BMW Motorrad K 1600 GT Test

  • Gut (2,0)
  • 7 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Hubraum: 1649 cm³
Zylinderanzahl: 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II
  • K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)
  • K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

Tests (7) zu BMW Motorrad K 1600 GT

    • TÖFF

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Fahrassistenzsysteme auf Toplevel; Top-Triebwerk: kultiviert, stark; höchster Fahr- und Sitzkomfort; top Kurvenagilität; stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Lenkerarmaturen nicht hinterleuchtet; Windschild K 1600 GT Sport; magere Grundausstattung.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „... Macht- und prachtvoll gleitet das im vollen Ornat bis zu 27000 Euro teure Flaggschiff über die Straßen, federt mit dem nun serienmäßigen, semiaktiv arbeitenden Dynamic ESA in der obersten Komfortliga ...“

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „Mit Dynamic-ESA in Serie und dem eCall-System als Sonderausstattung sind die aufregendsten Neuheiten schnell aufgezählt. Dazu sticht die K 1600 GT dank Retuschen an der Karosserie nun noch etwas schlanker und dynamischer in See. Der wahre Luxus bleibt jedoch der seidenweiche Schub aus sechs Zylindern. Wer Muskeln im Nadelstreifenanzug mag, wird die GT auch 2017 lieben.“

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „... Der Sechszylinder macht es dem Fahrer sehr leicht. Sobald er in Bewegung kommt, ruht er förmlich in sich. Ganz unaufgeregt meistert er auch die langsamste Gangart, zieht uns untertourig über die Boulevards, reagiert punktgenau auf minimale Lenkbefehle und glänzt mit der hervorragenden Bremsen, die an Effektivität, Transparenz und Dosierbarkeit schwer zu toppen sind - was übrigens auch für den Überlandflug gilt. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 21/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    766 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“
    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Das stabilere und komfortablere Fahrwerk überzeugt, der sinnliche Sechszylinder macht an. Nur unter Touring-Aspekten lässt die ‚Sport‘ wegen ihres gekappten Windschilds etwas Federn.“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Plus: Traummotor: stark, kultiviert, sparsam; Sehr agiles, komfortables Fahrwerk; Überraschend gutes Handling; Dem Preis entsprechende Ausstattung.
    Minus: Rangieren schwergängig; Kein Rückwärtsgang; Kraftübertragung mässig.“

    • MOTORRAD-GESPANNE

    • Ausgabe: Nr. 133 (Januar/Februar 2013)
    • Erschienen: 12/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II

    „... gibt ... ihre Kraft gleichmäßiger und vor allem über das gesamte Drehzahlband geschmeidiger ab. Dazu kommt, dass sie das typische Klangbild der Sechszylinder weitgehend vermissen lässt, das wir von den früheren Motorrädern dieses Genres und von der Honda Gold Wing her kennen. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu BMW Motorrad K 1600 GT

Hubraum 1649 cm³
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Leistung in kW 118
Leistung in PS 160
Modelljahr 2017
Nennleistung Mehr als 100 kW
Schaltung Manuelle Schaltung
Verbrauch 5,7 l/100 km
Zylinderanzahl 6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Yachtschwärmer Motorrad News 3/2017 - Wer heute einen nagelneuen Sechszylinder mit Touringkomfort und Luxusliner-Flair fahren will, dem bleibt nur die BMW K 1600 GT. Hondas Gold Wing ist für die 2017er Saison in der Reha untergetaucht, die nackte Horex eher was für gut betuchte Jäger und Sammler. Bei BMW war man von der Euro 4-Einführung anscheinend nicht ganz so überrascht wie bei Honda und stellte die K 1600 für 2017 rechtzeitig um. Neue Katalysatoren und frisches Datenfutter sollen das Schadstoffverhalten verbessern. …weiterlesen


Alles drin TÖFF 2/2014 - Getestet wurde ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. Die geprüften Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Gepäcksystem. …weiterlesen