Compact 2 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art der Mes­sung: Hand­ge­lenk­mes­sung
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Compact 2

Boso Com­pact 2: Ohne Kom­fort

Beim Boso Compact 2 handelt es sich um ein halbautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Die Luft muss manuell in die Armmanschette gepumpt werden. Dafür verfügt das Gerät über einen Pumpball. Das Ablassen der Luft übernimmt das Gerät selbst.

Auch sonst ist das Boso Compact 2 mit wenigen Annehmlichkeiten ausgestattet, so verfügt das Gerät trotz seine eigentlich normalen Abmaße zum Beispiele nur über ein sehr kleines Display, auf dem die Werte in recht kleinen Ziffern angezeigt werden. Zudem springt die Anzeige vom Blutdruck zum Puls, auch das kann etwas hinderlich sein.

Auf weitere hilfreiche Funktionen wurde ebenfalls verzichtet. Es gibt keine Skala, die den Blutdruck nach WHO-Richtlinie einschätzt, es gibt auch keine Arrhythmieerkennung, die eventuelle Herzrhythmusstörungen aufdeckt. Beides wäre schön, das Nichtvorhandensein aber zu verkraften. Unkomfortabel hingegen - und bei einem Gerät für den Preis von rund 50 Euro eigentlich unüblich - ist das Fehlen einer Speichermöglichkeit. Wer die gemessenen Daten dokumentieren will, muss wohl oder übel zu Stift und Papier greifen.

zu Bosch + Sohn GmbH Co.KG Compact 2

  • Bosch + Sohn BOSO Compact 2 Manschette
  • Bosch + Sohn GmbH & Co. BOSO compact 2 Manschette 1 St 08531145

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Boso Compact 2

Gerätedaten
Art der Messung Handgelenkmessung

Weiterführende Informationen zum Thema BOSCH + SOHN GMBH & CO Compact 2 können Sie direkt beim Hersteller unter boso.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Boso egotestOmron M4-IBosch + Sohn GmbH Co.KG roid IBOSCH + SOHN GMBH & CO variusOmron RX classic IIBoso classicbosch+sohn clinicus 2Medisana MTS 51152Beurer BM70Beurer BC60