• keine Tests
204 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Minisch­rau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GSR Mx2Drive Professional

Akku-Schrauber für die Hosentasche

Einer der kleinsten professionellen Akku-Schrauber, die Bosch derzeit zu bieten hat, ist der GSR Mx2Drive Professional. Der kleine Gehilfe kommt auf eine Kopflänge von 158 Millimeter und ist mit 500 Gramm ein wahres Fliegengewicht.

Zwei-Gang-Getriebe

Zwar hat der Mx2Drive nur einen Akku mit einer Spannung von 3,6 Volt aufzuweisen, dennoch scheint er wie die Holzhelden.de freudig berichten seine Dienste mit einem Drehmoment von 10 Newtonmetern und Zwei-Gang-Getriebe freudig zu absolvieren. So legt der GSR im ersten Gang 150 Umdrehungen in der Minute zurück, während er im zweiten Gang auf eine Drehgeschwindigkeit von 580 Umdrehungen innerhalb der Minute kommt. Zudem ist ein Gangwechsel unterbrechungsfrei möglich.

Akku-Kapazität

Laut Holzhelden zeigt dann der Praxistest, dass der Kleine sogar große Schrauben in Hartholz versenkt. In der Regel sollte man ihm allerdings nicht so schwierige Aufgaben geben. Er ist im Prinzip bestens dazu geeignet kleine Schrauben schnell ins Material zu drehen. Der Akku ist mit 1,3 Amperestunden mit einer niedrigeren Akkukapazität ausgestattet als man es von den 10,8-Volt-Akku-Bohrschrauber wie dem GSR 10,8-LI Professional her kennt. Er hält länger als 100 Schraubvorgänge und ist in einer Stunde wieder aufgeladen.

Arretierung der Einsteckwerkzeuge

Die 1/4-Zoll große Sechskant-Werkzeugaufnahme ohne Bohrfutter greift nicht nur Bits, sondern auch Bohrer. Besonders praktisch erweist sich dabei die Arretierung, sodass das Einsteckwerkzeug nicht im entscheidenden Moment aus der Fassung fällt.

Fazit

Aufgrund seiner Länge eignet sich der Akku-Schrauber bei engeren Stellen, zum Beispiel bei der Montage von verwinkelten Bauteilen. Ein LED leuchtet die dunklen Ecken aus. Ideal arbeitet er mit Weichholz oder auch Kunststoff zusammen. Für rund 70 EUR ist er bei Amazon erhältlich.

zu Bosch GSR Mx2Drive Professional

  • Bosch Akku-Schrauber GSR Mx2Drive Professionelle 3.6V 10Nm 0.601.9A2.101

    Beleuchtung>Sonstiges>Sale

Kundenmeinungen (204) zu Bosch GSR Mx2Drive Professional

4,1 Sterne

204 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
127 (62%)
4 Sterne
26 (13%)
3 Sterne
12 (6%)
2 Sterne
16 (8%)
1 Stern
20 (10%)

4,1 Sterne

203 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Hochwertig, handlich und leistungsstark - GSR Mx2 Drive !

    von heinzel_hs
    • Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, leicht zu verstauen, guter Halt, einfache Benutzung, lange Akkulaufzeit, geringe Ladezeit
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken, Werkstatt, Reparieren, kleinere Projekte, Beruf
    • Ich bin: Handwerker

    Ich habe mir den Bosch GSR Mx2Drive vor einigen Tagen gekauft und bin begeistert. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Sämtliche Schraubarbeiten lassen sich damit erledigen. Da er zwei Geschwindigkeitsstufen hat, lassen sich auch einige kleine Bohrungen in Holz oder Plastik/Alu machen.
    Von Bohrungen in Metall oder Mauerwerk rate ich ab, da er dafür nicht ausgelegt ist. Er hat eine 1/4" Sechskannt-Werkzeugaufnahme für Bits und geeignete Bohrer.
    Der Vorteil dieser Werkzeugaufnahme ist, dass Bits oder Bohrer blitzschnell getauscht werden können. Ein unbeabsichtigtes Herauslösen eines Bits/Bohrers aus der Werkzeugaufnahme ist dank einer Verriegelung nicht möglich. Dafür schon ein dickes "+" !!!
    Zudem besitzt der Handschrauber ein LED-Licht welches das Werkstück anstrahlt und auch so Arbeiten an schlechten, oder nicht beleuchteten Stellen ermöglicht.
    Den Akku hatte ich seit Erhalt des Gerätes erst 1 mal geladen und er ist immernoch nicht leer.
    Ich habe ca. 100 Schraubvorgänge gemacht, einige davon waren schwere Schraubfälle bei dem er Leistung zeigen musste. Ich benutze den Schrauber auf der Arbeit. Er passt in jeden Werkzeugkoffer, wegen seiner kompakten Bauart.
    Geliefert wurde der Schrauber in einer tollen Plastik-Systembox in der auch das Ladegerät verstaut ist.
    Das Ladegerät lädt den Akku innerhalb einer Stunde auf. Während dessen kann man mit dem mitgelieferten, zweiten Akku weiterarbeiten, sofern er bei Ihrem Gerät enthalten ist !
    Der Akku gibt bis zum Schluss konstante Leistung ab.

    Fazit: Klein, handlich und leistungsstark. Außerdem ist er qualitativ hochwertig verarbeitet und zu einem angemessenen Preis erhältlich. ***** 5/5 Sternen von mir !!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch GSR Mx2Drive Professional

Allgemeines
Typ Minischrauber
Geeignet für Profis
Akku
Akku-Typ Li-Ion-Akku
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 06019A2101

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch GSR Mx2Drive Professional können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-professional.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Skil Twist 2536Bosch Akku-DrehschlagschrauberHilti SIW 22T-AEinhell RT-CD 14,4/1 LiAEG BS 12 C2Black + Decker ASL 146KBHitachi DV 18 DSLBosch PSB 18 Li-2 (2009)Milwaukee M18 CPDBaricus Akku-Schlagbohrschrauber 18V