Gut (2,2)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Teilin­te­griert
Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
Antrieb: Front­an­trieb
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Brevio

  • Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)
  • Brevio t 645 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) Brevio t 645 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)
  • Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)
  • Brevio t 605 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW) Brevio t 605 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)
  • Brevio t 600 Brevio t 600
  • Brevio t 600 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW) Brevio t 600 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
  • Brevio t 645 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW) Brevio t 645 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)
  • Mehr...

Bürstner Brevio im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brevio t 645 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    „Plus: Große Hecksitzgruppe mit Umbaufunktion zum Doppelbett ... günstiger Grundpreis.
    Minus: Stauraum im Heck ist mit Umbaumaßnahmen verbunden, kleiner Kleiderschrank, Hubbett mit kurzer Liegefläche ...“

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    133 von 200 Punkten

    Getestet wurde: Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „... Das Konzept spricht aktive Camper an, die ein kompaktes, variables Mobil suchen, und darin Fahrräder, Sportausrüstung oder auch einfach mal die Beute vom Baumarktbesuch transportieren möchten. Die Heckklappe ist spitze, und dass der Möbelbau bei dem attraktiven Grundpreis nicht gerade Oberklasseniveau erreicht, lässt sich da gut verschmerzen.“

    • Erschienen: Juli 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    Der Brevio von Bürstner ist ein gelungener Hybrid aus kompaktem Aufbaumobil und Kastenwagen mit vielen guten Ideen. Der Innenraum wirkt geräumig und die Heckklappe sorgt bei Testern für Begeisterung. An der Verarbeitung und den Materialien gibt es nichts auszusetzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brevio t 641 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „Der Bürstner Brevio t 641 verbindet die Vorteile eines handlichen, geräumigen Kastenwagens mit den Vorteilen eines winterfesten Aufbaumobils. Der praxisgerechte Alltagseinsatz steht im Mittelpunkt des Bürstner Brevio-Konzepts. Für die angepeilte Zielgruppe stehen Luxus und Wohnkomfort nicht an an erster Stelle ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Brevio t 645 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    „Der Brevio ist nicht nur kompakt, er ist anders. Dank großer Hecksitzgruppe wirkt der T 645 weit geräumiger, als man es von einem so schlanken und handlichen Mobil erwarten würde. ... das Grundrisskonzept liefert auch Ansätze genug, den Van noch konsequenter auf zwei Personen zuzuschneiden, die zweite Bugsitzgruppe ... zugunsten einer Küche mit großem Kühlschrank oder einem Bad mit separater Dusche einzusparen.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brevio t 605 2.0 Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    „Plus: GfK-Dach, -Heck und -Boden, XPS-Isolierung rundum, schmaler Aufbau, große Heckklappe, günstiger Preis, interessantes Alternativmodell mit Hecksitzgruppe und Hubbett, weitere Modelle als Travel Van.
    Minus: Langer Radstand, serienmäßig nur 3,3-t-Chassis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brevio t 600 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Plus: Großzügige, luftige Sitzgruppe mit Zusatzplatz. Mehr Liegelänge und Liegefläche im Heckbett. Mehr Bewegungsfreiheit im Bad, Dusche nutzbar. Bessere Wintertauglichkeit. Größerer Heckstauraum, gute Verzurrmöglichkeiten. Mehr Zuladung durch leichtere Aufbaukonstruktion.
    Minus: Großer Wendekreis trotz relativ kompakter Maße. Höherer Preis.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    77 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Brevio t 600 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    „... Der Teilintegrierte ist kompakt und wendig und lässt sich fast genauso gut manövrieren wie ein Kasten. Damit macht er auch im Stadtverkehr und im Alltagsbetrieb eine gute Figur. Dazu bietet er deutlich mehr Platz und Komfort als ein Kastenwagenmodell. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brevio t 600

    „... Um 2,10 Meter Breite im Blick zu behalten, reichen Außenspiegel ohne Ausleger; das macht eine deutlich geringere Durchfahrtsbreite als bei Van TI und Globebus T. Allerdings verleiht der längste Radstand im Vergleich dem Brevio mit seinem Stummelheck etwas merkwürdige Proportionen und frisst obendrein einen großen Teil der erhofften Wendigkeit wieder auf. ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Bürstner Brevio

Weiterführende Informationen zum Thema Bürstner Brevio können Sie direkt beim Hersteller unter buerstner.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Ganz schön große Klappe

Reisemobil International - Ihr gemeinsames Merkmal: eine große nach oben öffnende Klappe - optional mit Fenster - in einem GfK-Heckformteil und der nur 2,10 Meter breite Aufbau. So empfiehlt sich die Baureihe auch für Urlauber, die öfters in Städten unterwegs sind. Zum Test rollt der Bürstner Brevio t 641 vor. Seine Besonderheit: Er bietet im Heck ein besonders großes Hubbett und darunter eine halbhohe Schrankzeile an der linken Fahrzeugwand und rechts als Extra eine zweite, mit wenigen Handgriffen demontierbare. …weiterlesen

Für alle Fälle

promobil - Im Sechs Meter Format ist die Modellauswahl riesengroß - von günstig bis gehoben. Dort hinein stechen schlan ke Teilintegrierte, gern als Vans bezeichnet. Ein neues Konzept will nun das Beste aus zwei Welten vereinen: Der Bürstner Brevio t 600 bedient sich nicht nur des gleichen Grundrisses und praktisch identischer Län gen und Breitenmaße. Er bie tet mit seiner serienmäßigen großen Klappe im GfK Heck darüber hinaus erstmals eine vergleichbar große Variabilität für den Sperrguttransport. …weiterlesen

Sportlich-schicker Schweden-SUV

Deutsche Jagdzeitung - Junge Familien sowie "livestyle-orientierte" Freizeitsportler aller Colleur werden von den Skandinaviern angesprochen. Das neue Image von Volvo ist vor allem eins: sympathisch! Volvo-Fans haben die Qual der Wahl. Gerade diejenigen, die für ihre Freizeitgestaltung ein Modell mit mehr Bodenfreiheit suchen, können aus mehreren Modellen wählen: V 40 Cross Country, V 60 Cross Country, XC 60, XC 70 sowie XC 90 stehen zur Auswahl. …weiterlesen

Ein Thema aus Amerika

auto-ILLUSTRIERTE - Daraus wurde die Basis für Saab 9000, Fiat Croma, Alfa Romeo 164 und den Lancia Thema. Von der ersten Serie wurden rund 154 000 Limousinen und ab 1986 noch 7000 Station Wagon abgesetzt. Zeitsprung. Der neue Lancia Thema ist ebenfalls kein reinrassiger Lancia mehr, sondern diesmal ein Chrysler. Fiat-Boss Sergio Marchionne nutzt die Synergie des Konzerns und adaptiert den Chrysler 300C. Andere Logos, neuer Kühlergrill und fertig ist der Thema der Neuzeit. …weiterlesen