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Hub­raum: 1649 cm³
Zylin­deran­zahl: 6
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Varianten von K 1600 GT

  • K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017) K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)
  • K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II
  • K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14] K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

BMW Motorrad K 1600 GT im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Fahrassistenzsysteme auf Toplevel; Top-Triebwerk: kultiviert, stark; höchster Fahr- und Sitzkomfort; top Kurvenagilität; stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Lenkerarmaturen nicht hinterleuchtet; Windschild K 1600 GT Sport; magere Grundausstattung.“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „... Macht- und prachtvoll gleitet das im vollen Ornat bis zu 27000 Euro teure Flaggschiff über die Straßen, federt mit dem nun serienmäßigen, semiaktiv arbeitenden Dynamic ESA in der obersten Komfortliga ...“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „Mit Dynamic-ESA in Serie und dem eCall-System als Sonderausstattung sind die aufregendsten Neuheiten schnell aufgezählt. Dazu sticht die K 1600 GT dank Retuschen an der Karosserie nun noch etwas schlanker und dynamischer in See. Der wahre Luxus bleibt jedoch der seidenweiche Schub aus sechs Zylindern. Wer Muskeln im Nadelstreifenanzug mag, wird die GT auch 2017 lieben.“

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT ABS (118 kW) (Modell 2017)

    „... Der Sechszylinder macht es dem Fahrer sehr leicht. Sobald er in Bewegung kommt, ruht er förmlich in sich. Ganz unaufgeregt meistert er auch die langsamste Gangart, zieht uns untertourig über die Boulevards, reagiert punktgenau auf minimale Lenkbefehle und glänzt mit der hervorragenden Bremsen, die an Effektivität, Transparenz und Dosierbarkeit schwer zu toppen sind - was übrigens auch für den Überlandflug gilt. ...“

  • 766 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Das stabilere und komfortablere Fahrwerk überzeugt, der sinnliche Sechszylinder macht an. Nur unter Touring-Aspekten lässt die ‚Sport‘ wegen ihres gekappten Windschilds etwas Federn.“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1600 GT Sport ABS (118 kW) [14]

    „Plus: Traummotor: stark, kultiviert, sparsam; Sehr agiles, komfortables Fahrwerk; Überraschend gutes Handling; Dem Preis entsprechende Ausstattung.
    Minus: Rangieren schwergängig; Kein Rückwärtsgang; Kraftübertragung mässig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II

    „... gibt ... ihre Kraft gleichmäßiger und vor allem über das gesamte Drehzahlband geschmeidiger ab. Dazu kommt, dass sie das typische Klangbild der Sechszylinder weitgehend vermissen lässt, das wir von den früheren Motorrädern dieses Genres und von der Honda Gold Wing her kennen. ...“

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Testalarm zu BMW Motorrad K 1600 GT

Datenblatt zu BMW Motorrad K 1600 GT

Hubraum 1649 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Zylinderanzahl 6
Leistung in PS 160
Leistung in kW 118
Modelljahr 2017
Verbrauch 5,7 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad K 1600 GT können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

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