Bilder zu MINI Countryman [06]

MINI Coun­try­man [06] Test

  • 109 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Countryman ALL4  6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

    Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [06]

  • Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [06]

  • One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

    One Countryman 6-Gang manuell (72 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

  • Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Countryman 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

  • Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

    Countryman 1.6 6-Gang manuell Getaway (72 kW) [06]

  • Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

    Cooper S Countryman All4 6-Gang manuell (173 kW) [06] getunt von Wetterauer

  • Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

    Cooper SD ALL4 Countryman Automatik (105 kW) [06]

  • Cooper Countryman (90 kW) [06]

    Cooper Countryman (90 kW) [06]

  • Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

    Cooper SD Countryman ALL4 (105 kW) [06]

  • Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

    Countryman Cooper S 1.6 BVM6 (135 kW) [06]

  • Countryman Cooper SD All4 Boîte manuelle 6 vitesses (105 kW) [10]

  • Countryman [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 471 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Plus: wenig Parkraum erforderlich; verblüffend agiles Fahrverhalten; ordentlicher Komfort; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: hoher Preis; weniger Innen- und Kofferraum; Anfahrschwäche; klägliche Bodenfreiheit und Anhängelast.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „Der Countryman beeindruckt mit agilem Fahrverhalten, besten Bremsen und einem leisen Motor. Nur hinten wird's reichlich eng.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: Serienmäßiges Start-Stopp-System, agiles Fahrverhalten, Ansprechverhalten des Motors, Sicherheitsausstattung.
    Minus: Keine Stoßleisten, unübersichtliche Bedienung, mittiger Tacho sehr schlecht ablesbar, Platzangebot, Federungskomfort.“

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 170 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Plus: verblüffend agiles Fahrverhalten; sehr wirksamer Allradantrieb; niedrigerer Benzinverbrauch; genügend Platz im Innenraum.
    Minus: unakzeptable Anhängelast; teurere Vollkaskoeinstufung; klägliche Bodenfreiheit; wesentlich kleinerer Laderaum.“

    • Erschienen: 12.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Wer beim Cooper S Countryman eine kompromisslose Fahrmaschine erwartet, liegt falsch. Der Maxi-Mini ist wohlerzogen. Mutig unkonventionell, nicht immer zwingend praktisch. Chic wie kaum ein anderes Crossover, ist er eine echte Bereicherung.“

    • Erschienen: 11.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Agil, traktionsstark, sparsam sowie endlich mit Raum und Komfort: Die Operation Big-Size-Mini bietet ausgesprochene Stärken. Bedienung, Qualitätseindruck und das Preisniveau trüben jedoch das Ergebnis des Mini Countryman.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... Der kleine Countryman ist agiler, fährt sich sportlicher und federt dabei sogar besser. So reicht es für den Sieg.“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Das Interieur ist verspielt geblieben. Dafür gibt es mehr Raum, Komfort und Traktion sowie noch mal höhere Kosten.“

  • 345 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Die sportlichen Qualitäten liegen auch beim Countryman auf hohem Niveau. Doch er fällt kleiner und weniger alltagstauglich aus als der Tiguan.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D Countryman ALL4 6-Gang manuell (82 kW) [06]

    „... Das Sechsganggetriebe geht angenehm zur Hand, wobei der sechste Gang rein als Spargang ausgelegt ist. Die Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h erreicht man mit der fünften Stufe, allerdings recht zäh. ...“

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Endlich trifft in einem Cooper S dank Allradantrieb Leistung auf Traktion - bei günstigem Verbrauch. Im Antriebs- und Kostenkapitel lässt er dem BMW keine Chance, beim Komfort dagegen schon: Die Lenkung reagiert nervös, das Fahrwerk bisweilen bockig.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kein typisches Firmenauto, aber ein typischer Mini. Trotz Größe und Gewicht zeigt der Countryman auf der Straße vertraute Fahreigenschaften.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; agiles Handling; hohe Variabilität.
    Minus: selbstbewusste Preise; wenige 4x4-Versionen; schwache Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Agil, traktionsstark, sparsam sowie endlich mit Raum und Komfort: Die Operation Big-Size-Mini bietet ausgesprochene Stärken. Bedienung, Qualitätseindruck und das Preisniveau trüben jedoch das Ergebnis.“

    • Erschienen: 30.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „Ein kleiner SUV, mit typisch hohen Sitzen ... und Allrad (der nicht sein muss). Auf den Countryman schielen nicht nur ältere, solvente Käufer - denn dieser Mini wird eines der angesagten Modeautos der Saison 2011.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Sein Platzangebot ermöglicht jungen Leuten mit Familien-Zuwachs, bei ihrer Lieblingsmarke zu bleiben. Fahrverhalten und Design sind zu 100 Prozent Mini. ... Der 184-PS-Motor macht aus dem großen Countryman eine ordentliche Dynamikmaschine und sein aufwendiges Fahrwerk bringt die nötige Portion Agilität. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    „... Auf der Straße zeigt der ‚Landmann‘ dank Mehrlenker-Hinterachse, direkter Lenkung und knackiger 6-Gang das bekannte Kart-Fahrgefühl. Zumindest im Topmodell Cooper S halten 184 Turbo-PS die knapp 1,5 Tonnen schwere Fuhre schwungvoll in Bewegung. ...“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Countryman Cooper S ALL4 (135 kW) [06]

    „... Fürs Anhängerziehen, fürs Gelände oder auch nur für ausgefahrene Feld- und Waldwege ist der Countryman nicht geeignet; derlei Ausritte verbieten die geringe Bodenfreiheit und Anhängelast. So vielseitig wie ein richtiges SUV ist der Countryman eben doch nicht - er ist eben nur ein Crossover.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Frech Oliver

    Meinung aus der Sicht eines Autofreaks

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Ich sag nur lieber "Countryman" als "Cayman"

    Endlich ein super Primium-SUV zur rechten Zeit. Life-stylig, Cool, wendig, top handling, genügend Platz (auch für Kleinfamilien), langstreckentauglich, sparsam beim Verbrauch im Vergleich zu anderen Kompakt-SUVs etc. etc.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin