Bosch SMU86M75DE 0 Tests

(Geschirrspüler)
SMU86M75DE Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Integrierbar: Ja
Energieeffizienzklasse: A
Wasserverbrauch: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bosch SMU86 M75DE

Sparsam & Schnell

Der Bosch SMU86M75DE ist ein besonders sparsamer Geschirrspüler. Als Teil der neuen Exklusiv-Produktlinie der Herstellers verbraucht das Gerät nur rund 6,5 Liter Wasser je Programmdurchlauf „Eco 50“, wobei sich auch der Stromverbrauch mit gerade einmal 0,93 kWh sehen lassen kann. Der Spüler erreicht somit mühelos die Energieeffizienzklasse A und kann deren Grenzwerte sogar noch um 10 Prozent unterbieten. Doch es geht noch sparsamer – zumindest, was den Wasserverbrauch anbelangt. Denn das Programm „Eco 50“ ist ein Kompromiss, bei dem Wasser und Strom gleichermaßen gespart werden sollen. Wer dagegen bereit ist, etwas mehr Strom zu investieren, kann im Programm „Auto 45-65°C“ den Wasserverbrauch sogar bis auf 6 Liter je Durchlauf drücken – eine entsprechend leichte Verschmutzung des Geschirrs vorausgesetzt.

Erfreulich ist an diesem Bosch-Geschirrspüler aber auch die große Flexibilität, mit der der Anwender das Gerät benutzen kann. Denn nicht nur bei der Wahl der „Öko-Strategie“ hat er freie Hand: Auch die Intensivität der Programmdurchläufe und deren Dauer kann individuell festgelegt werden. So kann der Anwender beispielsweise mittels der Zusatzfunktion „ExtraTrocknen“ lästige Spülwasserseen auf umgedrehten Bechern und Tellern vermeiden, während die Funktion „VarioSpeed“ die Spüldauer je nach kombiniertem Programm um bis zu 50 Prozent absenken kann. Noch schneller wird der Vorgang mit den beiden Spezialprogrammen „Schnell 60“ und „TurboSpeed 20“: Dann ist auch der zügige Spülgang direkt vor der Party kein Problem mehr.

Darüber hinaus lockt der Bosch SMU86M75DE als unterbaufähiges Modell, das immerhin 13 Maßgedecke aufnehmen und laut EU-Label mit der Reinigungswirkungsklasse A und Trocknungswirkungsklasse A optimal säubern kann. An Komfortmerkmalen bietet es eine elektronische Restzeitanzeige, eine Programmablaufanzeige und weitere Anzeigen für die Nachfüllstände von Salz und Klarspüler. Natürlich fehlt auch nicht der moderne AquaStop-Schutz. Und nicht zuletzt arbeitet der Geschirrspüler mit 44 dB(A) erfreulich leise – ist also ideal für die Verwendung in kleinen Wohnungen oder gar Wohnküchen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSCH SBV68TX06E 6, Geschirrspüler, vollintegrierbar, A+++, 598 mm, 42 dB (A)

    Energieeffizienzklasse A + + + , BOSCH SBV68TX06E 6, Geschirrspüler, vollintegrierbar, A + + + , 598 mm, 42 dB (A)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch SMU86M75DE

Wasserverbrauch 6 l
Bauart
Integrierbar vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch SMU86 M75 DE können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bauknecht GSI 6140 ET INBauknecht GSFP 6140ETBosch SMS85M22 DEBosch SMU85M 25DEBosch SMI85 M25 DEBosch SRS84 T22Samsung DW-SG720TNeff S48T69 N0EUNeff GKV 662Neff GK 550 N