Multiquick 9 MQ 9045X Produktbild
  • Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    1491  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
1.491 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stab­mi­xer-​Set
Leis­tung: 1000 W
Füll­menge: 0,6 l
Geschwin­dig­keits­stu­fen: Stu­fen­los
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Braun MQ9045X

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Braun Multiquick 9 MQ 9045X ist nicht nur ein einfacher Stabmixer, denn er erfüllt durch sein umfangreiches Zubehör die Funktionen diverser Küchengeräte. Neben dem 600 Milliliter Mixbehälter und einem Schneebesen für Sahne und Desserts können Nutzer auch den zugehörigen Standmixer und einen Multi-Zerkleinerer an das Handteil anstecken. Letzterer eignet sich mit 350 Milliliter Volumen gut zum Hacken von Kräutern, Zwiebeln oder Knoblauch. Der Standmixer bietet sich mit 1,25 Liter Fassungsvermögen für die Zubereitung von Smoothies oder Suppen an, ein Deckel schätzt zudem vor Spritzern.

Stärken und Schwächen

Das Handstück ist mit einem leistungsstarken 1.000 Watt Motor ausgestattet, wodurch härteres Mixgut wie Nüsse, Eiswürfel oder gefrorene Früchte problemlos bewältigt werden. Dazu trägt auch die sogenannte "ACTIVEBlade Technologie" des Mixstabs bei, die durch Auf- und Abwärtsbewegungen der Klinge eine 2,5 Mal größere Schneidzone erreicht. Zubereitungen gelingen dadurch laut Hersteller schneller und effektiver, während bis zu 40 Prozent weniger Kraft als üblich aufgewendet werden muss. Auch der Standmixer bietet viele Möglichkeiten und wird lediglich an das schlanke Handteil angeschlossen, was deutlich platzsparender als ein Einzelgerät ist. Smoothies mit Obst und Gemüse werden feiner gemixt als mit einem herkömmlichen Pürierstab, sie können allerdings Nutzern nach nicht mit den Ergebnissen eines Hochleistungsmixers mithalten. Ebenfalls funktionell ist der kleine Multi-Häcksler, der diverse Schneidarbeiten erleichtert. Er kann zudem für Dips und Pesto eingesetzt werden und ist mit einem vor Spritzern schützenden Deckel versehen. Bei sämtlichen Arbeitsvorgängen ist eine individuelle und stufenlose Geschwindigkeitsregulierung per Einhand-Bedienung möglich. Je stärker man die Betriebstaste betätigt, umso höher fällt die Leistung aus. Die Zubehörteile lassen sich einfach über das "EasyClickSystem" wechseln. Eine Reinigung kann in der Spülmaschine erfolgen, ist aber laut Anwender auch manuell gut zu bewältigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Modell mit Zubehör ist für knapp 160 Euro (Amazon) erhältlich und lohnt sich, wenn man zu einem leistungsstarken Stabmixer auch einen Multi-Zerkleinerer und einen Standmixer gebrauchen kann. Wer diese Erweiterungen nicht benötigt, ist auch mit der einfachen Version Braun MQ 9005X gut bedient und spart Platz. In jedem Fall sind Handhabung und Ergebnisse überzeugend, wie die hohe Anzahl positiver Rezensionen belegt.

von Marie

zu Braun Multiquick 9 MQ 9045X

  • Braun MultiQuick 9 MQ 9047, Stabmixer schwarz/silber

Kundenmeinungen (1.491) zu Braun Multiquick 9 MQ 9045X

4,5 Sterne

1.491 Meinungen (8 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
1147 (77%)
4 Sterne
175 (12%)
3 Sterne
73 (5%)
2 Sterne
29 (2%)
1 Stern
58 (4%)

4,5 Sterne

1.460 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung anzeigen

  • von Honigkeksi

    Überzeugt in jeder Art und Weise

    • Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, alle, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Pfannkuchen, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, das Schneiden von Kräutern, Kerne
    Wer gerne kocht der weiß auch, dass ein Avocadokern nahezu nicht kleinzukriegende ist. Mit dem MQ9 kein Problem. Ich hatte feines Pulver. Somit waren Nüsse, Hartkäse, Schokolade keine Hindernisse.
    In dem großen Behälter lässt sich prima Ice crushen, dafür eignet sich das Wellenschliffmesser. Aber auch viele andere Dinge lassen sich mit der glatten Klinge schneiden. Mein persönliches Highlight war hierbei selber Bratwurstbrät herzustellen - für grobe Bratwurst.
    Zwiebeln hacken - kein Problem.
    Kräuter - werden so super zerkleinert ohne zu matschen.
    Kekse werden fein gemahlen.
    Püree lässt sich ebenfalls mühelos pürieren.
    Mit dem Schneebesenaufsatz werden Cremes, Dressings, Mayonnaise in Windeseile aufgeschlagen und das Eischnee und Sahne perfekt steif werden ist keine Überraschung.

    Was mir besonders gefällt, dass das Zubehör einrastet und mit dem Klicksystem auch einfach zu handhaben ist.
    Desweiteren bin ich persönlich von diesem Aktivieren vor dem Starten, durch einen Klick auf den Kopf des Stabes sehr beeindruckt. Einmal startet er nicht ausversehen, es ist wie eine Art Kindersicherung und vergisst man den Stecker zu ziehen, hat man das rote Licht (was beim Aktivieren des Stabs grün leuchtet) als Signal, dass man etwas vergessen hat.
    Der Pürrierstab spritzt nicht, durch eine glockenartige Form - sehr toll.

    Ich hatte das Glück und durfte das Gerät im Rahmen eines Trnd-Projekts zu testen und bin absolut positiv überrascht. So habe ich mich auch an den Avocadokern gewagt.

    Ich kann es in jeglicher Hinsicht nur empfehlen, ehrlich.
    Antworten
  • von M. Tester

    Hochwertiger Alleskönner

    • Vorteile: viel Zubehör
    • Geeignet für: alle
    Wir durften den Braun MQ 9045X über trnd testen und sind total begeistert! Schon allein die Verarbeitung ist sehr hochwertig und robust. Als erstes haben wir Pistazienkerne damit gemahlen und mit dem Schneebesen zu einer Creme verarbeitet. Wir haben auch andere Nüsse sowie Schokolade zerkleinert. Besonders beim Obst pürieren ist uns aufgefallen, wie schnell und präzise der Stabmixer ist. Auch liegt er super in der Hand uns lässt sich durch das smart speed viel besser bedienen. Die Reinigung ist auch super einfach für alle Teile, die dabei sind.
    Das ist wirklich der beste Stabmixer, den wir bisher ausprobiert haben. Der Preis ist ein wenig hoch aber er ist jeden Cent wert!
    Daumen hoch für den Braun MQ 9045X und trnd!
    Antworten
  • von Soraya221

    Erstklassige Küchenhilfe!

    • Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: alle
    Wir hatten das Glück den Braun Multiquick 9 im Rahmen eines „trnd“ Produkttest (8.11.2016 bis 06.12.16) auf „Herz und Nieren“ testen zu dürfen.

    Der MQ9 ist bei uns in der Küche zum Dauerrenner geworden.
    Bei allem was zu tun ist, ist er nicht mehr wegzudenken.

    Der MQ9 ist nicht nur in seinem Design sehr ansehnlich sondern auch in seiner Handhabung.
    Die Leistung ist unglaublich! Das sei natürlich auch der Active- Blade- Technologie zu danken.
    Mit wenigen Umdrehungen ist alles kurz und klein gemacht.
    Dabei hat man durch die Stufenlose Drehzahlregelung immer alles, zu seinem gewünschten Ergebnis, unter Kontrolle.

    Kräuter, Obst und Gemüse schneiden kann jedes Gerät.
    Für den MQ9 kann das Obst auch gern direkt aus dem Gefrierschrank, tiefgefroren verarbeitet werden.
    Sogar Crasheis machen ist kein Thema. Eiwürfel kurzer Knopfdruck- Chrasheis fertig. Wahnsinn!

    Die Reinigung ist Kinderleicht- benutzte Aufsätze in die Spülmaschine und fertig.

    Trotz seines Umfangreichen Zubehör findet der MQ9 in jeder Küche einen geeigneten Platz.
    Der Multiquick 9 ist für jede Küche eine riesen Bereicherung.

    Da werden sogar Küchenmuffel zum Chefkoch…

    Wir sind vom MQ9 komplett überzeugt und würden ihn immer wieder weiterempfehlen.
    Antworten
  • Weitere 27 Meinungen zu Braun Multiquick 9 MQ 9045X ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Stabmixer

Datenblatt zu Braun Multiquick 9 MQ 9045X

Allgemeines
Typ Stabmixer-Set
Füllmenge 0,6 l
Leistung 1000 W
Geschwindigkeitsstufen Stufenlos
Gewicht 999 g
Zusatzinformationen
Material Mixbecher Kunststoff
Zubehör
Mixbecher vorhanden
Schneebesen vorhanden
Zerkleinerer vorhanden
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Emulgierscheibe fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Braun MQ9045X können Sie direkt beim Hersteller unter braunhousehold.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: