Bilder zu MINI 3-Türer [14]

Produktbild MINI 3-Türer [14]
Produktbild MINI 3-Türer [14]

MINI 3-​Türer [14] Test

  • 39 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

  • Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

  • Cooper D 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Cooper D 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • One D 6-Gang manuell (70 kW) [14]

    One D 6-Gang manuell (70 kW) [14]

  • Cooper S 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    Cooper S 6-Gang manuell (141 kW) [14]

  • One 3-Türer 6-Gang manuell (75 kW) [14]

    One 3-Türer 6-Gang manuell (75 kW) [14]

  • Cooper S 3-Türer (141 kW) (2014)

    Cooper S 3-Türer (141 kW) (2014)

  • One 3-Türer (75 kW) [14]

    One 3-Türer (75 kW) [14]

  • Cooper S 6-Gang manuell (162 kW) [14] getunt von Maxi-Tuner

    Cooper S 6-Gang manuell (162 kW) [14] getunt von Maxi-Tuner

  • Cooper S Sport-Steptronic (141 kW) [14]

    Cooper S Sport-Steptronic (141 kW) [14]

  • Cooper D 6-Gang manuell Pack Chili (85 kW) [14]

    Cooper D 6-Gang manuell Pack Chili (85 kW) [14]

  • 3-Türer [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Anders als noch mit Automatik setzt er sich nun gegen den A1 durch. Der hochmotivierte, kultivierte Motor, das Handling und tolle Bremsen bringen ihn nach vorn – trotz herbem Komfort und Preis.“

  • 279 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: One D 6-Gang manuell (70 kW) [14]

  • 490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: One D 6-Gang manuell (70 kW) [14]

    „Der Mini macht fast alles richtig und gewinnt verdient die Eigenschaftswertung. Die Aufpreispolitik kostet aber den Sieg.“

  • 37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    • Erschienen: 11.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (162 kW) [14] getunt von Maxi-Tuner

    „Maxi-Tuner führt den neuen Cooper S wieder auf den richtigen Weg zurück. Geschärfte Längsdynamik und ein sportlicheres Kurvenerhalten kaschieren sein Mehrgewicht geschickt. Der markante Auspuffklang erhöht den Spaßfaktor noch weiter. Auch preislich gibt es keinen Grund zur Klage.“

  • 7,3 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 1 von 12
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „... Das niedrige Geräuschniveau und die hohe Laufkultur des neuen Motors beeindrucken mehr als hippe Äußerlichkeiten ... Der Cooper ist spritziger als sein dieselnder Bruder, klingt herrlich heiser und kernig, ein wenig mehr nach drei Zylindern als der D, was nicht stört. Selten hat Verzicht so viel Laune gemacht.“

  • 7 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 2 von 12
    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    „... Der neue Dreizylinder scheint direkt aus einer fernen Zukunft zu stammen - so perfekt ist er. Der 1,5-Liter tritt früh und stämmig an, lässt sich schön untertourig fahren ... Er verbrennt sehr weich und läuft geradezu gespenstisch leise, ist kaum noch als Diesel - und auch nicht als Dreizylinder - zu erkennen. ...“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    „Der kleine Diesel zieht gut an, ist drehfreudig und zudem vergleichsweise kultiviert. Ein feiner Motor, der gut zum Mini passt.“

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper D 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    „Das typische Mini-Feeling ist auch beim neuen Cooper D voll da. Der Dreizylinder-Diesel hebt die Fahrfreude sogar. Allerdings ist auch dieser Mini unübersichtlich, und der Federungskomfort fällt mäßig aus.“

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    • Erschienen: 16.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Der Mini bleibt sich auch nach dem Modellwechsel treu: Er ist klein, hart, agil und sauteuer.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    „Mini Cooper S und Automatik? Passt. Diese Kombination ist komfortabel und sportlich. Und teuer! Aber die dreisten Preise sind nach der ersten Kurve vergeben und vergessen.“

    • Erschienen: 17.04.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    „Plus: agiles, sicheres Handling, präzise Lenkung, kräftiger Motor, ordentlicher Federungskomfort, sportliche Sitzposition.
    Minus: straffes Abrollen, fummelige Sitzverstellung.“

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    276 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Der Mini bleibt auch im neuen Format der kleine Fahrspaßmacher. Der Schuss mehr Erwachsensein schadet ihm nicht, macht ihn nur verbindlicher im Alltag. Der Zuwachs an Platz und Komfort ist erfreulich, das große Individualisierungsangebot verlockend. Echt klasse: der neue Motor.“

  • 116 von 150 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Bei Antrieb, Fahrdynamik und Kosten ist er dem BMW überlegen. Er ist schneller, spaßiger zu fahren und verbraucht weniger. In Fond und Kofferraum hat er nach wie vor wenig Platz.“

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    „Die neue Größe nutzt dem Mini mehr, als dass sie ihm schadet. Komfort und Platzangebot wurden besser, das Rebellenhafte ist noch da.“

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Steptronic (141 kW) [14]

    „Alles neu, doch ganz der Alte. Nach diesem Prinzip dürfte Mini der Bestseller seiner Klasse bleiben. Er ist erwachsener, hat aber die ursprüngliche Idee und jugendlichen Charme behalten. Die neuen Motoren sind Sahnestücke, drehen toll und brauchen wenig. Einen besseren Mini gab es nie.“

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „... Der Zweiliter legt untenrum kräftig los, dreht ohne Gegenwehr, knurrt beim Gasgeben bassig und zischelt beim Gaswegnehmen lüstern mit dem Lader. Der Punch dürfte jetzt schon genügen, um bei den bösen Kleinen mitzuspielen. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin