• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Schnitt­stel­len: Blue­tooth
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Slim Bluetooth Keyboard

Brando Slim Blue­tooth Key­board: Mini-​Tasta­tur im Smart­phone-​For­mat

Brando bietet ab sofort eine Mini-Tastatur im Smartphone-Format an. Das Slim Bluetooth Keyboard misst gerade einmal 112 mal 61 mal 3 Zentimeter, - „in etwa“, wie Brando selbst ankündigt und sich dabei nicht so ganz sicher zu sein scheint – und ist damit vermutlich die mobilste Kleintastatur der Welt. Ihr Gewicht liegt mit 70 Gramm sogar unter dem eines Handys

Brando betont aber vor allem auch, dass sich das Slim Bluetooth Keyboard nicht nur für die Kooperation mit Handys eignet, die unter Symbian S60 oder Windows Mobile laufen. Dem aktuellen Trend der Zeit folgend, biete sich das Gerät auch als physische Tastatur für das iPad an. Selbst kaum größer als ein iPhone, lässt sich die Tastatur wunderbar überall hin mitnehmen, ohne dass sie den Besitzer mit übermäßig viel Zusatzgepäck belastet. Zur Not findet die Tastatur in der Jackentasche Platz. Warum man sie allerdings als Notebook-Tastatur einsetzen sollte, wie Brando vorschlägt, bleibt rätselhaft.

Die 52 Tasten des Slim Bluetooth Keyboard fallen zwar relativ klein aus und sind daher auf Dauer nichts für längere Texte oder für Vielschreiber. Andererseits haben sich die meisten, von ihrem Handy dazu erzogen, mittlerweile an kleine Tastaturen gewöhnt. Keinen Aufschluss schließlich gibt die Produktseite über die Laufzeit der Batterien, dafür wissen wir um den Preis für die praktische Zusatztastatur: Sie kostet 37 Dollar, umgerechnet also 28 Euro. Nicht wirklich viel für Leute, denen virtuelle Tastaturen ein Gräuel sind.

Datenblatt zu Brando Slim Bluetooth Keyboard

Anschluss Kabellos
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: