Bilder zu BMW Motorrad K 1600 GT

BMW Motor­rad K 1600 GT Test

  • 7 Tests
  • Hub­raum: 1649 cm³
  • ABS

Gut

2,0

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  • K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

  • K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II

  • K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Fahrassistenzsysteme auf Toplevel; Top-Triebwerk: kultiviert, stark; höchster Fahr- und Sitzkomfort; top Kurvenagilität; stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Lenkerarmaturen nicht hinterleuchtet; Windschild K 1600 GT Sport; magere Grundausstattung.“

    • Erschienen: 17.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „... Macht- und prachtvoll gleitet das im vollen Ornat bis zu 27000 Euro teure Flaggschiff über die Straßen, federt mit dem nun serienmäßigen, semiaktiv arbeitenden Dynamic ESA in der obersten Komfortliga ...“

    • Erschienen: 09.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 08.09.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

  • 766 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Das stabilere und komfortablere Fahrwerk überzeugt, der sinnliche Sechszylinder macht an. Nur unter Touring-Aspekten lässt die ‚Sport‘ wegen ihres gekappten Windschilds etwas Federn.“

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Plus: Traummotor: stark, kultiviert, sparsam; Sehr agiles, komfortables Fahrwerk; Überraschend gutes Handling; Dem Preis entsprechende Ausstattung.
    Minus: Rangieren schwergängig; Kein Rückwärtsgang; Kraftübertragung mässig.“

    • Erschienen: 28.12.2012 | Ausgabe: Nr. 133 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II

    „... gibt ... ihre Kraft gleichmäßiger und vor allem über das gesamte Drehzahlband geschmeidiger ab. Dazu kommt, dass sie das typische Klangbild der Sechszylinder weitgehend vermissen lässt, das wir von den früheren Motorrädern dieses Genres und von der Honda Gold Wing her kennen. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin