ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Brose Mittelmotor im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Die Kraft ist da, das Rad läuft klasse. Bei der Motorperformance ist noch Luft nach oben drin.“

    • Erschienen: 03.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ebenso geschmeidig, wie der Antrieb einsetzt, drosselt er auch seine Leistung, wenn es über die Unterstützungsgrenze von 25 km/h geht. ... Mit den erreichten 1.068 Höhenmetern (Akku 460 Wh) liegt man auf Augenhöhe mit den führenden Mitbewerbern und punktet durch das individuelle Design.“

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Geheimtipp“

    „... Vier Unterstützungsmodi wird es geben. Alle bringen abgestuft aber unvergleichlich souverän und durchzugsstark Druck auf das Hinterrad. Eine reaktionsschnelle Schubunterbrechung beim Schalten macht Highspeed-Gangwechsel möglich – sogar bei massivem Pedaldruck! Anfahren am Berg? Lässig! ... Auf der auch mit heftigen Steigungen gespickten Teststrecke ... zeigte der Motor viel Kraft ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von ElektroRad in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das System, eingebaut in einem Trekkingrad, beschleunigte tatsächlich sehr sanft und akustisch kaum vernehmbar. Auffallend war auch, wie unmerklich der Motor nach Erreichen der Geschwindigkeitsgrenze abriegelte. Zusammen mit dem bekannt leisen Riemenantrieb steht dem geräuscharmen E-Bike-Fahren damit kaum noch etwas im Weg. ...“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Brose Mittelmotor

Datenblatt zu Brose Mittelmotor

Motorleistung 250 W
Gewicht 3,4 kg
Reichweite 200 km
Typ Mittelmotor

Weiterführende Informationen zum Thema Brose Mittel-Motor können Sie direkt beim Hersteller unter brose.com finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Kraft-Paket

ElektroRad - Nach Bosch und Shimano will Automotive-Spezialist Brose als weiterer Motorenanbieter auftrumpfen. Kann deren Mittelmotor die Konkurrenz aufmischen? ElektroRad probierte exklusiv den neuen Antrieb aus, der ab 2015 diverse Bulls ‚Green Mover‘-Modelle beflügelt.Ein Fahrradelektromotor wurde näher untersucht, abschließend jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Brose E-Bike Antriebssystem

World of MTB - Brose ist Weltmarktführer für Elektroantriebe im Automobilbereich mit weltweit 23.000 Mitarbeitern in 23 Ländern. Kernprodukte stellen dabei Türsysteme, Sitzsysteme, Kühler- und Lüftermodule sowie Sensorik dar. Die Entwicklung des E-Bike-Antriebs startete 2010, wobei im Juli 2014 die Serienproduktion anlief. Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass Brose seinen Kunden individuelle Antriebslösungen anbietet und somit E-Bikes entstehen, die die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen. …weiterlesen

Kraftwerke & Co

ElektroRad - Im äußersten Fall schaltet der Überlastschutz den Motor ganz ab. Bei der Wahl der Schaltsysteme kann man aktuell neben Kettenschaltsystemen auch auf eine integrierte Nabenschaltung (wie z. B. im BionX IGH 3) zugreifen. Eine Rücktrittbremsfunktion gibt es bei Hinterradmotoren nicht. Mittelmotor: Der Leichtathlet Mittelmotoren sind entweder Tretlagermotoren oder ans Tretlager angeflanschte Motoren. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf