• ohne Endnote

  • 0 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Antriebs­art: Akku
Schnitt­breite: 32 cm
Max. Flä­chen­emp­feh­lung: 300 m²
Fang­korb­vo­lu­men: 31 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rotak 32 Li High Power

Hohe Arbeits­ka­pa­zi­tät

Wer einen kleinen Garten mit einer Rasenfläche von bis zu 300 Quadratmetern besitzt, auf Beinfreiheit setzen möchte und sich mit den Nachbarn gut stellen will, liegt mit dem Rotak 32 Li High Power von Bosch genau richtig. Der Mäher wird mit Lithium-Ionen-Akkus betrieben, die eine hohe Arbeitskapazität von 2,6 Amperestunden aufweisen. Da macht Mähen einfach Spaß!

Lithium-Ionen-Akkus mit hoher Arbeitskapazität

Zwar hat der Akku mit der hohen Arbeitskapazität von 2,6 Amperestunden eine doppelt so lange Ladezeit wie der Akku, der im Rotak 32 Li verwendet wird, ermöglicht dafür aber auch das Rasenmähen auf einer doppelt so großen Fläche. Eineinhalb Stunden benötigt die Batterie, um wieder komplett einsatzfähig zu sein. 300 Quadratmeter müssten damit bewältigt werden können.
Die modernen Lithium-Ionen-Akkumulatoren leiden nicht unter dem Memory Effekt und sind von langlebiger Natur.

Rasenkamm zum Kantenschneiden

Mit einem Rasenkamm gelangt man eng an die Rasenkante, um auch dort ein sauberes Schnittbild zu hinterlassen. Dank der besonderen Bauform kann man mit dem schmalen Mäher auch an Mauern entlang fahren oder um Hindernisse herum exakt arbeiten. Gerade mal 32 Zentimeter misst die Schnittbreite. Zählt man alle Umstände zusammen, macht der Rotak daher den Rasentrimmern starke Konkurrenz.

Weitere Features

Zudem ist der Mäher sehr leise und kann ohne Gehörschutz betrieben werden. Mit einem Tragegriff transportiert man den mit 10,2 Kilogramm äußerst leichten Mäher spielend von A nach B. Die Schnitthöhe stellt man zentral von 30 bis 60 Millimeter in drei Stufen ein. Das geschnittene Gras wird in einem 31 Liter großen Grasfangkorb gesammelt. In Anbetracht der Rasenfläche ist das eine gute Größe und ermöglicht ein zügiges Arbeiten ohne größere Zwischenstopps.

Fazit

Gerade für Stadtgärten ist der Akku-Rasenmäher von Bosch gut geeignet. Vor allem der leise Betrieb, das geringe Gewicht und seine kompakten Maße zeichnen ihn aus. Meist hat man in der Stadt wenig Platz zum Unterstellen. Da hilft der zusammenklappbare Holm und die schmale Bauweise ungemein. Auf den nötigen Arbeitskomfort muss aber nicht verzichtet werden. Dank der hohen Arbeitskapazität ist der Rasenmäher recht langläufig. Er ist für rund 330 EUR bei Amazon zu haben.

zu Bosch Rotak 32 Li High Power

  • Bosch, Rasenmäher, Rotak 32 LI High Power (Akkubetrieb)
  • Bosch Rotak 32 LI - Rasenmäher - schnurlos - 36 V - 32 cm - 10.2 kg
  • ROBERT BOSCH GMBH/AKTIVBANKPOWER TOOLS AKKU RASENMÄHER ROTAK 32 LI HIGHPOWER 36
  • Bosch Rotak 32 LI High Power Akkurasenmäher mit 36 Volt, 2.6 Ah bis zu 300...
  • Bosch Rotak 32 LI - Rasenmäher - schnurlos - 36 V - 32 cm - 10.2 kg
  • Bosch Rotak 32 LI Akku-Rasenmäher

Kundenmeinung (1) zu Bosch Rotak 32 Li High Power

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5,0 Sterne

1 Meinung bei voelkner.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Bosch Rotak 32 Li High Power

Mähen
Max. Flächenempfehlung 300 m²
Schnittbreite 32 cm
Min. Schnitthöhe 30 mm
Max. Schnitthöhe 60 mm
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Einstellbare Höhenstufen 3
Fangkorbvolumen 31 l
Antrieb
Antriebsart Akku
Akku
Akkuart Li-Ion
Akkuladezeit 2 h
Maße & Gewicht
Gewicht 10,2 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0600885D01

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: