• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
44 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Starke Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Addiction 11

Lauf­schuh für starke Über­pro­nie­rer

Der Addiction 11 von Brooks ist ein schicker Running-Schuh für Läufer, die beim Auftreten sehr stark nach innen kippen. Er punktet mit Tragekomfort und guter Dämpfung.

Für Waldwege oder Straßen

Nicht jeder Läufer hat ein neutrales Abrollverhalten, sondern viel knicken beim Auftreten entweder nach innen (Überpronation) oder nach außen (Supination). Der vorliegende Laufschuh erscheint bereits in der elften Version und ist seit jeher ein beliebtes Modell für ambitionierte Sportler, die beim Abrollen sehr stark nach innen kippen. Das adaptive Dämpfungssystem mit dem Namen „DNA“ passt sich der individuellen Fußform jedes Läufers an und sorgt so für optimale Passform. So wird dem Träger ausreichend Unterstützung geboten, um auch längere Strecken schmerzfrei zu überstehen. Durch den engen Sitz und das angenehme Tragegefühl hat der Läufer auf mehreren Untergründen die nötige Kontrolle für einen gesunden Lauf. Das Spezialgebiet des Schuhs sind wohl asphaltierte Straßen, doch die robuste Außensohle verzeiht durchaus den einen oder anderen Ausflug auf Feld- oder Waldwege. Dadurch ist der Schuh vielseitig als Trainingsbegleiter einsetzbar.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Eigenschaften des vorliegenden Stabilitätsschuhs lesen sich auf dem Papier sehr vielversprechend. Leider wurde die Praxistauglichkeit des Schuhs bisher weder von Fachleuten noch von Kunden überprüft und niedergeschrieben. Da es sich jedoch bereits um die elfte Ausgabe einer erfolgreichen und beliebten Laufschuh-Reihe handelt, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Schuh um einen weiteren fähigen Vertreter aus der Addiction-Serie handelt. Der Schuh biete sehr hohe Stabilität und sei somit vor allem für schwere Läufer mit Überpronation geeignet. Wer schon ein Fan der Reihe ist und auf die neuste Variante gewartet hat, kann wohl bei einem Kauf nur wenig falsch machen. Aber auch für Einsteiger ist der Laufschuh ein interessanter Trainingspartner. Bei Amazon ist der Schuh für Läuferinnen und Läufer ab rund 88 EUR erhältlich.

zu Brooks Addiction 11

  • Brooks Addiction 11 Women Damen Laufschuhe, Silber, 36.5

Kundenmeinungen (44) zu Brooks Addiction 11

3,8 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (43%)
4 Sterne
8 (18%)
3 Sterne
7 (16%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
4 (9%)

3,8 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brooks Addiction 11

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Starke Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saucony Mirage 4Asics Gel-Fujitrainer 3 GoretexHaglöfs Gram GravelJoe Nimble Wingster ProtectedLa Sportiva BushidoMerrell All Out FuseScott Trail RocketSalomon S-Lab Fellcross 2Skechers GOrun 3Vibram FiveFingers Bikila Evo