• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    208  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
208 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stab­mi­xer-​Set
Leis­tung: 400 W
Füll­menge: 0,7 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt MSM2413V

MSM2413V

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Bosch MSM2413V ist ein geeignetes Stabmixer-Set für Haushalte mit Kleinkindern. Der Hersteller hat ihn insbesondere auf die Zubereitung von Babynahrung ausgerichtet. Er kann aber auch gut für die Zubereitung von Suppen, Soßen, Dips und Dressings eingesetzt werden. Mixgetränke und Shakes lassen sich ebenso schnell und einfach zubereiten. Sein zusätzlicher Mini-Mixfuß ist besonders schmal konstruiert, wodurch man auch in enge Gefäße und Babygläser gelangt. Die Farbgestaltung des Handstücks ist speziell auf Kinder abgestimmt und trifft daher nicht jeden Geschmack.

Stärken und Schwächen

Die Leistung des Motors ist mit 400 Watt für weichere Zutaten wie Obst, Gemüse, Kartoffeln ausreichend. Hartes Mixgut, gefrorene Früchte und Eiswürfel sind weniger empfehlenswert. Das Modell fällt im Vergleich zu High-End-Geräten weniger wuchtig und schwer aus, der ergonomische Griff liegt gut in der Hand, wie Nutzer berichten. Die Bedienung ist selbsterklärend, denn es gibt lediglich eine Betriebstaste. Die Mixleistung kann nicht individuell reguliert werden, weshalb man sich ohne Vorerfahrung erst mal herantasten sollte. Die Anbauteile lassen sich einfach und schnell anstecken. Das Gewinde enthält allerdings vergleichsweise viel Kunststoff und zeigt sich nicht sonderlich solide, was einige Anwender bemängeln. Der Edelstahl-Mixstab ist hingegen robust und kann auch bei heißen Zutaten bedenkenlos eingesetzt werden. Er hat eine scharfe Vierfach-Klinge, die feiner und effektiver mixt als herkömmliche Zweifach-Klingen. Zudem kann der rutschfeste Mix- und Messbecher zur Hilfe genommen werden und bietet Schutz vor Spritzern. Zutaten lassen sich in dem Behälter gut aufbewahren, da er einen praktischen Verschlussdeckel hat. Der Mini-Mixfuß besteht aus Kunststoff, was einige Nutzer als Nachteil empfinden. Seine schlanke Bauweise ist so konstruiert, dass er auch in schmalste Gefäße passt. Er püriert besonders schonend, Ergebnisse gelingen Rezensionen nach stückchenfrei und fein. Eine Reinigung der Einzelteile ist manuell gut zu bewältigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Mixstab ist speziell auf die Zubereitung von Babynahrung ausgerichtet, was ihn von herkömmlichen Modellen sichtbar unterscheidet. Seine Einstellmöglichkeiten sind wie auch die Leistung durchaus verbesserungswürdig. Für rund 40 Euro (Amazon) in der Anschaffung ist das Gerät derzeit zu erwerben. Wer nicht zwingend Wert auf die kindgerechte Farbgebung legt, sollte vergleichsweise einen Blick auf das Modell Bosch MSM2623G werfen.

Kundenmeinungen (208) zu Bosch MSM2413V

4,6 Sterne

208 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
158 (76%)
4 Sterne
29 (14%)
3 Sterne
10 (5%)
2 Sterne
4 (2%)
1 Stern
6 (3%)

4,6 Sterne

208 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Stabmixer

Datenblatt zu Bosch MSM2413V

Allgemeines
Typ Stabmixer-Set
Füllmenge 0,7 l
Leistung 400 W
Gewicht 1000 g
Zusatzinformationen
Material Mixfuß Edelstahl
Anzahl der Klingen 4
Zubehör
Mixbecher vorhanden
Schneebesen fehlt
Zerkleinerer fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Emulgierscheibe fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MSM2413V

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch MSM2413V können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: