• Gut 1,7
  • 6 Tests
  • 739 Meinungen
Gut (2,1)
6 Tests
Sehr gut (1,3)
739 Meinungen
Typ: Bohr­ham­mer
Akku-Spannung: 18 V
Gewicht: 1,4 kg
Mehr Daten zum Produkt

Bosch UneoMaxx im Test der Fachmagazine

  • 1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 4

    „... Der Lithium-Ionen-Akku verleiht der Maschine ausreichend Kraft, dass diese die Bohrer schnell und effektiv antreibt. Trifft der Bohrer dabei auf Armierung, ist etwas Geduld erforderlich, bevor das Hindernis überwunden ist. Ansonsten läuft die Maschine sehr ruhig und ist locker mit einer Hand zu halten. ... Eine perfekte Maschine für Heimwerker, die nur hin und wieder mal beim Renovieren ein Loch bohren müssen. ...“

  • „gut“ (2,4)

    36 Produkte im Test

    Funktion (50%): „befriedigend“ (2,7);
    Handhabung (35%): „gut“ (2,3);
    Dauerprüfung (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (5%): „gut“ (1,6);
    Sicherheit (0%): „gut“ (2,0).

  • „gut“ (2,4)

    Platz 5 von 6

    „Positiv: Sehr handliches, leichtes Gerät. Anzeigen für Akkukapazität und Drehrichtung. 19-teiliges Set aus Bohrern und Bits für SDS-Quick-System. Geräusch: Schalldruckpegel gegenüber den anderen Geräten deutlich niedriger.
    Negativ: Ohne Seitenhandgriff, Tiefenanschlag, Meißelfunktion. Kein Ersatzakku. Lange Ladedauer pro Ah.“

  • „gut“ (1,7)

    Preis/Leistung: „gut“

    10 Produkte im Test

    Stärken: Gerät hat in Beton guten Arbeitsfortschritt; universell einsetzbar; Ladestandsanzeige.
    Schwächen: keine SDS-Plus-Aufnahme wie die Vergleichsprodukte; beim Bohren in Holz schwacher Vortrieb. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Fast wie ein echter Bohrhammer stößt der UneoMaxx selbst durch Beton, wenn auch nicht ganz so flott. Durch den neuen, wechselbaren Akku hält das Gerät dabei deutlich länger durch als die kleinere Variante Uneo. Ebenfalls erfreulich ist die mit einer Stunde recht kurze Aufladedauer. Wem selbst das noch zu langsam ist, kann den 18-Volt-Kraftspeicher auch gegen einen Systemakku von Bosch auswechseln. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Bosch UneoMaxx

  • BOSCH Akku-Bohrhammer »Uneo Maxx«, max. 900 U/min, inkl.
  • Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx (1 Akku, 18-Volt-System, max.
  • Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx (1 Akku, 18-Volt-System, max.
  • Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx (1 Akku, 18-Volt-System, max.
  • Bosch Akku-Bohrhammer Uneo Maxx, mit 1 x PBA 18V 2.5 Ah Akku 0 603 952 30F
  • Bosch Akku-Bohrhammer Uneo-Maxx mit Zusatzbohrfutter
  • Bosch Uneo Maxx 060395230F
  • Bosch Grün Uneo Maxx Akku-Bohrhammer mit 1 x 18 V / 2,5 Ah Akku -
  • BOSCH Akku-Bohrhammer »Uneo Maxx«, max. 900 U/min, inkl.
  • Bosch 18 V Power for All Akku-Bohrhammer Uneo Maxx (18 V, Li-Ionen, 2,5 Ah,
  • Bosch Akku Bohrhammer Uneo Maxx (1 Akku, 18-Volt-System, max.

Kundenmeinungen (739) zu Bosch UneoMaxx

4,7 Sterne

739 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
591 (80%)
4 Sterne
88 (12%)
3 Sterne
22 (3%)
2 Sterne
15 (2%)
1 Stern
16 (2%)

4,7 Sterne

732 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • handliche Akku-Schlagbohrer

    von Rudi87
    • Vorteile: gutes Design, guter Halt, einfache Benutzung, guter Preis
    • Nachteile: Akku kurzlebig und teuer
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken
    • Ich bin: Handwerker

    super Gerät, sehr zufrieden

    Antworten
  • Perfekt als Ergänzung zum Bohrschrauber

    von wilpe
    • Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, guter Halt, einfache Benutzung, guter Preis
    • Nachteile: Akku schnell leer, SDS Quick
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken, Reparieren, kleinere Projekte, gelegentliches Bohren
    • Ich bin: Heimwerker

    Der Uneo Maxx eignet sich perfekt um hin und wieder ein paar Löcher im Haushalt zu bohren. Ziegel oder Beton, alles kein Problem, auch wenn es bei Beton etwas länger dauert als mit Kabelgebundenen Bohrhämmern oder Profimodellen, die dafür drei mal so teuer sind. Viel viel besser als mit meiner Schlagbohrmaschine ist es allemal und auch noch viel leiser. Härtetest waren drei Seilzugfahrradträger für die ich insgesamt 30 (!) 8er Löcher in der Betondecke bohren musste. Meine Garage liegt ein paar Häuser entfernt und hat leider auch keinen Stromanschluss. Funktionierte perfekt, musste aber einige male zwischendurch Laden. Zum Schrauben oder bohren in Holz nehme ich immer meinen Bohrschrauber. Zusammen ein sehr gutes Duo.
    Nachteil ist aber definitv das SDS Quick Bohrfutter. Warum Bosch das gemacht hat ist mir unverständlich. Die Qualität der mitgelieferten Mauerbohrer sind ok. Die 6-kant (passen auch) Holzbohrer die ich mir noch zusätzlich gekauft habe hätte ich mir sparen sollen, denn die eiern und sind unbrauchbar. Deswegen auch lieber den Bohrschrauber mit normalen Bohrern für Holz und Metall...

    Antworten
  • Uneo muss weg!!!

    von Bastelelch
    • Vorteile: gutes Design
    • Nachteile: nicht sehr vielseitig, nicht belastbar, Akku kurzlebig und teuer, seltener Bohrertyp SDS-quick , Bindung an Bosch
    • Geeignet für: gelegentliches Bohren
    • Ich bin: Heimwerker

    Dieses Ding ist eine Idiotie (altgriechisch), übersetzt "Eigenbrödelei",
    Idiotes sind die, die ihre Brötchen zuhause backen und nicht z.B. bei dem Kettenladen Kamms o.s.ä. kaufen.
    Man muss die Bohrer von Bosch kaufen im SDS-Quick Format, sehr geringe Auswahl, normale SDSplus Bohrer passen da nicht rein.
    Mit 0,6 Joule Schlagkraft, also deutlich weniger als 1,0 Joule ist das Ding ein Schlappie.
    Beim Supermarkt Oldie gibt es ein Gerät, das die 1 Joule Schlagenergie tatsächlich bringt, da passt jeder SDS-Bohrer rein, auch ist der Preis deutlich niedriger als 80 Euro.
    Das Ding sollte Bosch auf SDSplus umbauen und stärker machen, dabei aber nicht das Gewicht erhöhen.
    Der Uneo ist eine Missgeburt und eine Schande für Bosch, hinzu kommen die völlig ungerechtfertigten unverschämt hohen Preise.
    Jeder versierte Maschinenbauer kann sich auf dem freien Markt genormte Teile mit Qualitätsgarantie besorgen und eine Maschine auf den Markt bringen, die in keiner Weise Bosch nachsteht, vielleicht im Design.

    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Bosch UneoMaxx ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bosch 0603952300 Bohrhammer Uneo Maxx (1,5 Ah)

Kon­kur­rent im eige­nen Haus

Mehrere entscheidende Vorteile hat der Uneo Maxx von Bosch gegenüber den beiden anderen Uneo-Modellen des Herstellers, dem Bosch Uneo (mit 14,4-Volt-Akku) und dem Bosch Uneo 10,8V. Der Maxx besitzt einen kräftigeren Akku, der zudem ein Wechsel-Akku aus dem Bosch-Powerr4All-System ist. Dadurch wird das Maschinchen zwar um 300 Gramm schwerer als seine Geschwister, das fällt jedoch laut Nutzerwertung wegen der besseren Gewichtsverteilung offenbar gar nicht weiter auf.

Mehr Effizienz

Der kräftigere 18-Volt-Lithium-Ionen-Akku lässt außerdem auch andere Parameter mitwachsen. So erhöht sich nicht nur die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 900 Umdrehungen pro Minute, auch die Anzahl der Schläge pro Minute wächst auf 5.000 und die Schlagkraft ist mit 0,6 Joule immerhin auch etwas stärker. Die verwendbaren Bohrer-Durchmesser bleiben zwar dieselben wie bei den anderen Modellen, alles in allem lässt das aber auf eine höhere Effektivität beim Bohren, Schlagbohren und beim Schrauben schließen. Der Akku hält scheinbar dennoch genau so lange und ist wohl ebenso schnell wieder aufgeladen.

Fazit

Kleinere Nachteile wie die Herstellerbindung durch das spezielle SDS-Bohrfutter bleiben auch bei diesem Bosch-Bohrhammer. Der Maxx ist zwar auch nur für den Heimwerker gedacht, der ab und zu kleinere Bohr- und Schraubprojekte durchzuführen hat, scheint jedoch offensichtlich ein ausgewogeneres Design zu haben und effektiver zu arbeiten als die Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Zudem verfügt der Akku-Bohrhammer über eine kräftige, den Arbeitsbereich gut ausleuchtende LED-Lampe. Vor allem aber findet man ihn oft zu weitaus niedrigeren Kosten im Handel. Bei Amazon ist er zum Beispiel für unter 100 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch UneoMaxx

Allgemeines
Typ Bohrhammer
Gewicht 1,4 kg
Betriebsart
Betrieb Akku
Akku-Spannung 18 V
Bohren & Meißeln
Leerlaufdrehzahl 1.Gang 900 U/min
Leerlaufschlagzahl 5000 Schläge/min
Schlagstärke 0,6 Joule
Max. Bohrdurchmesser (Beton) 10 mm
Max. Bohrdurchmesser (Stahl) 8 mm
Max. Bohrdurchmesser (Holz) 10 mm
Meißelfunktion fehlt
Pneumatisches Hammerwerk vorhanden
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schlagstopp vorhanden
Schnellspannbohrfutter vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0603952300, 060395230F

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Uneo-Maxx (2,5Ah) können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-do-it.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DeWalt D25602KMetabo SBE1100 PlusAEG SB 22-2 EBosch PSB 1000-2 RCEMetabo SBE 900 ImpulsBauhaus / Toolson PRO-SB 751Makita HR 2470Bosch PBH 3000 FREBosch PBD 40Bosch PBH 2100 RE.