Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(31)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: IP & DECT, Handy
Gesprächszeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Universal Bluetooth Headset ''Black Tube''

Bluetooth-Headset zum Spottpreis

Beim Versandhaus Pearl gibt es derzeit ein Bluetooth-Headset zum Spottpreis zu erwerben. Nicht einmal 15 Euro kostet dort aktuell das Callstel Universal Bluetooth Headset Black Tube. Das Headset unterstützt Bluetooth 2.0 mit den Profilen „Headset“ und „Handsfree“ und besitzt laut Hersteller eine Ausdauer von bis zu sechs Gesprächsstunden. Im Stand-by-Betrieb soll es das Callstel Black Tube auf immerhin 200 Stunden oder mehr als acht Tage bringen. Die Bedienung erfolgt über eine Multifunktionstaste und einen getrennten Lautstärkeregler. Mangels des A2DP-Profils dürfte sich das Headset aber nur für die Sprachtelefonie, nicht jedoch für die Übertragung von Musik eignen.

Hinsichtlich der Sprachübertragung soll das Callstel Black Tube allerdings mit seiner „kristallklaren Sprachqualität“ begeistern können. Doch kann ein so günstiges Bluetooth-Headset das wirklich leisten? Zumindest sind angesichts dieses Kampfpreises Zweifel angebracht – nur zu oft ist der Griff zu teureren Headsets gerade bei Bluetooth-Modellen durchaus angebracht, soll auch in lauteren Umgebungen noch telefoniert werden können. Denn von einem Rausch- oder Geräuschefilter ist beim Callstel Black Tube keine Rede. Vielleicht hat ja jemand dieses Headset erworben und kann uns einen kurzen Erfahrungsbericht mitteilen?

Kundenmeinungen (31) zu Callstel Universal Bluetooth Headset ''Black Tube''

3,0 Sterne

31 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (23%)
4 Sterne
6 (19%)
3 Sterne
5 (16%)
2 Sterne
6 (19%)
1 Stern
7 (23%)

3,1 Sterne

29 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,3 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Schund

    von HaraldK
    • Vorteile: langlebig
    • Nachteile: schwaches Signal, dumpfer Klang
    • Geeignet für: Pendelnd
    • Ich bin: Erfahren

    Die Sprachqualität ist absolut miserabel, daher ist das HEadset absolut nicht zu empfehlen für 6-7 EUR mehr bekommt man auch was ordentliches.

    Auf diese Meinung antworten
  • Was will man mehr

    von Transparent
    • Vorteile: langlebig, leicht, gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Nachteile: dumpfer Klang
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Technisch versiert

    Hab das Ding bei nem Kumpel gefunden der es nicht brauchte weil er lieber verkabelt ist. Habs ausprobiert und bin zufrieden. Sicherlich kommt das Gerät nicht an mein Headset von Sony Ericsson ran, aber das hat auch mehr gekostet als das Ding hier. Sprachquali ist in Ordnung (Leicht dumpf wird mir gesagt). Akkulaufzeit ist wesentlich besser als das hbh-pv700 (Das gibt nach 3h auf)

    Handhabung des hbh ist auch besser, aber das ist etwas woran man sich gewöhnen kann. Das Laden schaltet das Gerät ab, ein sofortiges einschalten ist jedoch möglich. Wenn mans weiss auch kein Ding. Ladezeit ist etwas länger, daber aber per USB was ja wenigstens genormt ist. (HTC Besitzer werden sich freuen, da sie das HS direkt ans Ladegerät ihres HTCs klemmen können)

    Alles im Allen ein HS was seine 15 euro definitiv wert ist. Wer mehr Qualität möchte braucht eines von Sony Ericsson oder ähnliche. Achja der Empfang funktionierte durch 2 Steinwände je nachdem in welche Richtung das HS zeigte...Direkte Luftverbindung auch durch Wände geht fast störungsfrei nach ca. 7m verloren. (Da sei erwähnt das dass handy sehr viel anteil daran hat wie weit das HS kommt) getestet wurde das HS mit einem HTC Desire mit Android 2.2

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Callstel Universal Bluetooth Headset ''Black Tube''

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für
  • Handy
  • IP & DECT
Standby-Zeit 200 h
Gesprächszeit 6 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Callstel Universal Bluetooth Headset ''Black Tube'' können Sie direkt beim Hersteller unter callstel.info finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson HPM-83HTC HS S200Jabra BT2080Samsung SBH650Sony Ericsson VH310Jabra Go 6470Jabra Pro 9470Plantronics Voyager ProSiemens HHS-500Razer Moray+