• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
44 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Home Professional BSG6PRO1

Staub­sau­ger der Extra­klasse

Der Home Professional BSG6PRO1 muss ein Staubsauger der Extraklasse sein. Diesen Eindruck hinterlassen jedenfalls die zahlreichen, zum Teil überschwänglichen und nur so in Superlativen schwelgenden Kundenbeurteilungen, die sich bei diversen Internethändlern zu dem Staubsauger von Bosch finden lassen. Im Grunde genommen kann sogar nur ein einziger markanter Negativpunkt an dem Gerät ausgemacht werden: Es erfordert Muskelkraft.

Denn mit über zehn Kilo Gewicht braucht es schon relativ gut ausgebildete Oberarmmuskeln, um den Home Professional BSG6PRO1 beispielsweise über Treppen in die nächsthöhere Etage zu – nun ja, wuchten, wie man es genau genommen eigentlich formulieren müsste. Auf der anderen Seite lässt sich der Staubsauger trotz seines immensen Gewichts leicht manövrieren, und zwar nicht nur auf Hartböden, sondern auch auf Teppichen. Dies verdankt er unter anderem seinen 360-Grad-Räder, die sich beliebig in alle Richtungen drehen.

In Sachen Saugleistung wiederum scheint der Home Professional BSG6PRO1 über alle Zweifel erhaben zu sein. Bereits auf mittlerer Stufe glänzt er in der Königsdisziplin für jeden Staubsauger, nämlich der Tierhaarbeseitigung auf Polstern. Auf voller Stufe, so vermutet ein Käufer, saugt der Staubsauger wahrscheinlich sogar die Kacheln von den Wänden. Da der Home Professional BSG6PRO1 außerdem ohne Staubbeutel auskommt und der Staubbehälter leicht zu reinigen ist, gestaltet sich auch das Handling auffallend komfortabel.

Es gäbe noch viele weitere Pluspunkte des Home Professional BSG6PRO1 anzuführen, denn Bosch hat das Gerät mit nahezu allem ausgestattet, was einen Staubsauger erst zum Profi für anspruchsvolle Aufgaben mit einer langen Lebensdauer macht. Aus der langen Liste seien deshalb nur die tolle Verarbeitung, das edle Material (Edelstahl), der Textil-Saugschlauch sowie die Allergikereignung erwähnt. Wer demnach bereit ist, knapp unter 300 Euro (Amazon) für den Home Professional BSG6PRO1 auszugeben, muss sich mindestens die nächsten zehn Jahre lang keine Gedanken mehr über Staub und Schmutz in der Wohnung beziehungsweise über einen neuen Staubsauger machen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (44) zu Bosch Home Professional BSG6PRO1

3,9 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
23 (52%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
7 (16%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (16%)

3,9 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch Home Professional BSG6PRO1

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1800 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch HomeProfessional BSG6PRO1 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dyson DC32 AnimalProDirt Devil Centrino Cleancontrol M2881-9Numatic Henry der StaubsaugerGrundig VCC 7070Rowenta RO 346 301Siemens VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green powerBosch Roxx'x BGS61430Miele S2131 EcoLineEIO Sento PROHoover PurePower TGP1410 GreenRay