entspricht ungefähr dem Marktdurchschnitt und zeigt sich somit ebenfalls tadellos. Und was sicherlich ebenso wichtig ist: Nutzerberichten zufolge soll der Kopfhörer auf nahezu jedem Kopf sicher, aber nicht zu fest sitzen. Und das ist sicherlich auch ein wichtiges Kaufargument.

Kundenmeinungen (5) zu Callstel XHS-750.stereo

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Klasse Gerät

    von Cyb3rsh0ck
    (Sehr gut)
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, gute lautstärkekontrolle, gutes Preis/Leistungsverhältnis, guter Tragekomfort
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Technisch versiert

    Ich habe es Gestern erhalten, ausgepackt, geladen und gekoppelt, alles kein problem. Die bedinung ist echt kinderleicht, und intuitiv, die Touchsensoren sprechen gut an. Die Klangqualität ist extrem gut, Bässe sind in ordnung, Mittel und Hochtöne unverzerrt und klar. Der Tragekomfort sucht seines gleichen, das Teil drückt nicht auf die Ohren und hält trozdem wunderbar. Allerdings ist es für Sport nicht geeignet, da es bei rumgehoppel verrutscht, aber in Ear ist sowieso das einzige was Sport verkraftet. Die Verarbeitung ist hervorragend alles ist sauber und glatt, keine Kratzer oder scharfe Kanten oder etwas in die Richtung, da habe ich schon wesentlich teurere ware gesehen die nicht halb so gut verarbeitet war. Über Lebensdauer und Akkulaufzeit kann ich momentan nichts berichten, ausser das ich momentan seit 6 stunden Musik höre und der Akku noch nicht schwächelt. Und zum Kommentar von Dave muss ich sagen, das man ein Gerät zuerst auspacken muss und man es vieleich mal einschalten sollte bevor man einen schlechten Kommentar schreibt, alles was Dave prophezeit hat hat sich als gegenteilig erwiesen, und genau das sind kommentare welche echt nicht weiterhelfen wenn man Testberichte sucht für ein Gerät welches man erwerben will. Und das es von der Qualität her nicht an ein 600€ Bose Headset oder ein 800€ B&O ist ja mal selbstverständlich, obwohl das bisschen mehr Klangqualität einen derartigen Preisunterschied nicht rechtfertigt, was heisst das diese Headset ein Preis Leistungsverhältniss hat, das seines gleichen sucht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Callstel XHS-750.stereo

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für
  • Handy
  • PC
Gewicht 103 g
Standby-Zeit 250 h
Gesprächszeit 10 h
Funktionen
  • A2DP-Profil
  • Wahlwiederholung
Ausführung
Kopfbügel vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Callstel XHS750.stereo können Sie direkt beim Hersteller unter callstel.info finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Plantronics BackBeat GoNokia BH111Samsung HS3000Auerswald COMfortel DECT HeadsetNovero BrooklynBeeWi BBH300Callstel XH-300Plantronics M50Plantronics Voyager LegendNokia Reaction Bluetooth Headset (BH-907)