MOTORRAD-GESPANNE

Inhalt

Mit der K 1600 GT setzt BMW neue Maßstäbe in der Supertourerklasse. Doch sind sechs ‚Pötte' Grund genug, das vierzylindrige Vorgängermodell zum Alteisen abzustempeln? MG ging dieser Frage mit zwei recht unterschiedlichen Umbauten von Mobec nach.

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand waren 2 Gespanne. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • BMW Motorrad K 1300 GT (118 kW) [11] mit Mobec Zero GTO

    • Typ: Gespann
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... selbst mit den 160 PS der GT-Typen ist man auf der Autobahn-Überholspur kein Hindernis, für ständiges versehentliches Überschreiten der Tempolimits auf Landstraßen reicht der Druck ohnehin. Die K 1300 GT wirkt beim Beschleunigen allerdings bissiger und damit leistungsmäßig überlegen. ...“

  • BMW Motorrad K 1600 GT (118 kW) [11] mit Mobec Armec Tremola II

    • Typ: Gespann
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... gibt ... ihre Kraft gleichmäßiger und vor allem über das gesamte Drehzahlband geschmeidiger ab. Dazu kommt, dass sie das typische Klangbild der Sechszylinder weitgehend vermissen lässt, das wir von den früheren Motorrädern dieses Genres und von der Honda Gold Wing her kennen. ...“

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