• ohne Endnote

  • 0 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Antriebs­art: Akku
Schnitt­breite: 53 cm
Max. Flä­chen­emp­feh­lung: 1500 m²
Fang­korb­vo­lu­men: 75 l
Schall­druck­pe­gel: 81 dB(A)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Bosch GRA53 Professional 2 x 216 Wh (0600911000)

Bosch GRA53 Professional 2 x 216 Wh (0600911000)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der GRA 53 Professional Akku-Rasenmäher von Bosch soll dank zweier 36 Volt Lithiumionen-Akkus mit einer Kapazität von je 6 Amperestunden die vergleichbare Power eines Benzin-Mähers bereitstellen. Je nach Einsatzbedingungen soll eine Akkuladung den einstündigen Dauerbetrieb ermöglichen. Danach geht‘s zum Auftanken an das Stromnetz. Er ist eine Option für den anspruchsvollen Hobbygärtner mit hohem Mähbedarf und den zukunftsorientierten Profi.

Stärken und Schwächen

Mit einer Schnittbreite von 53 Zentimeter ist der Mäher auch für große Rasenflächen geeignet. Die Schnitthöhe kann zentral zwischen 20 und 70 Millimeter gewählt werden. Das Gehäuse ist aus besonders langlebigem Aluminium-Druckguss gefertigt. Trotz des leichtgewichtigen Gehäusematerials bringt es der Bosch auf schwere 48 Kilogramm Gesamtgewicht. Die Arbeit mit diesem Koloss wird allerdings dank des variablen Radantriebs erheblich erleichtert. Er ermöglicht Arbeitsgeschwindigkeiten zwischen 2 und 5 Kilometer pro Stunde. Der Durchmesser der gummibereiften, profilierten Räder ist mit 22,5 Zentimeter sehr großzügig bemessen. Das Fahrwerk sollte auch mit schwierigen Geländebedingungen fertig werden. Das Volumen des Fangsacks ist mit 75 Liter ebenfalls sehr großzügig bemessen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Rasenmäher mit Akkuantrieb macht, wie von der Bosch Profi-Serie gewohnt, einen hochwertigen Eindruck und offenbart keinerlei Schwächen in der Verarbeitung. Naturgemäß schlägt die Akkuversorgung aufs Gewicht, was jedoch von dem hochwertigen Fahrwerk aufgefangen wird. Wer mit der Anschaffung eines Gartengeräts neuester Generation liebäugelt, wird aktuell auf Amazon für 1.330 Euro fündig. Wem jetzt schon die Spucke wegbleibt, der sollte über die Anschaffung der nicht im Lieferumfang enthaltenen Stromversorgung erst gar nicht nachdenken und zu einer bedeutend günstigeren, benzinbetriebenen Alternative greifen.

Kundenmeinungen (3) zu Bosch GRA 53 Professional

2,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

2,8 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Bosch GRA 53 Professional

Mähen
Max. Flächenempfehlung 1500 m²
Schnittbreite 53 cm
Min. Schnitthöhe 20 mm
Max. Schnitthöhe 70 mm
Fangkorbvolumen 75 l
Schalldruckpegel 81 dB(A)
Antrieb
Antriebsart Akku
Akku
Akkuspannung 72 V
Akkukapazität 6 Ah
Akkuleistung 432 Wh
Akkuart Li-Ion
Akkulaufzeit 60 min
Komfortausstattung
Radantrieb vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 48 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: